Nähen für Anfänger
21.02.2013 14:17
Zitat von tani77:
Zitat von Shigo:Das sieht echt klasse aus!
hmmm.. bin mit dem Kiga-Rucksack fertig geworden ... aber ich bin total unzufrieden ansich war das nähen total easy und auch super geklappt.. aber beim zusammen nähen der verstärkten Außenseiten war ich nur noch am fluchen irgendwie war da der Wurm drin... naja jetzt ist es erstmal fertig und irgendwann mach ich dann noch mal einen.. aber momentan hab ich da null Bock drauf
*
Hier also der verkorkste KiGa-Rucksack, mit passendem "Wechselwäsche"-Beutel und Turnbeutel:
Wow Super toll.
Darf ich fragen welche Schnitte du für die zwei Beutel genommen hast?
21.02.2013 14:23
ich find den rucksack und die beutel toll!
mit der ovi.....normalerweise ist oben bei den spulen so ein arm, den man hochziehen kann. zum verschicken ist der aber unten. hast du das mal probiert? wenn du meinst, dass die fadenspannung evtl zu hoch ist aber schon vor der eigentlichen fadenspannungsregelung.
wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren
mit der ovi.....normalerweise ist oben bei den spulen so ein arm, den man hochziehen kann. zum verschicken ist der aber unten. hast du das mal probiert? wenn du meinst, dass die fadenspannung evtl zu hoch ist aber schon vor der eigentlichen fadenspannungsregelung.
wünsche dir viel erfolg beim ausprobieren
21.02.2013 16:02
kennt jemand zufällig ein Schnittmuster für einen Stillschal?
21.02.2013 16:28
Zitat von Biene1812:
das ist doch nur nen langer breiter loop. Also einfach nen Loop in Groß zuschneiden
21.02.2013 16:31
@Eliki: ohhhh... puhh *grübel* das war/ist ein ebook gewesen.. ich dachte das wäre von farbenmix gewesen, aber da hab ich es jetzt nicht gefunden.. es heißt "Turnbeutelvergesser"
21.02.2013 16:53
Zitat von Jani85:
Zitat von Biene1812:
das ist doch nur nen langer breiter loop. Also einfach nen Loop in Groß zuschneiden
ok Danke
21.02.2013 17:26
Zitat von Shigo:
@Eliki: ohhhh... puhh *grübel* das war/ist ein ebook gewesen.. ich dachte das wäre von farbenmix gewesen, aber da hab ich es jetzt nicht gefunden.. es heißt "Turnbeutelvergesser"
Danke hab es gefunden deine farbkombi ist übrigens klasse
21.02.2013 17:31
Jetzt läuft die Ovi. Ich hab nur die komischen Garnnetze abgemacht.
21.02.2013 17:39
Zitat von RoxaneGN:hi ich bekomm meine ovi auch nicht eingefädelt hab ich es endlich geschafft nach 50 std und dann will ich es probieren und pff dann reißt alles und auch die ''laufmasche''total locker bin am verzweifeln
Jetzt läuft die Ovi. Ich hab nur die komischen Garnnetze abgemacht.
hab sie mir gebracuht gekauft ohne garn das ist eine medion!
was meinst du mit garnnetze??
21.02.2013 17:39
Zitat von RoxaneGN:ich hab auch eine w6 und keine Probleme , sag mal genau woran es hängt und was für Nummern du eingestellt hast
Tja, die Nadel bricht halt ab. Ich denk die Fäden sind zu sehr unter Spannung aber nicht von den Spannungsscheiben her sondern weiter oben schon. Ich überlegen jetzt ob ich das Garn nicht lockerer machen kann indem ich es nicht so komisch um die Halterungen wickel
Zitat von tani77:
Zitat von RoxaneGN:
Lustige Schnüre nähen... Wirst wissen was ich mein wenn du deine auspackst. Das passiert immer wenn ich fertig bin mit Nähen und der Stoff schon unter den Nadeln weg ist...
Zitat von tani77:
...
Na da bin ich ja mal gespannt! Ich weiß zwar, welche Schnüre du meinst, aber ich kann mir gerade nicht vorstellen, wie die dich ärgern!
21.02.2013 17:51
Lolla dankeschön! Oja das wäre super! Ich hoffe es soooo sehr!!
Schandmaul vielen lieben Dank!! Ich hab dich übrigens nicht vergessen mit den Shirts... nur grad weiß ich nicht wo anfangen, melde mich aber ganz bald bei dir!!
Ist ja cool mit der Sängerin!!
Shigo der Rucksack ist doch klasse geworden! Und der Turnbeutel auch! Sehr schön!!
Bine dankeschön!! Ich schick dir dann mal ein Bild vom ganz fertigen Kleid mit Kopf
Zu den Ovis weiß ich leider keinen Rat - ich hab ja selber keine und die von meiner Mum macht nie Probleme...
Schandmaul vielen lieben Dank!! Ich hab dich übrigens nicht vergessen mit den Shirts... nur grad weiß ich nicht wo anfangen, melde mich aber ganz bald bei dir!!
Shigo der Rucksack ist doch klasse geworden! Und der Turnbeutel auch! Sehr schön!!
Bine dankeschön!! Ich schick dir dann mal ein Bild vom ganz fertigen Kleid mit Kopf
Zu den Ovis weiß ich leider keinen Rat - ich hab ja selber keine und die von meiner Mum macht nie Probleme...
21.02.2013 17:56
Zitat von Dine87:Au ja! Da freue ich mich drauf!
21.02.2013 18:00
Zitat von DasBine69:
Zitat von Dine87:Au ja! Da freue ich mich drauf!
Dauert aber noch ne Weile
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt