Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
13.03.2013 09:08
Zitat von diamant:

Zitat von saluki87w:

Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben

Bei mir geht es leider drunter und drüber. Kaum denkt man, es kann nur besser werden und schon kommt das Nächste. 2013 kann mich langsam mal ...

ein Bildchen lass ich euch aber noch da

Ich freu mich schon so auf die Schuhe!!! ...Meinem lebenden Portmonaie (Oma von Arthur ) nachher noch Bescheid geben, dass sie überweist

Jetzt weiß ich wo ich dich hin tun soll. Ich war schon am überlegen, weil ich das Baby im Korb (fb Banner) schon hier gesehen hatte.

Hihi
13.03.2013 09:12
Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben

Bei mir geht es leider drunter und drüber. Kaum denkt man, es kann nur besser werden und schon kommt das Nächste. 2013 kann mich langsam mal ...

Oh je, Süsse... Da schick ich Dir doch mal ein fettes Kraftpaket!!!
Die Puschen sind einfach Hammer!!! Meine Puschen-Queen
13.03.2013 09:45
Diamant, klasse wie immer

Mädels ich brauche eure Hilfe. Ich suche diesen Stoff hier:

Es ist eine einzigartige Qualität. Ich kann leider nicht sagen welche. Also es ist dehnbare Baumwolle. Abe rnicht den Jersey den ich so kenn. Ich weiß auch nicht wie ich es beschreiben soll meine Freundin hat ein Halstuch aus diesem Material (hab ich ihr damals machen lassen für ihre kleine). Und die dezenten Punkte gefallen mir so gut und eben dieses super MATERIAL: Kann mir jemand helfen
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 09:50
saluki , das ist ne tolle Idee! Bin auf den passenden Rucksack gespannt!

starbuck , ganz herzallerliebst, Mütze & Raupe! Toll mit dem bunten Futter!

Dine , du darfst mir gern dein Wichtelgeschenk als PN zeigen!

schandmaul , das Kleid ist jetzt nicht so mein Fall, ABER ich bin bockenneidisch auf deine tolle Figur!
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 09:50
Zitat von suschen2011:

Danke schwubbs!!!

Morgen kauf ich Stoff.
Wo bekomme ich den Gurtband her?
Guck mal nach tifftaff_naehkram bei dawanda. Da kauf ich mein Gurtband gern
13.03.2013 09:54
danke dir, tani.

die puschen sind ja echt süß geworden.
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 09:55
Zitat von RoxaneGN:

Ich hab auch tonnenweise Stoff und bin gerade mal dabei den erstmal etwas aufzubrauchen. Zuerst muss die Stoffrestetüte wieder zugehen. Mach gerade aus Stoffresten 5 mal den Pepe Rübezahn von Farbenmix, dann Erdbeeren und Eier für den Osterstrauß und die beiden Blickobellas sind auch schon der Restekiste entsprungen.

Ich hab aber auch ewig viel Stoff bei dem ich keine Ahnung habe, was ich je damit anfangen soll

Letztens hab ich meine Stoffe einen Abend lang durchsortiert und mir aufgeschrieben was ich so dafür geplant habe.

Da kam ´ne DIN A4 Seite voll mit geplanten Nähprojekten raus und eine große Kiste mit Stoffen, mit denen ich nix anzufangen weiß

Müsste mal abhaken was ich bisher von den geplanten Sachen verwirklicht habe. Wird nicht viel sein, weil mir immerwieder was neues Tolles einfällt, was ich unbedingt sofort machen muss und wofür ich dann natürlich wieder neuen Stoff kaufe
Ich sag nur Blickobella, Shelly...

Geht euch das auch so?
Ja, geht mir auch so!
Und von meiner to-do-Liste setz ich dann nur selten was um, weil ich immer wieder neue Ideen hab und mich die Masse erschlägt, sodass ich eigentlich davon gar nix gebacken bekomme

Willst du Stoff verkaufen/tauschen? Evtl. wär ja für mich was dabei...

Ich schick mal viele Grüße von Rei nach Ge
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 09:58
Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben

Sehr schön!

Ich wünsch dir, dass bald Ruhe bei euch einkehrt!
13.03.2013 10:00
Zitat von tani77:

Zitat von RoxaneGN:

Ich hab auch tonnenweise Stoff und bin gerade mal dabei den erstmal etwas aufzubrauchen. Zuerst muss die Stoffrestetüte wieder zugehen. Mach gerade aus Stoffresten 5 mal den Pepe Rübezahn von Farbenmix, dann Erdbeeren und Eier für den Osterstrauß und die beiden Blickobellas sind auch schon der Restekiste entsprungen.

Ich hab aber auch ewig viel Stoff bei dem ich keine Ahnung habe, was ich je damit anfangen soll

Letztens hab ich meine Stoffe einen Abend lang durchsortiert und mir aufgeschrieben was ich so dafür geplant habe.

Da kam ´ne DIN A4 Seite voll mit geplanten Nähprojekten raus und eine große Kiste mit Stoffen, mit denen ich nix anzufangen weiß

Müsste mal abhaken was ich bisher von den geplanten Sachen verwirklicht habe. Wird nicht viel sein, weil mir immerwieder was neues Tolles einfällt, was ich unbedingt sofort machen muss und wofür ich dann natürlich wieder neuen Stoff kaufe
Ich sag nur Blickobella, Shelly...

Geht euch das auch so?
Ja, geht mir auch so!
Und von meiner to-do-Liste setz ich dann nur selten was um, weil ich immer wieder neue Ideen hab und mich die Masse erschlägt, sodass ich eigentlich davon gar nix gebacken bekomme

Willst du Stoff verkaufen/tauschen? Evtl. wär ja für mich was dabei...

Ich schick mal viele Grüße von Rei nach Ge

du nimmst mir die worte aus dem mund

hätte auch vorschlagen wollen, dass du mal fotos einstellst von den stoffen, die du nicht mehr brauchst. und wir können sie dir abkaufen bzw eintauschen...

meine to-do-liste ist auch eeeeewig lang und das meiste geht irgendwann einfach unter, weil ich garnicht so viel nähen kann, wie ich ideen habe

aber mir fällt immer mal wieder auf, dass wir so langsam echt nicht mehr aus dem haus gehen können, ohne, dass irgendwas selbstgemachtes dabei ist. überall ist was.....mütze,schal, portemonnaie, handyhülle, tasche, pullis, hosen, röcke.......echt der wahnsinn. aber es macht einen stolz, wenn man sieht, wie "unentbehrlich" das selbstgenähte geworden ist im alltag.
Murmeli87
10219 Beiträge
13.03.2013 10:04
Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben

Hammergeil!! Hast du die Anfrage im Verkauftsthread gesehen gehabt? Da wollte jemand Puschen und wir haben dich alle empfohlen!!
Murmeli87
10219 Beiträge
13.03.2013 10:06
Tani auja ich schick dir ein Bild per pn von dem letzten Wichtelgeschenk
suschen2011
5105 Beiträge
13.03.2013 10:07
Zitat von tani77:

Zitat von suschen2011:

Danke schwubbs!!!

Morgen kauf ich Stoff.

Danke für den Tipp.
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 10:41
Zitat von suschen2011:

Zitat von tani77:

Zitat von suschen2011:

Danke schwubbs!!!

Morgen kauf ich Stoff.

Danke für den Tipp.
Bitte
tani77
9933 Beiträge
13.03.2013 10:41
Zitat von Dine87:

Tani auja ich schick dir ein Bild per pn von dem letzten Wichtelgeschenk
Danke!
diamant
4994 Beiträge
13.03.2013 11:37
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Hallo ihr Lieben

Hammergeil!! Hast du die Anfrage im Verkauftsthread gesehen gehabt? Da wollte jemand Puschen und wir haben dich alle empfohlen!!

Ich hab Grad nachgeschaut und sie mal angeschrieben. Danke für die netten Empfehlungen.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt