Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Savinya
1046 Beiträge
21.02.2013 19:32
Ich hab die Nähmaschine von meiner Mama. Ist eine Privileg aber sieht genauso aus wie die W6.
Ich muss euch leider nochmal wegen meiner Tunika nerven. Die Maschine hat zwei Overlockstiche aber irgendwie kann ich da nicht so gut geradeaus nähen. Meint ihr es geht auch mit dem Elastischen Geradstich Klamotten zu nähen und würdet ihr dann mit einem normalen Zickzack versäubern?
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.02.2013 19:54
Zitat von Savinya:

Ich hab die Nähmaschine von meiner Mama. Ist eine Privileg aber sieht genauso aus wie die W6.
Ich muss euch leider nochmal wegen meiner Tunika nerven. Die Maschine hat zwei Overlockstiche aber irgendwie kann ich da nicht so gut geradeaus nähen. Meint ihr es geht auch mit dem Elastischen Geradstich Klamotten zu nähen und würdet ihr dann mit einem normalen Zickzack versäubern?

ja es gibt ja maschinen die kein overlockstich haben!
Savinya
1046 Beiträge
21.02.2013 20:07
Dankeschön!!! Ich hasse es wenn ich mir so unsicher bin. Und wenn ich nicht bald anfange passt es nicht mehr. Soll ja eine Tunika für meine schwangere Zwillingsschwester werden
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.02.2013 20:15
Zitat von Savinya:

Dankeschön!!! Ich hasse es wenn ich mir so unsicher bin. Und wenn ich nicht bald anfange passt es nicht mehr. Soll ja eine Tunika für meine schwangere Zwillingsschwester werden
na dann halt dich mal ran nein spaß!! das geht hab meine ersten sachen auch so genäht und mache es heut noch so der overlockstich dauert mir zulange
könnte auch meien ovi benutzen aber bekom die nicht eingefädelt
Savinya
1046 Beiträge
21.02.2013 20:33
Ja vielleicht wenn es ein anderer Stoff wäre. Aber ich näh halt doch erst seit kurzem und dann noch der Jersey
hellokitty2011
6620 Beiträge
21.02.2013 20:38
Zitat von Savinya:

Ja vielleicht wenn es ein anderer Stoff wäre. Aber ich näh halt doch erst seit kurzem und dann noch der Jersey
welchen jersey haste denn?
Niji
32928 Beiträge
21.02.2013 21:02
ich habe soeben erfolgreich bünchen an interlick genäht OHNE das meine nähma was gefressen hat

also dickerer elastischer stoff scheint zu klappen. und ich benutz den oerlockstich

habe immernoch rosa jersey abzugeben mit tollem farbübergang 1,5m
Sommerkind
9169 Beiträge
21.02.2013 21:07
Zitat von Niji:

ich habe soeben erfolgreich bünchen an interlick genäht OHNE das meine nähma was gefressen hat

also dickerer elastischer stoff scheint zu klappen. und ich benutz den oerlockstich

Kannst du bitte nochmal ein Bildchen zeigen, weiß nicht mehr genau wie er aussieht? Hätte evtl. Interesse
Niji
32928 Beiträge
21.02.2013 21:11
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Niji:

Kannst du bitte nochmal ein Bildchen zeigen, weiß nicht mehr genau wie er aussieht? Hätte evtl. Interesse

habs noch im papierkorb gefunden

es ist der ganz rechts
Umi
Umi
43302 Beiträge
21.02.2013 21:36
Zitat von Niji:

Zitat von Sommerkind:

Zitat von Niji:

habs noch im papierkorb gefunden

es ist der ganz rechts

mensch hättst das früher gewusst ....
Sommerkind
9169 Beiträge
21.02.2013 21:39
Niji Ich bin hin- und her gerissen Der Stoff ist toll, andererseits wollen/müssen wir ja sparen und ich glaub ich krieg Ärger wenn ich schon wieder Stoff kaufe Ja ich weiß, das wusste ich vorhin auch schon, aber ich bin wie gesagt hin- und her gerissen
Mag ihn nicht schnell jemand Niji abkaufen und mir die Entscheidung abnehmen?
Niji
32928 Beiträge
21.02.2013 22:09
ja umi, sorry die eigentliche käuferin wusste es ja da au noch nicht, dass ihre nähma das genauso frisst wie meine

und AHHHHH supermegaabsolutgenialfantastisch! ich hab nen Tshirt für Ina fertig. aus was elastischem
fazit: der dünne jersey is zwar nix für mein maschinchen, aber den interlock den ich bei michas bestellt habe, den verarbeitet sie anstandslos.

nur der fadenerbrauch ist ja beim overlockstich echt bombastisch...da musste ich echt die frisch aufgespulte unterfadenspule nochmal bespulen. und das bei nem shirt größe 92 ich will garnich wissen wie das bei was in meiner größe läuft

Foto gibts morgen am modell
(und wenn ich das shirt da so liegen sehe, dann würd ich am allerliebsten sofort noch mehr davon machen. mit kurzen oder langen ärmeln mit andersfarbigen ärmeln usw....oh man wo bekomm ich jetzt günstig schicken interlock her )
tani77
9933 Beiträge
21.02.2013 22:48
Möchte euch noch ganz schnell meine soeben fertiggewordene Version der "Blickobella" vorstellen

schwubbs , ein ganz tolles Ebook hast du da geschaffen! War echt super erklärt (obwohl ich trotzdem 1x Bockmist gebaut hab )!!
Savinya
1046 Beiträge
22.02.2013 07:08
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Savinya:

welchen jersey haste denn?

Hm so ein schwarzer mit weissen Punkten aber die Ärmel sind nur schwarz und der is bissl dicker.
Wisst ihr was schwer ist? Richtig zu nähen. Aber wisst ihr was noch schwerer ist? Wenn man einen Fehler macht, den gleichen nochmal auf der anderen Seite machen.
Lolla
6856 Beiträge
22.02.2013 07:12
Zitat von tani77:

Möchte euch noch ganz schnell meine soeben fertiggewordene Version der "Blickobella" vorstellen

schwubbs , ein ganz tolles Ebook hast du da geschaffen! War echt super erklärt (obwohl ich trotzdem 1x Bockmist gebaut hab )!!

Nein, genau den gleichen Stoff habe ich daheim liegen. Und was will ich damit nähen: eine Blickobella für meine Schwester Nur das ich die falten nicht rosa machen wollte, sondern mit dem gleichen Stoff in weiß

Sieht aber echt super klasse aus
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt