Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32928 Beiträge
15.04.2013 22:47
die mützchen und halstücher sind toll geworden

ich habe gerade so nen fischerhut genäht, weils ja nu das wetter dafür ist.
hat den schonmal jemand gemacht aus der linkliste?
ich hab dummerweise mit nahtzugabe gearbeitet und nu hat das alles vorn und hinten nich hingehaun (da hätt ich den schnitt au gleich selber machen könn do blöde war das), aber ich glaub, dass das selbst ohne nz vorn und hinten nich passt
oder hab ich mich nur blöde angestellt. ich hab das gefühl der innendurchmesser der krempe is einfach viel zu klein, naja es is dennoch ganz ok geworden.
16.04.2013 08:15
Ich danke euch

Den Fischerhut hab ich selbst noch nicht genäht, sorry.

Dineeeeeeeeeeeeee, ich hab endlich DIE Idee für meine Tasche. Ruf mich doch mal an, wenns dir passt
Lolla
6856 Beiträge
16.04.2013 08:19
Hat jemand ein schönes SM für eine Jungen sommermütze?? Ich hab gestenr ein Bandana genäht aber irgendwie ist das noch viiiel zu groß
Und so langsam muss was neues her. Bei diesen, ja so plötzlich und unerwarteten Temperaturen kann ich ja schlecht noch die Wintermütze anlassen
16.04.2013 08:26
Lolla, bei schnabelina gibt's nen schönen sommerhut
16.04.2013 08:27
Mit ops kann ich ein Lied singen. Eliah war 8 Wochen alt da wurde er operiert
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
16.04.2013 10:20
leute, ihr wisst ja dass es bei uns aktuell sehr bescheiden läuft...
leider reißt es immer noch nicht ab, auch der grund wieso ich kaum noch vertreten bin
ich bin zwar noch im www unterwegs, aber habe alles drastisch reduziert.
meie tochter hatte geburtstag da war eh viel los die letzten tage. aber auch ansonsten versuch ich momentan viel für die kids dazu sein... naja..
meine eltern haben sich nun getrennt. haben gerade "krieg" wegen ihrem haus, gehört ja beiden aber wirklich allein zahlen kann es keiner. der todestag meiner anderen cousine war gerade und alle waren ergriffen.was es jedoch schlimmer macht: zudem bekam an ostern meine cousine die diagnose eppeleptische anfälle. warum war bis dahin unklar,kam von heut auf morgen seid ca weihnachten. jetzt der schock: sie hat einen faust großen tumor im gehirn der ausblutet oder sowas und daher die anfälle auslöst. sie ist gerade 20 und alle machen sich sorgen. meine andere cousine starb ja auch mit 20. im grunde läufts richtig kacke bei uns in der familie,sowohl in meiner eigenen als bei eltern und dem letzten rest meiner anderen familie. hab ja nicht mehr viel verwandschaft sorry fürs spamen. ich möcht gern bei euch mitschreiben aber zum kommentieren komm ich einfach net. kann euch zwar mal nen bild zeigen was ich gemacht hab WENN ich mal nähe aber find ich auch blöde ohne eure werke zu loben...
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 10:23
Zitat von Glücksjahr2010:

leider reißt es immer noch nicht ab, auch der grund wieso ich kaum noch vertreten bin
meie tochter hatte geburtstag da war eh viel los die letzten tage. aber auch ansonsten versuch ich momentan viel für die kids dazu sein... naja..
meine eltern haben sich nun getrennt. haben gerade "krieg" wegen ihrem haus, gehört ja beiden aber wirklich allein zahlen kann es keiner. der todestag meiner anderen cousine war gerade und alle waren ergriffen.was es jedoch schlimmer macht: zudem bekam an ostern meine cousine die diagnose eppeleptische anfälle. warum war bis dahin unklar,kam von heut auf morgen seid ca weihnachten. jetzt der schock: sie hat einen faust großen tumor im gehirn der ausblutet oder sowas und daher die anfälle auslöst. sie ist gerade 20 und alle machen sich sorgen. meine andere cousine starb ja auch mit 20. im grunde läufts richtig kacke bei uns in der familie,sowohl in meiner eigenen als bei eltern und dem letzten rest meiner anderen familie. hab ja nicht mehr viel verwandschaft sorry fürs spamen. ich möcht gern bei euch mitschreiben aber zum kommentieren komm ich einfach net. kann euch zwar mal nen bild zeigen was ich gemacht hab WENN ich mal nähe aber find ich auch blöde ohne eure werke zu loben...

Oje, das tut mir leid ich schick dir ein dickes, dickes, dickes, fettes Kraftpaket - drück dich ganz lieb und bin mit den Gedanken bei dir!!! Poste einfach und kommentiere, sobald du wieder Nerven dafür hast hier ist dir sicherlich keiner böse deswegen!!!
Niji
32928 Beiträge
16.04.2013 10:29
Zitat von Presilla:

Oje, das tut mir leid ich schick dir ein dickes, dickes, dickes, fettes Kraftpaket - drück dich ganz lieb und bin mit den Gedanken bei dir!!! Poste einfach und kommentiere, sobald du wieder Nerven dafür hast hier ist dir sicherlich keiner böse deswegen!!!

ganz genau so siehts aus!

ich kann dir aber etwas hoffnung amchen. mit 18 wurde bei meiner freundin auch so ein tumor entdeckt. sie haben ihn gefunden weil sie imemr umgekippt ist und kurzzeitige lkähmungen hatte.
jetzt ist sie 25 und schreibt an ihrer masterarbeit. es ist alles gut gegangen hatte zwar fast 1 jahr lanfg ops udn reha, aber sie ist wie früher, nein eigentlich ist sie etwas anders. sie lebt jetzt mehr ihr leben und feiert 2 geburtstage
Lolla
6856 Beiträge
16.04.2013 11:03

Oho, ich schick dir mal ein ganz dickes Kraftpaket!! Das hört sich ja alles schlimm bei euch an! Dir ist aber niemand böse wenn du nur Bilder zeigst und nicht groß kommentierst!!
16.04.2013 11:38
Guten Morgen ihr Lieben
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und absoluter Nähanfänger. Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und habe nun auch ein paar Schnittmuster als E-Book.
Da sind immer so Kontrollkästchen und da steht dann z.B 5cmx5cm..
Wofür sind die gut? Müssen die Seiten dann auch die größe haben wenn ich die mit einem Lineal ausmesse? Sodass dann auch das Muster die passende Größe hat?
Weil am Computer bekomm ich das gar nicht hin weil das irgendwie mit % funktioniert.

Mhmm, ich weiss, ne doofe Frage aber ich blick da nicht durch
Presilla
17804 Beiträge
16.04.2013 11:40
Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben
Ich oute mich mal als stille Mitleserin und absoluter Nähanfänger. Seit Samstag bin ich stolze Besitzerin einer Nähmaschine und habe nun auch ein paar Schnittmuster als E-Book.
Wofür sind die gut? Müssen die Seiten dann auch die größe haben wenn ich die mit einem Lineal ausmesse? Sodass dann auch das Muster die passende Größe hat?
Weil am Computer bekomm ich das gar nicht hin weil das irgendwie mit % funktioniert.

Die sind da, um zu überprüfen, ob das SM die richtige Größe hat. Wenn das Kästchen tatsächlich 5x5 cm groß ist, dann stimmt das SM verstehst?

Willkommen übrigens
Niji
32928 Beiträge
16.04.2013 11:41
wenn du sie ausdruckst, dann müssen die kontrollkästchen auf dem papier die angegebenen maße haben.
dazu musst du beim drucken in den einstellung die skalierung auf "keine" stellen
16.04.2013 11:41
Zitat von Presilla:

Zitat von Milli1990:

Guten Morgen ihr Lieben

Die sind da, um zu überprüfen, ob das SM die richtige Größe hat. Wenn das Kästchen tatsächlich 5x5 cm groß ist, dann stimmt das SM verstehst?

Willkommen übrigens

Danke
Ah hattest du mir nicht die W6 empfohlen? Die hab ich nämlich jetzt

Ok also dieses Kästchen muss dann nachm ausdrucken genau so groß sein und dann stimmts? Perfekt. Das wurschtel ich mir dann schon hin
16.04.2013 11:42
Zitat von Niji:

wenn du sie ausdruckst, dann müssen die kontrollkästchen auf dem papier die angegebenen maße haben.
dazu musst du beim drucken in den einstellung die skalierung auf "keine" stellen

Danke
Janna
19141 Beiträge
16.04.2013 11:42
Hallöchen ihr lieben, ich meld mich hier auch nach langem mal wieder.

Meine kleine Stinknuss ist momentan dauerkrank... das geht schon seit 2 monaten so
Komm also nicht groß zum Nähen, bzw. eigentlich gar nicht was mich echt nervt aber nunja, da muss ich durch^^

Ich schau aber immer mal rein und bewuder eure Nähwerke.
Ganz tolle Sachen habt ihr gemacht!!!

Wie schauts bei Jani und Josi aus? Die Sonne scheint, ist doch der perfekte Tag um zu entbinden, oder?

Dicken knutschi an euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt