Nähen für Anfänger
12.03.2013 10:19
Zitat von Jani85:
Zitat von suschen2011:
Kann ich die für die Blickobella nehmen?
http://www.stoffe-hemmers.de/baumwollstoff-sterne- p-19950.html
http://www.stoffe-hemmers.de/baumwollfahnentuch-sc hwarz-p-31.html
klar
Halten die auch?
Sind die nicht zu dünn?
12.03.2013 11:12
Wenn man in der Notaufnahme schnell drankommen will muss man sich schon was einfallen lassen. Kreislaufprobleme werden schnell mal hinten angestellt, wenn man aber sagt "Ich glaub meine Freundin hat ´nen Schlaganfall/Herzinfarkt." oder was in der Richtung, dann geht es schneller als schnell. Kann man ja als Laie nicht so genau wissen, dass das nur der Kreislauf ist
Als ich mir mit der Brotschneidemaschine in den Daumen gesäbelt hab, kam ich auch sofort dran, weil ich aus Jux beim Reinkommen zu der Schwester gesagt hab "Daumen ab" und dann ups im Behandlungszimmer wars dann doch nur die Fingerkuppe
Als ich mir mit der Brotschneidemaschine in den Daumen gesäbelt hab, kam ich auch sofort dran, weil ich aus Jux beim Reinkommen zu der Schwester gesagt hab "Daumen ab" und dann ups im Behandlungszimmer wars dann doch nur die Fingerkuppe
12.03.2013 11:14
Hallo,
Ich hab im letzten Jahr mit dem nähen angefangen und hatte ne recht alte Maschine , nun gab es zum Geburtstag ne W6 N 3300 und ich Versuche mich gerade an Bündchen und Jersey aber mir reißt ständig der Oberfaden.
Woran kann das liegen oder wer hat Tipps zur Einstellung????
Ne Jerseynadel benutze ich schon !!!!
Vielen Dank
NaDieDine
Ich hab im letzten Jahr mit dem nähen angefangen und hatte ne recht alte Maschine , nun gab es zum Geburtstag ne W6 N 3300 und ich Versuche mich gerade an Bündchen und Jersey aber mir reißt ständig der Oberfaden.
Woran kann das liegen oder wer hat Tipps zur Einstellung????
Ne Jerseynadel benutze ich schon !!!!
Vielen Dank
NaDieDine
12.03.2013 11:24
falsch einegstellte oberfadenspannung?
in de ranleitung gibst bei meienr amschine ne tabelle bei welchem stich die in welchem bereich liegen muss.
schlechtes garn?
ich hab das problem aber auch gerade und shcon alles durchprobiert bei mir scheinst irgendwie daran zu liegen das die fadenbremse (also das wo de roberfaden durchgeht und woran amn die spannung einstellt) irgendwie verhakt udn dann auf einen schlag total fets udn direkt danach absolut locker ist.
das sollte abe rbei eienr neuen maschine kein grund sein
in de ranleitung gibst bei meienr amschine ne tabelle bei welchem stich die in welchem bereich liegen muss.
schlechtes garn?
ich hab das problem aber auch gerade und shcon alles durchprobiert bei mir scheinst irgendwie daran zu liegen das die fadenbremse (also das wo de roberfaden durchgeht und woran amn die spannung einstellt) irgendwie verhakt udn dann auf einen schlag total fets udn direkt danach absolut locker ist.
das sollte abe rbei eienr neuen maschine kein grund sein
12.03.2013 11:30
Zitat von RoxaneGN:
Wenn man in der Notaufnahme schnell drankommen will muss man sich schon was einfallen lassen. Kreislaufprobleme werden schnell mal hinten angestellt, wenn man aber sagt "Ich glaub meine Freundin hat ´nen Schlaganfall/Herzinfarkt." oder was in der Richtung, dann geht es schneller als schnell. Kann man ja als Laie nicht so genau wissen, dass das nur der Kreislauf ist
Als Laie ja...aber sie ist exam. Altenpflegerin...da kommt das glaub ich nicht so gut xD
12.03.2013 11:34
Jani ich bin gespannt auf das Endergebniss! Musst dann hier natürlich auch zeigen!!
Suschchen klar kannst da den Stoff nehmen!!
Schandmaul auja berichte dann bitte mal Ich hab noch keins der SM gekauft, Stoff liegt ja aber schon hier! Und sind beide toll! Wobei ich ja schon zu der Shelly tendiere
Deine Krankenhaus Story ist auch hammer! Vor allem mit kleinen Kindern! Aber ich kenn das selber auch, hab schon viele Stunden mit warten in KH und bei Ärtzen verbracht! Mein Rekord war mal mit meiner Mutter bei so ner Untersuchung (ich war so in Jugend-Alter) wir waren über 8 Stunden in der Praxis! Das war so krank!!!
Suschchen klar kannst da den Stoff nehmen!!
Schandmaul auja berichte dann bitte mal Ich hab noch keins der SM gekauft, Stoff liegt ja aber schon hier! Und sind beide toll! Wobei ich ja schon zu der Shelly tendiere
Deine Krankenhaus Story ist auch hammer! Vor allem mit kleinen Kindern! Aber ich kenn das selber auch, hab schon viele Stunden mit warten in KH und bei Ärtzen verbracht! Mein Rekord war mal mit meiner Mutter bei so ner Untersuchung (ich war so in Jugend-Alter) wir waren über 8 Stunden in der Praxis! Das war so krank!!!
12.03.2013 11:46
Zitat von Presilla:
Zitat von RoxaneGN:
Als Laie ja...aber sie ist exam. Altenpflegerin...da kommt das glaub ich nicht so gut xD
Weiß doch keiner
Naja, aber ich finds schon schlimm. Selbst wenn da jemand mit "NUR" Kreislauf kommt kann man doch schnell ´ne Infusion dranhängen und schauen ob es besser wird. Das ist in weniger als 5 Minuten erledigt
12.03.2013 11:55
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von Presilla:
Zitat von RoxaneGN:
Weiß doch keiner
Naja, aber ich finds schon schlimm. Selbst wenn da jemand mit "NUR" Kreislauf kommt kann man doch schnell ´ne Infusion dranhängen und schauen ob es besser wird. Das ist in weniger als 5 Minuten erledigt
Was will man zu dieser Arbeitsmoral sagen?? Die haben auch bei einer alten Frau, die sehr, sehr niedrigen Blutdruck hatte gesagt, als sie gemessen haben, dass sie jetzt nichts machen, da sie ja eh schläft! Die war vor uns da und ist, als wir gegangen sind, immernoch da gewesen wo sie vorher lag und hatte immernoch keine Behandlung bekommen oä! Naja...ist jetzt auch Wurst...regen wir uns nicht weiter auf
Könnt ihr mir bestätigen oder widerlegen, dass die W6 ein unsauberes Stichbild haben soll? Gerade bei den Zierstichen? hab da in ein paar Bewertungen davon gelesen, aber eher bei den wenigsten...
12.03.2013 12:19
Zitat von schwubbs:
Ich hab jetzt nur überflogen. Hab nur noch 5 min Zeit
Deswegen zeig ich Euch jetzt einfach ganz frech mein neuestes Werk ohne zu kommentieren
Puschen nähen macht süchtig
Vor allem, weil ich da endlich mal die ganzen süssen Stickdateien benutzen kann
Sehr schön. Für mein Geschmack zu viel Stickkerei aber ich bin ja auch eine typische Jungs-Mama
12.03.2013 12:20
Zitat von starbuck:
habe heute eine wendemütze für lilli genäht-die kann sie aber nur auf einer seite tragen weil die andere zu klein ist. ich depp hab für innen flies genommen und aussen baumwolle und nicht bedacht dass die baumwolle nicht nachgibt. jetzt kann sie nur innen baumwolle tragen und eben aussen flies, aber ich hab ihr ne eulenappli draufgenäht, dann ists nicht ganz so schlimm.
dann wollt ich eine mütze ne nummer grösser nähen-und was passiert nach der dritten naht? die scheiss maschine fängt schon wieder an zu schlaufen. ICH MAG NIMMER!!!! ich will ne maschine die funktioniert und zuverlässig ist und ich hab kein geld sie mir zu kaufen!!!
aber ich bin zumindest mit der raupe für eine gute freundin fertig, die hier schon ewig rumliegt (die raupe, nicht die freundin).
fotos kommen morgen, heut bin ich zu müde...
gibt es einen LEICHTEN nähanfängeeigneten kapuzenpulli - schnitt für kinder, so ab grösse 86?
ohje, ich fühle mit dir. Welche NM hast du den? Und die Raume möchte ich natürlich sehen
12.03.2013 12:21
Zitat von schandmaul7:
oh, das klingt ja schlimm.....mist, dass die im KH das nicht feststellen konnten und erstmal cortison gespritzt haben. hammer! gute besserung!
die puschen sind ja super süß!
hab eben noch zwei sachen für mich zugeschnitten. eine shelly und eine lucille (auch von farbenmix)
Welchen Schnitt hast du für die Shelly genommen? Ist die schwer zu nähen?
12.03.2013 12:23
Zitat von Presilla:
Morgen Mädels
das mit dem KH gibts ja nicht!!! Ich schon manchmal entsetzt, was die da so treiben! Ich war gestern mit einer Freundin im Krankenhaus. 4 Stunden haben wir gewartet, sie hatte schlimme Kreislaufprobleme, konnte sich nicht auf den Beinen halten und wirklich schlimme Schmerzen! Einen Tag vorher war schon der Krankenwagen bei ihr Zuhause! Nach den 4 Stunden sind wir gegangen, sie wurde einfach nicht behandelt. Sie haben Blut abgenommen und das wars, den Rest saß sie rum, hat sich gekrümmt vor Schmerzen und wurde von einem Eck ins andere geschoben. Als die Papiere unterschrieb, dass sie auf eigenen Wunsch heim geht, meinte die Ärztin nur, sie hätte sie gern untersucht, aber manchmal muss man eben warten und das sie noch gute 4 Stunden hätte eben warten müssen um behandelt zu werden! Die Blutergebnisse teilte sie ihr nicht mit! Schon krass manchmal...
Ist die Shelly eigentlich schwer zu nähen? Also für einen Anfänger?^^
Das ist auch krass. Gibt´s in den Notaufnahmen nur einen Arzt, dass es so lange dauert?
12.03.2013 12:27
Zitat von zaubertraene:
Zitat von Presilla:
Morgen Mädels
das mit dem KH gibts ja nicht!!! Ich schon manchmal entsetzt, was die da so treiben! Ich war gestern mit einer Freundin im Krankenhaus. 4 Stunden haben wir gewartet, sie hatte schlimme Kreislaufprobleme, konnte sich nicht auf den Beinen halten und wirklich schlimme Schmerzen! Einen Tag vorher war schon der Krankenwagen bei ihr Zuhause! Nach den 4 Stunden sind wir gegangen, sie wurde einfach nicht behandelt. Sie haben Blut abgenommen und das wars, den Rest saß sie rum, hat sich gekrümmt vor Schmerzen und wurde von einem Eck ins andere geschoben. Als die Papiere unterschrieb, dass sie auf eigenen Wunsch heim geht, meinte die Ärztin nur, sie hätte sie gern untersucht, aber manchmal muss man eben warten und das sie noch gute 4 Stunden hätte eben warten müssen um behandelt zu werden! Die Blutergebnisse teilte sie ihr nicht mit! Schon krass manchmal...
Ist die Shelly eigentlich schwer zu nähen? Also für einen Anfänger?^^
Das ist auch krass. Gibt´s in den Notaufnahmen nur einen Arzt, dass es so lange dauert?
Weiß ich nicht - aber acht stunden warten um überhaupt mal behandelt zu werden, finde ich ne Frechheit!
12.03.2013 12:33
Also ich hoffe nicht, dass ich mit meinem Kind irgendwann ins KH muss. Ich weiß nicht, wer früher wegen den Wartezeiten durchdrehen würde. Er oder ich? Ich find´s immer ganz schrecklich. Zum Glück ist mein Kleiner echt kaum krank *aufholzklopf* aber so ein kleiner Unfall bei seinem Bewegungsdrang kann ja jeder zeit passieren
So meine nächsten Projekte sollen die Blickobella und eine Shelly sein. Naja, hab bisher weder den SM noch einen Stoff
So meine nächsten Projekte sollen die Blickobella und eine Shelly sein. Naja, hab bisher weder den SM noch einen Stoff
12.03.2013 12:40
Hat jemand einen Schnitt für mich für ein Halstuch??? Ich hab nur die schmalen Babyhalstücher und bräuchte ein breites für größere Kinder.
Ich würde ja abzeichnen aber mein Sohn schläft gerade und da will ich nicht ins Zimmer. Ich will aber schnell was fertig machen
Ich würde ja abzeichnen aber mein Sohn schläft gerade und da will ich nicht ins Zimmer. Ich will aber schnell was fertig machen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt