Nähen für Anfänger
12.03.2013 16:01
Zitat von schandmaul7:
zauberträne, welches schnittmuster ich für die shelly genommen habe? du meinst, welche variante der shelly?
die Shelly ist ein schnittmuster von farbenmix, das heißt so.
das letzte mal hab ich ja die langarmversion mit großem kragen genäht. diesmal wird es eine langarmversion mit großem ausschnitt, aber gerafft.
die lucille hab ich mal genäht heute. der kragen ist ein bisschen tricky, das muss ich wohl mit einer anderen nochmal machen.
aber so find ich, ist sie ganz schön geworden.
sieht witzig aus. Aber irgendwie wirkt der Kragen so eckig oder liegt das am Muster?
12.03.2013 16:28
Zitat von Jani85:
so nun denn endlich fertig
Jani klasse geworden aber sicher frickelig das unten dran zu bekommen ( ich lese nur still mit im anderen Fred ) und dein Kleiner ist ja goldig
12.03.2013 16:40
jani, die jacke ist echt toll geworden!!!was für ne arbeit...wahnsinn!
das kleid ist oben so geschnitten. das ist ein "gerollter u-boot-ausschnitt würde ich sagen.
danke für eure kommentare.
niji, eigentlich mag ich auch kein pink, aber so fand ich das total witzig. leider gab es im stoffgeschäft kein passendes grün oder lila, also musste ich pink nehmen.
wer war das mir dem kleid mit kapuze und kängurutasche? da würde sich ja Beala von farbenmix anbieten, oder?
das kleid ist oben so geschnitten. das ist ein "gerollter u-boot-ausschnitt würde ich sagen.
niji, eigentlich mag ich auch kein pink, aber so fand ich das total witzig. leider gab es im stoffgeschäft kein passendes grün oder lila, also musste ich pink nehmen.
wer war das mir dem kleid mit kapuze und kängurutasche? da würde sich ja Beala von farbenmix anbieten, oder?
12.03.2013 17:11
Zitat von Jani85:
Ist die COOOOOOOOOOOL!
12.03.2013 17:14
Zitat von josisMami:danke ach das war einfach hab ja den ganzen RV noch mal ras gehabt
Zitat von Jani85:
Jani klasse geworden aber sicher frickelig das unten dran zu bekommen ( ich lese nur still mit im anderen Fred ) und dein Kleiner ist ja goldig
12.03.2013 17:23
Schandmaul dein Oberteil ist auch klasse geworden (auch wenn ich die Stoffe nicht ganz so toll finde, aber jeder mag ja etwas anderes, was gut so ist )
.
Jani, oh echt? ich hasse ja schon auftrennen -.-
.
12.03.2013 17:28
Zitat von josisMami:
Schandmaul dein Oberteil ist auch klasse geworden (auch wenn ich die Stoffe nicht ganz so toll finde, aber jeder mag ja etwas anderes, was gut so ist )
.
danke dir.
ja, der stoff ist schon sehr grell,sehr auffällig. aber als ich den gesehen hatte, MUSSTE ich den einfach haben.
12.03.2013 17:32
Zitat von schandmaul7:
zauberträne, welches schnittmuster ich für die shelly genommen habe? du meinst, welche variante der shelly?
die Shelly ist ein schnittmuster von farbenmix, das heißt so.
das letzte mal hab ich ja die langarmversion mit großem kragen genäht. diesmal wird es eine langarmversion mit großem ausschnitt, aber gerafft.
die lucille hab ich mal genäht heute. der kragen ist ein bisschen tricky, das muss ich wohl mit einer anderen nochmal machen.
aber so find ich, ist sie ganz schön geworden.
Schön farbenfroh.
Der Frühling kann kommen.
12.03.2013 19:15
Zitat von schandmaul7:
jani, die jacke ist echt toll geworden!!!was für ne arbeit...wahnsinn!
ich war das mit kleid mit kaputze und känguruhtasche...
hab mir dsa mal angeschaut, aber ich glaub da kann ich das was du da genäht hast schon eher so abwandeln als nen total weiten pulli...
12.03.2013 19:18
und der pulli is ja der hammer wow!
so und nu ma butter bei die fische. welche nähmaschine wäre denn die beste alternative für mich. also als ersatz für die brother innovis 10a?
ich hätt gern was was nicht zu laut ist, auch jersey nähen kann (boa dsa kotzt mich ja so an mit dem jersey) und aber bitte dennoch gut power hat also durch dicke lagen jeans und gurtband kommt.
achja nen overlockstich wär au nich zu verachten
so und nu ma butter bei die fische. welche nähmaschine wäre denn die beste alternative für mich. also als ersatz für die brother innovis 10a?
ich hätt gern was was nicht zu laut ist, auch jersey nähen kann (boa dsa kotzt mich ja so an mit dem jersey) und aber bitte dennoch gut power hat also durch dicke lagen jeans und gurtband kommt.
12.03.2013 20:11
Zitat von Niji:
niji, schau doch mal nach einer pfaff. die haben das "IDT", das ist ein oberstofftransport. toll bei jersey, nicki usw! starker motor inklusive.
12.03.2013 20:21
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
niji, schau doch mal nach einer pfaff. die haben das "IDT", das ist ein oberstofftransport. toll bei jersey, nicki usw! starker motor inklusive.
danke das klingt sehr interessant. kannst du eien bestimmte empfehlen?
12.03.2013 20:26
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Niji:
danke das klingt sehr interessant. kannst du eien bestimmte empfehlen?
ich hab die expression 2.0 find die super, aber leider ist die auch sehr teuer. hätte ich aber noch mehr geld übrig gehabt, hätte ich mir wohl auch die größere geholt, die hat zwei alphabete drin.
das idt haben aber glaube ich alle pfaff maschinen.
12.03.2013 20:29
ich kenn nur die industriemaschinen von pfaff da stehen einige im nählabor bei uns in der fakultät rum. sind aber dnan eben die ganz krassen dinger mit geschwindigkeiten da wird dir schlecht
ich schau mir die ma an. werd ma meine in den laden bringen wo ich sie geholt habe um zu schaun ob da was kaputt oder verbogen ist udn da ma ne pfaff testen. aber die haben da die hobby reihe soweit ich weiss
ich schau mir die ma an. werd ma meine in den laden bringen wo ich sie geholt habe um zu schaun ob da was kaputt oder verbogen ist udn da ma ne pfaff testen. aber die haben da die hobby reihe soweit ich weiss
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt