Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
03.07.2011 23:32
Hihi habe grad aus grottig schlimmen jersey mit einen schlaf/hauskombi genäht
ich hab keine schnittmuster genommen einfach hosenbeine ausgeschnitten nach pi mal daumen, passt, die reste hab ich zu einen flatter shirt zusammen geschustert, passt.
UNd das sitzt so luftig voll cool ^^ Penne öfter bei meinen eltern und da hab ich nur ne winterkombi fürs bett, nun nehm ich die damit hin. muss mal morgen fotos machen ^^ 2€ hat mich das nun nur gekostet
03.07.2011 23:36
Zitat von atomic-a:

Der Sommerhut sieht klasse aus, schade das er zu groß ist. In den Schrank packen und dich im nächsten Jahr daran erfreuen

Kissenbezug ist auch toll geworden. Der Stoff ist ja putzig

Bandana: Hast du die aus Jersey genäht? Ist das jetzt mit dem Schrägband nicht sehr hart am Kopf Stells mir mit Jersey echt schwierig zu nähen vor Respekt, hätte ich mir nicht getraut

Die anderen Dinge kann ich jetzt leider nicht mehr alles aufzählen, aber ich fande alles klasse

Ich habe heute mal nix genäht, sondern 15 Gläser Aprikosenmarmelade gekocht

@Mia
angekommen

Hey liebes....
ja,hatte dir hier im thread schon geschrieben,habe ich am Freitag noch bekommen...gleich am nächsten tag...hab mich sehr gefreut!!!aber nochmal nur für dich:

vielen lieben dank für deine mühe und deiner hilfe!!!ganz lieb gedrückt von mir an dich!!!! werde dir dann als erstes mein jerseykleid presentieren,wenn ich mein bündchen bekomme und dann alles fertig habe!..bin gerade dabei ein vorhang für meine tochter zu fertigen!
LadyItaly86
19285 Beiträge
04.07.2011 06:54
guten Morgen!!
ich hab mich gestern Abend an mein allererstes Teil gesetzt, ein Patchworkkissen
es ist zwar noch nicht fertig, und krumm und schief und alles andere als gut geworden, aber ich wollts trotzdem zeigen ^^
da muss noch ein weißer "Rahmen" drumrum und dann halt noch die Rückseite (mit Hotelverschluss) das werd ich wohl heute Abend machen.

atomic-a
7291 Beiträge
04.07.2011 07:04
Zitat von 20MIA10:

Zitat von atomic-a:

Der Sommerhut sieht klasse aus, schade das er zu groß ist. In den Schrank packen und dich im nächsten Jahr daran erfreuen

Bandana: Hast du die aus Jersey genäht? Ist das jetzt mit dem Schrägband nicht sehr hart am Kopf Stells mir mit Jersey echt schwierig zu nähen vor Respekt, hätte ich mir nicht getraut

Die anderen Dinge kann ich jetzt leider nicht mehr alles aufzählen, aber ich fande alles klasse

@Mia
angekommen

Hey liebes....
ja,hatte dir hier im thread schon geschrieben,habe ich am Freitag noch bekommen...gleich am nächsten tag...hab mich sehr gefreut!!!aber nochmal nur für dich:

vielen lieben dank für deine mühe und deiner hilfe!!!ganz lieb gedrückt von mir an dich!!!! werde dir dann als erstes mein jerseykleid presentieren,wenn ich mein bündchen bekomme und dann alles fertig habe!..bin gerade dabei ein vorhang für meine tochter zu fertigen!

sorry hab ich bei den vielen neuen Beiträgen überlesen Supi, freut mich
atomic-a
7291 Beiträge
04.07.2011 07:07
Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!
ich hab mich gestern Abend an mein allererstes Teil gesetzt, ein Patchworkkissen
es ist zwar noch nicht fertig, und krumm und schief und alles andere als gut geworden, aber ich wollts trotzdem zeigen ^^
da muss noch ein weißer "Rahmen" drumrum und dann halt noch die Rückseite (mit Hotelverschluss) das werd ich wohl heute Abend machen.

Ich finde es sehr schön Die Stoffe find ich auch richtig toll! Und ich glaub so schief ist es gar nicht, oder? HAst du es schon ausgebügelt? Bei mir hatte es sich danach gegeben... Ich hab hier noch ein zugeschnittenes Patchworkkissen liegen Allerdings schon aus Realschulzeiten. Damals im Unterricht wollte ich zwei Kissen nähen und nur eins ist fertig geworden Vielleicht sollte ich das zweite auch mal machen...
LadyItaly86
19285 Beiträge
04.07.2011 07:11
Zitat von atomic-a:

Zitat von LadyItaly86:

guten Morgen!!

Ich finde es sehr schön Die Stoffe find ich auch richtig toll! Und ich glaub so schief ist es gar nicht, oder? HAst du es schon ausgebügelt? Bei mir hatte es sich danach gegeben... Ich hab hier noch ein zugeschnittenes Patchworkkissen liegen Allerdings schon aus Realschulzeiten. Damals im Unterricht wollte ich zwei Kissen nähen und nur eins ist fertig geworden Vielleicht sollte ich das zweite auch mal machen...

danke
ach doch, das ist schon an einigen Stellen nicht ganz bündig und so ^^ aber fürs erste bin ich zufrieden ich wills ja nicht verkaufen
ich hab in der Realschule auch mal eins genäht, das war jahrelang mein Kuschelkissen, bis es dann so auseinandergefleddert ist, dass ich es nurnoch wegschmeißen konnte
baby102010
2646 Beiträge
04.07.2011 07:29
Wenn ihr eine Babyhose näht mit Bündchen am Bund und den Beinen, wann näht ihr da die Bündchen dran? Erst die 2 Hosenteile zusammennähen oder erst Bündchen dran?
firelove18
5859 Beiträge
04.07.2011 07:32
Zitat von baby102010:

Wenn ihr eine Babyhose näht mit Bündchen am Bund und den Beinen, wann näht ihr da die Bündchen dran? Erst die 2 Hosenteile zusammennähen oder erst Bündchen dran?

Ich hab noch keine genäht, aber rein von meinem verständnis aus, würde ich sagen erst die hose zam nähen, da du ja das bündchen in einem stück ran nähst...
SternchenLaternchen
2412 Beiträge
04.07.2011 07:39
Zitat von Kürzel20092011:

So habe dann doch eben noch das erste Werk gemacht Ein Kissenbezug- muss zwar noch Finetuning machen- aber für den Anfang bin ich stolz!

@ Ottis- habe Dir das Foto von dem Samt geschickt + Foto von meinem ersten Werk. Vielleicht kannst Du es bei Zeiten mal online stellen. Jetzt schon mal Danke.

@bei Euren ganzen Werken werde ich neidisch- wo seid Ihr Anfänger ?

Dann habe ich mal wieder ne Frage- wie säumt Ihr die Nähte z.B. bei nem Kissenbezug oder einer Hose? Habe jetzt diesen Stich genommen, mit den Dreiecken- komme gerade nicht auf den Namen

Euch allen noch einen schönen Abend.

Hier hier...ich bin ein blutiger Anfänger und habe gestern meine erste Kissenhülle genäht
rinchensarina
23180 Beiträge
04.07.2011 07:49
Zitat von atomic-a:

@Mia
angekommen
ja ich hab jersey genommen
war auch echt nicht so einfach, aber ich habs geschafft, und es lohnt sich das zu versuchen
ne also das schrägband hab ich auch selbstgemacht und der stoff ist zum glück schön weich
sonst wär das ziemlich doof, ja
nölke
12399 Beiträge
04.07.2011 08:05
Zitat von firelove18:

Zitat von baby102010:

Ich hab noch keine genäht, aber rein von meinem verständnis aus, würde ich sagen erst die hose zam nähen, da du ja das bündchen in einem stück ran nähst...

ja, genau! weil das bündchen ja immer kürzer geschnitten ist und man es ja auf den ganzen stoff "ziehen" muss
...
lady italy
na dann los, weiter nähen. wir wollen das fertige kissen sehen
04.07.2011 08:11
Zitat von otti74:

ohje ohje ... hab versucht ein sommerhütchen zu nähen 1. ist der vieeeeel zu groß, 2. hmmmm ... naja ich weiss nicht ... guckt mal selber ... aber nicht lachen
luisa ist er zu groß

und mir zu klein

war bei mir auch so, musst ihren kopfumfang nehmen und durch 6 teilen und was dabei rauskommt musst du von dem bestehenden schnittmuster abziehen und auch von der krempe, so hab ichs gemacht, hab nchmal den muckel sein kopf vermessen der is seit der letzten u5 die war vor 3-4 wochen schon wieder 2 cm gewachsen*staun* deswegen hat der auch nich gepasst der kleinere, hatte den Kopf nich vermessen ich dummerchen, aber wurmegal, mach ich noch nen neuen,

deine mausi sieht aber trotzdem niedlich aus mit der riesenmütze
inga13
2762 Beiträge
04.07.2011 08:50
Irgendwer hatte vor ein zwei Seiten gefragt, ob ich mit der carina Prof zufrieden bin. Habe sie ja erst ne knappe Woche, aber bisher bin ich mehr als zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Ne Freundin hat sie jetzt n paar Monate und ist auch super zufrieden. Ihre Mama hat ne richtig teure(über 1000€ gekostet) und sagt, dass die carina Prof echt genauso gut ist
baby102010
2646 Beiträge
04.07.2011 08:52
Ich glaub ich gehöre zu den wenigen Menschen, die echt zu blöd sind zum Nähen Das Bündchen is glaub ich jetz zu breit und zu kurz
Werds nachher mal anprobieren.. Meint ihr es ist einfacher wenn ich mir n ebook kaufe als wenn ich den Schnitt selber mache?
Biene1812
1953 Beiträge
04.07.2011 08:52
Zitat von inga13:

Irgendwer hatte vor ein zwei Seiten gefragt, ob ich mit der carina Prof zufrieden bin. Habe sie ja erst ne knappe Woche, aber bisher bin ich mehr als zufrieden. Kann sie nur empfehlen. Ne Freundin hat sie jetzt n paar Monate und ist auch super zufrieden. Ihre Mama hat ne richtig teure(über 1000€ gekostet) und sagt, dass die carina Prof echt genauso gut ist

ja ich war das.....die schau ich mir immer an...aber bin ja Anfänger und muss erst mit der einfachen zurecht kommen lernen...aber gefallen würd mir die auch...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt