Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
zaubertraene
7273 Beiträge
12.03.2013 12:46
Zitat von Eliki:

Hat jemand einen Schnitt für mich für ein Halstuch??? Ich hab nur die schmalen Babyhalstücher und bräuchte ein breites für größere Kinder.

Ich würde ja abzeichnen aber mein Sohn schläft gerade und da will ich nicht ins Zimmer. Ich will aber schnell was fertig machen

Bin leider auf der Arbeit, sorry
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2013 12:58
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Hat jemand einen Schnitt für mich für ein Halstuch??? Ich hab nur die schmalen Babyhalstücher und bräuchte ein breites für größere Kinder.

Ich würde ja abzeichnen aber mein Sohn schläft gerade und da will ich nicht ins Zimmer. Ich will aber schnell was fertig machen

in der linkliste sind welche
12.03.2013 12:59
ich nerve nochmal,aber hat jemand nen Schnittmuster für ein schönes Kindershirt mit BÜndchen für mich?
In der Liste habe ich nichts gefunden.
Niji
32928 Beiträge
12.03.2013 13:00
schnabelinas regenbogenbody und dnan eben unten abschneiden und ein shirt statt eines bodys draus machen
12.03.2013 13:01
Zitat von Niji:

schnabelinas regenbogenbody und dnan eben unten abschneiden und ein shirt statt eines bodys draus machen

ok ist der in der Liste mit drin?
12.03.2013 13:04
Zitat von Jani85:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Die sind aber alle schmal
Niji
32928 Beiträge
12.03.2013 13:07
ich glaub der is noch nich in de rliste, aber hier:

http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-36 5.html
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
12.03.2013 13:09

ihr habt alle wieder mal klasse Sachen gezaubert
sorry aber ich komme nicht dazu alles einzeln zu kommentieren
bin zu lang raus und komme hier nicht richtig hinterher mit schreiben
ich lese aber meist alles mit

Eliki schau mal, kann man auch ohne Fransen machen, also auch jungstauglich

oder ist das was? nur ohne Bommeln?
http://feinesstoeffchen.wordpress.com/2010/05/21/a nleitung-zum-nahen-von-bommeltuchern-trendtuchern/
Umi
Umi
43300 Beiträge
12.03.2013 13:40
soo...mal ganz doof gefragt. gibt es versch. größen bei den kunststoffspulen ?
gehen die für die carina auch ? :
http://www.stoffe-hemmers.de/prym-spulendose-p-102 77.html
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2013 13:47
Zitat von Eliki:

Zitat von Jani85:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Eliki:

Die sind aber alle schmal

was heißt schmal? Ichhab nach einem schnitt von denen Halsstücher gemacht und die sind so groß, die passen sogar mir
RoxaneGN
7479 Beiträge
12.03.2013 13:49
Ja, es gibt verschiedene Größen bei den Spulen.

W6 macht höchstens auf Jersey unsaubere Stiche. Wenns so ganz fieser Jersey ist. Aber sonst näht sie super zuverlässig. Sie ist nur recht laut.
Presilla
17804 Beiträge
12.03.2013 13:55
Zitat von RoxaneGN:

Ja, es gibt verschiedene Größen bei den Spulen.

W6 macht höchstens auf Jersey unsaubere Stiche. Wenns so ganz fieser Jersey ist. Aber sonst näht sie super zuverlässig. Sie ist nur recht laut.

Echt? Ich hab gelesen, sie soll leise sein hat zumindest niemand das Gegenteil behauptet xD aber werd ich ja (hoffentlich bald) sehen...ich warte nur noch bis sie endlich los geschickt wird
12.03.2013 15:33
zauberträne, welches schnittmuster ich für die shelly genommen habe? du meinst, welche variante der shelly?

die Shelly ist ein schnittmuster von farbenmix, das heißt so.
das letzte mal hab ich ja die langarmversion mit großem kragen genäht. diesmal wird es eine langarmversion mit großem ausschnitt, aber gerafft.

die lucille hab ich mal genäht heute. der kragen ist ein bisschen tricky, das muss ich wohl mit einer anderen nochmal machen.
aber so find ich, ist sie ganz schön geworden.

NadineW
2754 Beiträge
12.03.2013 15:42
Puh, wieder alles nachgelesen Mein Kleiner hält mich ganz schön auf Trapp und abends ist dann irgendwie auch immer keine Zeit hier zu lesen
Also die Krankenhausgeschichten sind ja wirklich unter aller Sau! Ich höre das immer öfter, dass (vor Allem) Kinder falsch behandelt werden. Der Sohn einer Freundin (damals vielleicht 6 Monate oder so) hätte nur etwas Husten, das ginge von alleine wieder weg. Ein paar Tage später waren sie bei einem anderen Arzt: Bronchitis und Mittelohrenentzündung..
Ich habe bei unserem Sohn mit ca. 11 Wochen eine total schiefe Kopfform (Hinterkopf) festgestellt. Ein paar Tage später hatten wir einen Termin beim Kinderarzt und der meinte nur, das würde sich wieder verwachsen. Als ich ihn auf das KiSS-Syndrom angesprochen habe, meinte er, wir könnten ja zum Orthopäden gehen, wenn wir das wollen. Der meinte dann, dass es schon eine sehr starke Verschiebung der Schädelplatten war (rechts hinten schräg abgeflacht, links normal, vorne rechts wie eine "Beule"). Er hätte eine Blockade des rechten Atlas und das MUSS behandelt werden. Nach 3 Behandlungen im Nacken, 10 mal KG und zwei weiteren Blockadenlösungen ist nun alles gut. Aber der "schiefe" Hinterkopf ist immer noch nicht ganz in Ordnung. Er konnte seinen Kopf einfach fast 3 Monate nicht nach links drehen..
Man man, sorry, aber ich frage mich immer noch, ob mir das früher hätte auffallen müssen. Wie gut, dass er so viele Haare hat
Wegen dem Halstuch.. kann man da nicht einfach die lange Seite länger machen, dann die Ecken eher kurvig und dann nach unten zusammen? Dann kann man das ja steuern wie breit oder spitz oder so das Tuch werden soll?
Niji: Das mit dem Verhaken von dieser Fadenbremse macht meine Maschine auch.. ist ja gut zu wissen, dass das nicht nur bei mir so ist Was hast du denn für eine?
Schwubbs: Die Puschen sind ja so toll! Ich habe unserem Kleinen welche im Laden gekauft für ca. 15 €.. sind ganz süß, aber bei Weitem nicht so wie die, die ich hier immer sehe!
Irgendwann bestell ich welche bei einer von euch Was kosten die denn so ungefähr? Also ich sage nun mal in Größe 19 mit Apllikation und Name?
Wir haben hier auch im April den Holland Stoffmarkt und ich kann nicht hingehen Ich muss für meine Arbeit noch einen Ersthelferschein machen und das ist genau an dem Wochenende Na ja, nächstes Jahr dann vielleicht...

Niji
32928 Beiträge
12.03.2013 15:45
oh schandmaul das sind zwar absolut nch meien farben...iel zu pnk... aber das is echt schick geworden und wär absolutr toll für mich ich glaub den schnitt brauhc ich auch. aber dann mit kaputze und känguruhbauchtasche jajaaaaaaaa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt