Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
22.02.2013 17:59
HUHU Frl.Störtebecker
Leider kann ich Dir dazu nicht helfen... Da hab ich 0 Erfahrung
ICH WAR FLEISSIG

Ich bin verliiiiebt......
Sanny78
14351 Beiträge
22.02.2013 19:14
Tani, deine Tasche sieht sooooo toll aus, gneu mein Geschmack!

Schwubbs, deine Näharbeiten sind auch wie immer zauberhaft!!!!
atomic-a
7291 Beiträge
22.02.2013 19:28
Zitat von frl.störtebeker:

hallo ihr lieben,

ich habe ja schon lange eine nähmaschine, hier und da auch mal ein bisschen rum experimentiert! nun ist unser kleinster so weit das er seine ersten schühchen bekommen kann und ich möchte sie gern selber nähen, lederpuschen eben! muss ich für so süße bildchen zwingend die motive aus leder ausschneiden oder kann ich auch kleine lederapplikationen irgendwo kaufen und diese dann dran nähen?

Herzlich Willkommen
Ich habe bisher noch nie Lederapplikationen zu kaufen gesehen, die sind aber echt schnell gemacht. Wenn es dir um die verschiedenen Farben geht die du brauchst und nicht alle kaufen magst, schrei einmal laut "Hier" mit den Farben und dann schau ich in meinem Lederrestefundus und könnte es dir schicken. Lederpuschen zu nähen sind echt easy und mit der richtigen Maschine schnell gemacht. Bei den Hobbyschneiderinnen gibt es eine Anleitung wie man Maßgefertige Puschen hinzaubert
atomic-a
7291 Beiträge
22.02.2013 19:28
Zitat von schwubbs:

HUHU Frl.Störtebecker
ICH WAR FLEISSIG

Die Lampen sind traumhaft schön Ich glaub Joanna braucht sowas auch noch
tani77
9933 Beiträge
22.02.2013 19:49
Zitat von schwubbs:

HUHU Frl.Störtebecker
ICH WAR FLEISSIG

Blickobella: Das ist ne wunderwunderschöne Farbkombi und für mich persönlich die schönste von allen bisher gezeigten!
Was sind das für Stoffe? *lechz*
tani77
9933 Beiträge
22.02.2013 19:50
Zitat von Sanny78:

Tani, deine Tasche sieht sooooo toll aus, gneu mein Geschmack!

Schwubbs, deine Näharbeiten sind auch wie immer zauberhaft!!!!
Danke, du Liebe!
Fuzzle
15991 Beiträge
22.02.2013 19:50
Eliki, setz dich mal ne Runde mit dem Handbuch hin

Du kannst innerhalb der Sticksequenz die Nadel ein paar Schritte zurück versetzen, dann gibt's auch keine Lücken mehr.
Den Stoff mußt du noch viel besser einspannen! Dann zieht sich das auch nicht so.
Daran könnte es auch liegen, dass der Oberfaden öfter reißt.
Aber das steht auch alles wunderbar im Handbuch. Es bringt echt viel, dass mal in Ruhe Schritt für Schritt durchzugehen
frl.störtebeker
518 Beiträge
22.02.2013 22:11
Zitat von tani77:

Zitat von schwubbs:

HUHU Frl.Störtebecker
ICH WAR FLEISSIG

Blickobella: Das ist ne wunderwunderschöne Farbkombi und für mich persönlich die schönste von allen bisher gezeigten!

Danke das ist meine blickobella, hab ich mir so ausgesucht!

Schwubbs, vielen dank die ist traumhaft schön ich bin hin und weg von meiner tasche!
frl.störtebeker
518 Beiträge
22.02.2013 22:14
Zitat von atomic-a:

hallo ihr lieben,

ich habe ja schon lange eine nähmaschine, hier und da auch mal ein bisschen rum experimentiert! nun ist unser kleinster so weit das er seine ersten schühchen bekommen kann und ich möchte sie gern selber nähen, lederpuschen eben! muss ich für so süße bildchen zwingend die motive aus leder ausschneiden oder kann ich auch kleine lederapplikationen irgendwo kaufen und diese dann dran nähen?

Herzlich Willkommen
Ich habe bisher noch nie Lederapplikationen zu kaufen gesehen, die sind aber echt schnell gemacht. Wenn es dir um die verschiedenen Farben geht die du brauchst und nicht alle kaufen magst, schrei einmal laut "Hier" mit den Farben und dann schau ich in meinem Lederrestefundus und könnte es dir schicken. Lederpuschen zu nähen sind echt easy und mit der richtigen Maschine schnell gemacht. Bei den Hobbyschneiderinnen gibt es eine Anleitung wie man Maßgefertige Puschen hinzaubert

Hey, ja genau es geht mir um die vielen verschiedenen farben für die applis! Schnittmuster hab ich schon und habs vorab mit altem stoff getestet (mach ich immer, daraus entstehen meine erstklassigen bettlakenhosen )

Ich würde gerne auf das angebot bezüglich der lederreste eingehen!
22.02.2013 22:30
Huhu, bin noch da, lese auch fleissig mit aber die naehmaschine steht schon ne weile still. Die kids waren nach fast zwei wochen kranksein ganze 3 tage gesund und jetut liegen wieder beide flach. Der grosse hat hier alles vollgekuebelt vorhin und die kleine hat vom zahnen ne geschwollene obere zahnleiste. Das ist so heftig geschwollen, dass die vorhandenen zaehne teilweise ganz unterm zahnfleisch verschwunden sind oder nur noch die spitze rausschaut dazu kommt dann noch ein infekt. Ganz tolle wurst. So, wollte mal jammern
Sommerkind
9169 Beiträge
22.02.2013 22:59
Zitat von törtchen:

Huhu, bin noch da, lese auch fleissig mit aber die naehmaschine steht schon ne weile still. Die kids waren nach fast zwei wochen kranksein ganze 3 tage gesund und jetut liegen wieder beide flach. Der grosse hat hier alles vollgekuebelt vorhin und die kleine hat vom zahnen ne geschwollene obere zahnleiste. Das ist so heftig geschwollen, dass die vorhandenen zaehne teilweise ganz unterm zahnfleisch verschwunden sind oder nur noch die spitze rausschaut dazu kommt dann noch ein infekt. Ganz tolle wurst. So, wollte mal jammern

Ach du lieber Himmel, ihr macht ja Sachen
Aber das mit dem ständigen Kranksein kennen wir hier auch, vor ein paar Tagen hat Elia uns aus dem Kiga die Magen-Darm-Seuche mitgebracht, hatten wir auch schon ca. 2 Monate nicht mehr

Gute Besserung deinen Beiden!!

Schwubbsi Tolle Blickobella, tolle Lampenbezüge, HAMMER HAMMER HAMMER!!
Sommerkind
9169 Beiträge
22.02.2013 23:02
Tani Deine Blickobella ist auch ein Traum, die Stoffkombi find ich klasse
Niji Cooles Shirt und noch coolere kleine Ina
Diamant Schön dich zu lesen Die roten Puschen find ich klasse Unsere müssten dann bald auch endlich mal passen, weißt du noch?
23.02.2013 10:21
oh mann, der krankheitsfaden reißt dieses jahr aber auch echt nicht ab, oder? gute besserung allen kranken!

die lampenhüllen, die blickobella sind echt der wahnsinn. und die puschen gefallen mir auch echt gut.

leder hab ich bislang noch nie genäht, kann also dazu nichts sagen. hab allerdings auch noch nie fertige lederapplis gesehen.

wenn meine mini maus mich lässt, werd ich mich heute nachmittag auch mal wieder an mein maschinchen setzen. hab noch ein bisschen was zu tun
ein wichtelpaket steht an und die spucktücher für meine maus liegen schon seit zwei wochen zugeschnitten da und warten aufs zusammennähen.
23.02.2013 10:59
Zitat von tani77:

Zitat von schwubbs:

HUHU Frl.Störtebecker
ICH WAR FLEISSIG

Ich glaub, die hab ich von Butti
Und dankeeeee
23.02.2013 11:01

Zitat von tani77:

Zitat von schwubbs:

HUHU Frl.Störtebecker
ICH WAR FLEISSIG

Danke das ist meine blickobella, hab ich mir so ausgesucht!

Schwubbs, vielen dank die ist traumhaft schön ich bin hin und weg von meiner tasche!

Hurraaaaa, das freut mich am allermeisten
Hab Dir grad auch noch den Link geschickt *hihi*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt