Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 11:43
Zitat von Milli1990:

Zitat von Presilla:

Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und absoluter Nähanfänger. Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und habe nun auch ein paar Schnittmuster als E-Book.
Da sind immer so Kontrollkästchen und da steht dann z.B 5cmx5cm..
Wofür sind die gut? Müssen die Seiten dann auch die größe haben wenn ich die mit einem Lineal ausmesse? Sodass dann auch das Muster die passende Größe hat?
Weil am Computer bekomm ich das gar nicht hin weil das irgendwie mit % funktioniert.

Mhmm, ich weiss, ne doofe Frage aber ich blick da nicht durch

Die sind da, um zu überprüfen, ob das SM die richtige Größe hat. Wenn das Kästchen tatsächlich 5x5 cm groß ist, dann stimmt das SM verstehst?

Willkommen übrigens

Danke
Ah hattest du mir nicht die W6 empfohlen? Die hab ich nämlich jetzt

Ok also dieses Kästchen muss dann nachm ausdrucken genau so groß sein und dann stimmts? Perfekt. Das wurschtel ich mir dann schon hin

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht mit der W6^^ freut mich. Ich hoffe du hast Spaß damit
Jap. Das SM ist erst dann korrekt, wenn die Maßangabe des Kontrollkästchens stimmt.
Hast du beim ausdrucken, die Seitenanpassung auf "ohne" oder "keine" gestellt? Dann müsst es eigentlich richtig sein^^
16.04.2013 11:46
Zitat von Presilla:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Presilla:

Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und absoluter Nähanfänger. Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und habe nun auch ein paar Schnittmuster als E-Book.
Da sind immer so Kontrollkästchen und da steht dann z.B 5cmx5cm..
Wofür sind die gut? Müssen die Seiten dann auch die größe haben wenn ich die mit einem Lineal ausmesse? Sodass dann auch das Muster die passende Größe hat?
Weil am Computer bekomm ich das gar nicht hin weil das irgendwie mit % funktioniert.

Mhmm, ich weiss, ne doofe Frage aber ich blick da nicht durch

Die sind da, um zu überprüfen, ob das SM die richtige Größe hat. Wenn das Kästchen tatsächlich 5x5 cm groß ist, dann stimmt das SM verstehst?

Willkommen übrigens

Danke

Ok also dieses Kästchen muss dann nachm ausdrucken genau so groß sein und dann stimmts? Perfekt. Das wurschtel ich mir dann schon hin

Ja, das hab ich mir auch gerade gedacht mit der W6^^ freut mich. Ich hoffe du hast Spaß damit
Jap. Das SM ist erst dann korrekt, wenn die Maßangabe des Kontrollkästchens stimmt.
Hast du beim ausdrucken, die Seitenanpassung auf "ohne" oder "keine" gestellt? Dann müsst es eigentlich richtig sein^^

hab mich direkt an einem Patchwork-Kissenbezug probiert. Zwar etwas schief geworden aber für das erste Werk denke ich okay.
Habs gerade ausgedruckt und stimmt genau

Danke für eure Hilfe Mädels
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 11:48
Zitat von Milli1990:

Zitat von Presilla:

Zitat von Milli1990:

Zitat von Presilla:

...

Danke

hab mich direkt an einem Patchwork-Kissenbezug probiert. Zwar etwas schief geworden aber für das erste Werk denke ich okay.
Habs gerade ausgedruckt und stimmt genau

Danke für eure Hilfe Mädels

Und wo ist das Foto von dem Kissen

Ist ja super - kein Problem!
tani77
9933 Beiträge
16.04.2013 11:56
Zitat von Glücksjahr2010:

leute, ihr wisst ja dass es bei uns aktuell sehr bescheiden läuft...
leider reißt es immer noch nicht ab, auch der grund wieso ich kaum noch vertreten bin
ich bin zwar noch im www unterwegs, aber habe alles drastisch reduziert.
meie tochter hatte geburtstag da war eh viel los die letzten tage. aber auch ansonsten versuch ich momentan viel für die kids dazu sein... naja..
meine eltern haben sich nun getrennt. haben gerade "krieg" wegen ihrem haus, gehört ja beiden aber wirklich allein zahlen kann es keiner. der todestag meiner anderen cousine war gerade und alle waren ergriffen.was es jedoch schlimmer macht: zudem bekam an ostern meine cousine die diagnose eppeleptische anfälle. warum war bis dahin unklar,kam von heut auf morgen seid ca weihnachten. jetzt der schock: sie hat einen faust großen tumor im gehirn der ausblutet oder sowas und daher die anfälle auslöst. sie ist gerade 20 und alle machen sich sorgen. meine andere cousine starb ja auch mit 20. im grunde läufts richtig kacke bei uns in der familie,sowohl in meiner eigenen als bei eltern und dem letzten rest meiner anderen familie. hab ja nicht mehr viel verwandschaft sorry fürs spamen. ich möcht gern bei euch mitschreiben aber zum kommentieren komm ich einfach net. kann euch zwar mal nen bild zeigen was ich gemacht hab WENN ich mal nähe aber find ich auch blöde ohne eure werke zu loben...

Ich wünsche euch sehr, dass es für dich und deine Familie bald wieder nach oben geht und hoffe, dass es dennoch viele Momente im Leben gibt, an denen ihr euch erfreuen könnt!
Genießt, soweit es geht, die Sonne und versucht, Kraft zu tanken!
tani77
9933 Beiträge
16.04.2013 11:57
Milli , herzlich willkommen hier!
16.04.2013 12:01
Zitat von tani77:

leute, ihr wisst ja dass es bei uns aktuell sehr bescheiden läuft...
leider reißt es immer noch nicht ab, auch der grund wieso ich kaum noch vertreten bin
ich bin zwar noch im www unterwegs, aber habe alles drastisch reduziert.
meie tochter hatte geburtstag da war eh viel los die letzten tage. aber auch ansonsten versuch ich momentan viel für die kids dazu sein... naja..
meine eltern haben sich nun getrennt. haben gerade "krieg" wegen ihrem haus, gehört ja beiden aber wirklich allein zahlen kann es keiner. der todestag meiner anderen cousine war gerade und alle waren ergriffen.was es jedoch schlimmer macht: zudem bekam an ostern meine cousine die diagnose eppeleptische anfälle. warum war bis dahin unklar,kam von heut auf morgen seid ca weihnachten. jetzt der schock: sie hat einen faust großen tumor im gehirn der ausblutet oder sowas und daher die anfälle auslöst. sie ist gerade 20 und alle machen sich sorgen. meine andere cousine starb ja auch mit 20. im grunde läufts richtig kacke bei uns in der familie,sowohl in meiner eigenen als bei eltern und dem letzten rest meiner anderen familie. hab ja nicht mehr viel verwandschaft sorry fürs spamen. ich möcht gern bei euch mitschreiben aber zum kommentieren komm ich einfach net. kann euch zwar mal nen bild zeigen was ich gemacht hab WENN ich mal nähe aber find ich auch blöde ohne eure werke zu loben...

Ich wünsche euch sehr, dass es für dich und deine Familie bald wieder nach oben geht und hoffe, dass es dennoch viele Momente im Leben gibt, an denen ihr euch erfreuen könnt!
Genießt, soweit es geht, die Sonne und versucht, Kraft zu tanken!

Sehr schön geschrieben und dem schliess ich mich mal an
16.04.2013 14:05
ach glücksjahr, ich drück dich mal und wünsche dir ganz viel kraft.
ich hoffe sehr, dass alles gut wird.
und dir ist hier keiner böse, wenn du es nicht schaffst, zu kommentieren. deine sachen wollen wir aber trotzdem sehen!

herzlich willkommen, milli. bin mal gespannt auf dein erstes werk.
Jani85
27577 Beiträge
16.04.2013 15:31
Zitat von Janna:

Hallöchen ihr lieben, ich meld mich hier auch nach langem mal wieder.

Meine kleine Stinknuss ist momentan dauerkrank... das geht schon seit 2 monaten so
Komm also nicht groß zum Nähen, bzw. eigentlich gar nicht was mich echt nervt aber nunja, da muss ich durch^^

Ich schau aber immer mal rein und bewuder eure Nähwerke.
Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht!!!

Wie schauts bei Jani und Josi aus? Die Sonne scheint, ist doch der perfekte Tag um zu entbinden, oder?

Dicken knutschi an euch

mein Kind sieht das anders
starbuck
13483 Beiträge
16.04.2013 21:08
der link für das genähte pferdchen, das hier gepostet wurde, kann ich den noch mal sehn? war ein wichtelgeschenk von eliki, glaub ich. oder dine? ich weiss nicht mehr...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2013 21:40
nö, geht net nach oben, nur weiter nach unten.
dieses jahr ist noch verkackter als letztes.. sorry für die ausdrucksweise,aber schönschreiberei hilft nimma.
mausi war drausen und hat sich nun irgendwie arg weh gemahct am knie. kann nimma laufen- nix. ich mit kiwa und weinendem baby heim .is ja schlieslich VOLL EASY *nerv* morgen zum arzt etc. wohl irgendwas an den bändern denk ich.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2013 21:41

dieses jahr ist noch verkackter als letztes.. sorry für die ausdrucksweise,aber schönschreiberei hilft nimma.
mausi war drausen und hat sich nun irgendwie arg weh gemahct am knie. kann nimma laufen- nix. ich mit kiwa und weinendem baby heim .is ja schlieslich VOLL EASY *nerv* morgen zum arzt etc. wohl irgendwas an den bändern denk ich.
sorry fürs nerven... wenn ich was genäht hab zeig ich dann eben mehree bilder auf einmal.
starbuck
13483 Beiträge
16.04.2013 21:49

sorry fürs nerven... wenn ich was genäht hab zeig ich dann eben mehree bilder auf einmal.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2013 21:58

hab ich erwähnt das seid vorhin mein kleiner mann 40 fieber hat? ich könnt nur noch heulen
Murmeli87
10219 Beiträge
16.04.2013 22:17
Schandmaul wenn es dir nix ausmacht dann mach ich sie ohne die Spitze. Aber wenn nicht dann sag bescheid dann fahr ich nochmal! Für dich doch immer Und die Schleife mach ich dann etwas kleiner! Mit Magnetverschluss??

Starbuck ich weiß so denk ich auch immer! Aber Übung macht den Meister und wenn du es nicht versuchst dann denkst du noch ewig so!
Starbuck das mit dem Pferd war ich... schau mal hier
http://www.farbenmix.de/shop/Alle-Kreativ-Ebooks/K nuffelpferdchen-in-GROSS-und-KLEIN-Kreativ-Ebook:: 6099.html

Törtchen mach dir keinen Kopf! Es wird alles gut gehen! Ich drück dir/euch die Daumen!

Peachi diiieee Idee?? Ich bin gespannt! Ruf dich am Freitag gegen Abend an! Wenn ich es vergesse dann schreib mir! Ich bin diese Woche übelst im Stress!

Glücksjahr scheiße wie übel ist das denn!? Mir fehlen die Worte und es tut mir total leid was du grad alles durchmachen musst! Ich schick dir ein ganz dickes Knuddel-Kraft-Paket und hoffe das sich alles zum guten wendet! Denk fest an dich!!
Und deine Torte war der Oberhammer! Du kannst Stolz sein dass du alles so gut hin kriegst!!
Und du darfst deine Sache immer zeigen auch wenn du keine anderen Sachen kommentierst!!!
Und Süße es wird wieder besser!! Glaub mir! Auch wenn es dir grad nicht wirklich weiterhilft! Aber du schaffst das!!

Milli1990 Herzlich Willkommen bei uns!

Janna hab dich hier schon vermisst!

Lolla
6856 Beiträge
17.04.2013 07:50
@dine: wie hast du dich mit der Arbeit entschieden# alles okay? Wwann fängst du an??

@glucksjahr: ich schick dir noch nen dicken knuddler. Irgendwann muss es doch wieder aufwärts gehen!!

@me: ich könnte im kreis hupfen . Wir haben nach 10 absagen endlich einen diakon für die hochzeit gefunden!!!
Ansonsten hab ich gestern bis 10 den Haushalt auf die reihe gebracht, damit ich heute 300qm rasen klglatt ziehen kann die mein Papa am MMontag umgepflugt hat. Und dann ist unser Garten endlich fertig!!! Aber mit nähen wird wohl nicht viel!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt