Nähen für Anfänger
12.03.2013 22:17
überlegt ihr was ihr machen wollt und holt dafür stoff oder auch mal stoff ohne entsprechende idee ?
12.03.2013 22:20
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
...
ja, bei tedox. war auch ganz erstaunt, das dort zu sehen. die sind anscheinend neu. gab noch nen ähnlichen, zumindest von den farben her.weiß aber nicht mehr genau, was das motiv darauf war. aber wollweiß-grundig und motive in blau und orange. so wie die birnen eben
Cool! Aber du hast Recht, ich wüsste grad auch nicht so recht was ich draus machen soll!
eben. mein stoff-regal platzt aus allen nähten und da sind echt nur tolle sachen drin.......da hätte ich keinen platz für "ganz ok aussehende stoffe
Da hast Recht! Ich hab eh Stoffkaufverbot!!
12.03.2013 22:20
Zitat von Umi:
überlegt ihr was ihr machen wollt und holt dafür stoff oder auch mal stoff ohne entsprechende idee ?
Wenn ich Stoff seh hab ich meist ne Idee dazu im Kopf und nehm ihn mit! Aber manchmal auch ne Idee und such dann dazu Stoff...
12.03.2013 22:21
Zitat von Umi:
beides meistens hab ich aber auch ideen, wenn ich stoff kaufe. aber leider hab ich so viele ideen, dass ich garnicht alle umsetzen kann. aber stoffe hab ich sooo viele..... hab wirklich einen großen bücher-schrank voll und noch mehr nebendran liegen
12.03.2013 22:33
Ich hab auch tonnenweise Stoff und bin gerade mal dabei den erstmal etwas aufzubrauchen. Zuerst muss die Stoffrestetüte wieder zugehen. Mach gerade aus Stoffresten 5 mal den Pepe Rübezahn von Farbenmix, dann Erdbeeren und Eier für den Osterstrauß und die beiden Blickobellas sind auch schon der Restekiste entsprungen.
Ich hab aber auch ewig viel Stoff bei dem ich keine Ahnung habe, was ich je damit anfangen soll
Letztens hab ich meine Stoffe einen Abend lang durchsortiert und mir aufgeschrieben was ich so dafür geplant habe.
Da kam ´ne DIN A4 Seite voll mit geplanten Nähprojekten raus und eine große Kiste mit Stoffen, mit denen ich nix anzufangen weiß
Müsste mal abhaken was ich bisher von den geplanten Sachen verwirklicht habe. Wird nicht viel sein, weil mir immerwieder was neues Tolles einfällt, was ich unbedingt sofort machen muss und wofür ich dann natürlich wieder neuen Stoff kaufe
Ich sag nur Blickobella, Shelly...
Geht euch das auch so?
Ich hab aber auch ewig viel Stoff bei dem ich keine Ahnung habe, was ich je damit anfangen soll
Letztens hab ich meine Stoffe einen Abend lang durchsortiert und mir aufgeschrieben was ich so dafür geplant habe.
Da kam ´ne DIN A4 Seite voll mit geplanten Nähprojekten raus und eine große Kiste mit Stoffen, mit denen ich nix anzufangen weiß
Müsste mal abhaken was ich bisher von den geplanten Sachen verwirklicht habe. Wird nicht viel sein, weil mir immerwieder was neues Tolles einfällt, was ich unbedingt sofort machen muss und wofür ich dann natürlich wieder neuen Stoff kaufe
Ich sag nur Blickobella, Shelly...
Geht euch das auch so?
12.03.2013 22:39
Die Raupe und die Mütze sind klasse geworden ( ich glaube Starbucks war es. )
.
Tolle Hülle für den kiga Ordner bei uns ist das gar nicht erlaubt da dann. Neider aufkommen
.
Stoffe ich habe Massen aber dafür kauf ich die letzten Monate schon keine Stoffe mehr und das ist auch toll man hat ne Idee und kann direkt loslegen
Außer beim wichteln natürlich
.
Ich Nähe gerade nen wischi waschi und jetzt spinnt meine Maschine Naja evtl morgen dann fertig werden
.
Tolle Hülle für den kiga Ordner bei uns ist das gar nicht erlaubt da dann. Neider aufkommen
.
Stoffe ich habe Massen aber dafür kauf ich die letzten Monate schon keine Stoffe mehr und das ist auch toll man hat ne Idee und kann direkt loslegen
.
Ich Nähe gerade nen wischi waschi und jetzt spinnt meine Maschine Naja evtl morgen dann fertig werden
12.03.2013 22:45
Danke für die vielen Komplimente! Meinem Sohn gefällt seine Jacke auch sehr Er hat geweint als er sie ausziehen musste
Bin mit meinem Wichtelprojekt heut nih fertig geworden, hab hier zu viel gequatscht
Ich hab auch jede Menge Stoff und 3mrd ideen, aber dafür viel zu wenig zeit...
Ich darf auch nichts mehr kaufen in nächster Zeit...
Bin mit meinem Wichtelprojekt heut nih fertig geworden, hab hier zu viel gequatscht
Ich hab auch jede Menge Stoff und 3mrd ideen, aber dafür viel zu wenig zeit...
Ich darf auch nichts mehr kaufen in nächster Zeit...
12.03.2013 22:45
Zitat von josisMami:danke!
Die Raupe und die Mütze sind klasse geworden ( ich glaube Starbucks war es. )
.
.
.
12.03.2013 22:53
Zitat von josisMami:
.
.
Sollte irgendwer was dagegen haben, dann pack ich sie eben zu Hause auf seinen Ordner ...hihi...überlege schon, mir irgendwann für alle Ordner ne nette Hülle zu nähen...da die offen zu sehen sind (im Schlafzimmer) sähe das bestimmt weit aus netter aus
13.03.2013 08:30
Hallo ihr Lieben
Bei mir geht es leider drunter und drüber. Kaum denkt man, es kann nur besser werden und schon kommt das Nächste. 2013 kann mich langsam mal ...
ein Bildchen lass ich euch aber noch da
Bei mir geht es leider drunter und drüber. Kaum denkt man, es kann nur besser werden und schon kommt das Nächste. 2013 kann mich langsam mal ...
13.03.2013 08:50
hihi meine Giraffen sind aber sehr gefragt
bald kann ich sie jemanden anziehen
sehr süß wieder Diamant
sehr süß wieder Diamant
13.03.2013 08:52
Zitat von diamant:
Hallo ihr Lieben
Ich freu mich schon so auf die Schuhe!!! ...Meinem lebenden Portmonaie (Oma von Arthur ) nachher noch Bescheid geben, dass sie überweist
13.03.2013 08:59
Zitat von diamant:
Hallo ihr Lieben
Das klingt ja gar nicht schön.
Sehr schöne Puschen.
13.03.2013 09:01
Zitat von saluki87w:
Zitat von diamant:
Hallo ihr Lieben
Ich freu mich schon so auf die Schuhe!!! ...Meinem lebenden Portmonaie (Oma von Arthur ) nachher noch Bescheid geben, dass sie überweist
Jetzt weiß ich wo ich dich hin tun soll. Ich war schon am überlegen, weil ich das Baby im Korb (fb Banner) schon hier gesehen hatte.
13.03.2013 09:04
Zitat von josisMami:
hihi meine Giraffen sind aber sehr gefragt
sehr süß wieder Diamant
Von den Giraffen hab ich jetzt das 3 Paar gemacht und von den Haien auch (1 Paar ist aber noch da)
Ich bin immer froh wenn ich was Neues nach Auftrag machen kann. Wenn ich so was Neues mache, kann es sein das es ein Ladenhüter wird, weil die Größe grad nicht die richtige war.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt