Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
firelove18
5859 Beiträge
04.07.2011 12:27
Zitat von nina-isabell:

hat jemand für mich eine Aleitung ( Kissen m. Hotelverschluss unten ) nicht in der Mitte.

Geht doch auch nicht anders
Musst nur die Stoffe anders zuschneiden
LadyItaly86
19281 Beiträge
04.07.2011 12:27
Zitat von nina-isabell:

hat jemand für mich eine Aleitung ( Kissen m. Hotelverschluss unten ) nicht in der Mitte.

also ne Anleitung nicht, aber das ist garnicht so schwer. du brauchst nur 2x die Größe, die das Kissen haben soll und die hintere Seite sollte ca. 1/3 länger sein, das Stück wird innen hochgeklappt.
oke, ob man das jetzt versteht ist ne andere Frage ^^ ich kann einfach nicht erklären
04.07.2011 12:29
Zitat von nina-isabell:

also ich kenne nur die anleitung in der mitte.. aber ich denke wenn du einfach das bis an die Kante unten ziehst also da wo das Kissen endet wird es unten bleiben... ist denke ich mal logisch... hoffe ich habe es verständlich geschrieben
firelove18
5859 Beiträge
04.07.2011 12:29
Zitat von kleineLene:

Oh Mädels, ich glaube meine Schlangenschnecke ist fertig... nur leider bin ich etwas doof und habe den Klettverschluss vergessen und den bekomme ich jetzt irgendwie nicht mehr ran ausser mit tierischer Kraftaufwendung
Bleibts wohl bei der Schlange

Und nun bestelle ich mir die Kigatasche

Sehr schön Den Klettverschluss macht man doch erst an die fertige Schlange.... Also wenn alles fertig ist rollst du sie auf, markierst dir die stellen für den klett und nähst ihn per hand an
04.07.2011 12:30
Zitat von LadyItaly86:

Zitat von nina-isabell:

also ne Anleitung nicht, aber das ist garnicht so schwer. du brauchst nur 2x die Größe, die das Kissen haben soll und die hintere Seite sollte ca. 1/3 länger sein, das Stück wird innen hochgeklappt.
oke, ob man das jetzt versteht ist ne andere Frage ^^ ich kann einfach nicht erklären
doch ich habe eine Vorstellung. Habe mir eben das Video von Yout..angesehen welches in der Linksammlung ist, aber das hat den Verschluss eben in der Mitte.
04.07.2011 12:31
Zitat von nina-isabell:

das vielleicht? http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/handarbeit/8 80,49,wie-naehe-ich-einen-kissenbezug.html?node_id =49
Curleysue
10272 Beiträge
04.07.2011 12:32
Zitat von firelove18:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Curleysue:

weiss einer ob bianka geschrieben hatte wo sie in holland stoffe gekauft hat? hab keine lust nochmal alles zu durchsuchen.

wollte diese woche mal nach holland fahren.

so jetzt muss es mal raus. ich finds echt nur kindisch und lächerlich. ich habe jetzt min. 5 mal gefragt wo es ist und keine antwort bekommen. so wie andere auch. hauptsache kein anderen darf wissen wo man günstig stoff bekommt. absolut daneben.

Ich hätte dir gern geholfen, aber ich bin der Meinung das sie es hier gar nicht öffentl. geschrieben hatte... es wollten schon mehrere wissen...
wolltest du die bestecktaschen von mir mit besteck drinnen sehen? wusste nicht mehr wer das war, ich mache heute wenn ich zu hause bin mal ein bild

ja ich wollte das sehen.

ja ich finds einfach nur ...
04.07.2011 12:33
Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

Oh Mädels, ich glaube meine Schlangenschnecke ist fertig... nur leider bin ich etwas doof und habe den Klettverschluss vergessen und den bekomme ich jetzt irgendwie nicht mehr ran ausser mit tierischer Kraftaufwendung

Sehr schön Den Klettverschluss macht man doch erst an die fertige Schlange.... Also wenn alles fertig ist rollst du sie auf, markierst dir die stellen für den klett und nähst ihn per hand an

ja das habe ich ja versucht habe aber hier nur den blöden selbstklebenden Klett und da kommt die Nadel nur mit Kraftaufwendung durch.. habe mir schon gemacht
firelove18
5859 Beiträge
04.07.2011 12:35
Zitat von Curleysue:

Zitat von firelove18:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Curleysue:

weiss einer ob bianka geschrieben hatte wo sie in holland stoffe gekauft hat? hab keine lust nochmal alles zu durchsuchen.

wollte diese woche mal nach holland fahren.

so jetzt muss es mal raus. ich finds echt nur kindisch und lächerlich. ich habe jetzt min. 5 mal gefragt wo es ist und keine antwort bekommen. so wie andere auch. hauptsache kein anderen darf wissen wo man günstig stoff bekommt. absolut daneben.

Ich hätte dir gern geholfen, aber ich bin der Meinung das sie es hier gar nicht öffentl. geschrieben hatte... es wollten schon mehrere wissen...
wolltest du die bestecktaschen von mir mit besteck drinnen sehen? wusste nicht mehr wer das war, ich mache heute wenn ich zu hause bin mal ein bild

ja ich wollte das sehen.

ja ich finds einfach nur ...

ich mache nahher wenn ich zu hause bin bildchen und dann schicke ich sie dir, hier gehen sie so schnell unter
Ja, schön ist es nicht, grade für welche, die wirklich nach holland fahren und auch die möglichkeit haben, stoffe günstig zu kaufen....
04.07.2011 12:37
Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

das vielleicht? http://www.hausgemacht.tv/haus-garten/handarbeit/8 80,49,wie-naehe-ich-einen-kissenbezug.html?node_id =49
danke ... ich habe in der schule mal eins genäht welches die Öffnung unten hat
firelove18
5859 Beiträge
04.07.2011 12:38
Zitat von kleineLene:

Zitat von firelove18:

Zitat von kleineLene:

ja das habe ich ja versucht habe aber hier nur den blöden selbstklebenden Klett und da kommt die Nadel nur mit Kraftaufwendung durch.. habe mir schon gemacht

ja gut, wenn er selbstklebend ist, dann kann ich mir das vorstellen normaler ist da besser kannst ja irgendwann wenn du mal normalen klett hast noch einen dran machen, geht ja schnell
04.07.2011 12:43
das werde ich tun... nun liegt sie quer über meine Couch... mal sehen was mein großer sagt wenn er sie heute sieht

04.07.2011 13:15
Zitat von nina-isabell:

Zitat von Maksimsmami:

Zitat von nina-isabell:

danke ... ich habe in der schule mal eins genäht welches die Öffnung unten hat

sowas?

ich hab mir das videos angeschaut und das dann frei schnauze gemacht.
Bianka79
21613 Beiträge
04.07.2011 13:19

Manche haben echt nix anderes zu tun als sich über sowas aufzuregen. Ich hatte das hier bereits mehrfach geschrieben und hab ehrlich gesagt keinen Bock das ganze 10x zu beantworten.
Warum googlet ihr nich selber nach Läden in Eurer Nähe?
04.07.2011 13:22
stoffläden sind echt mager gesäät.....finde ich voll schade, wollen die denn kein geld verdienen? ich finde da hat man nur noch die möglichkeit, in manchen regionen,auf onlineshops zuzugreifen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt