Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
tani77
9933 Beiträge
22.02.2013 07:59
Lolla, den weißen hab ich auch hier und hab echt lang überlegt, wie ich kombinieren soll
Bin sehr gespannt auf deine Version!
Niji
32928 Beiträge
22.02.2013 08:43
so hier das shirt.
nicht wudnenr soie wollte unbedingt den pulli wieder anziehen...

Lolla
6856 Beiträge
22.02.2013 09:16
Zitat von tani77:

Lolla, den weißen hab ich auch hier und hab echt lang überlegt, wie ich kombinieren soll
Bin sehr gespannt auf deine Version!

Deine kombi ist echt super geworden. Nur wäre sie meiner Schwester zu rosa lastig geworden. Deswegen habe ich mich für das weiße entschieden.
Hab grad auf dem Kalender gesehen, dass die Tasche in 2 Wochen fertig sein muss..
22.02.2013 09:17
hihi, süß die maus mit ihrem pulli!

die blickobella sieht echt toll aus. lustig, dass hier zwei die gleiche idee an schnittmuster und stoffauswahl hatten.

dine, mach dir keinen stress wegen der shirts.......komme auch momentan echt schlecht an die nähmaschine. hab hier ne kiste voll mit krankheiten stehen und jeder, der vorbei läuft, greift mal kräftig zu. mag noch jemand?
zur auswahl stehen:

RS-Virus
Magen-Darm
Bindehautentzündung
Asthma
Erkältung
Migräne

alles günstig abzugeben, im bedarfsfall sogar mit überraschung obendrauf

Savinya
1046 Beiträge
22.02.2013 09:30
Die Blickobella ist toll geworden.

Und euch wünsch ich gute Besserung!!!!
22.02.2013 09:33
Shigo: super Kombi! Ich seh keine Fehler
Tani:
22.02.2013 09:36
Zitat von RoxaneGN:

Waaaahhhhh, hab meine neue Overlock noch nicht mal ´ne halbe Stunde in Betrieb und bin schon am Fluchen. 2 Nadeln gekillt (ohne Stoff drunter zu haben wohlgemerkt ) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen.

Schwubbs? Du hast auch die W6-Ovi, oder? Ne Ahnung was ich falsch mache?

Gut, dass es geklärt ist. Ich hätte nämlich auch keinen Rat gewusst...
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
22.02.2013 09:38
Zitat von tani77:

Möchte euch noch ganz schnell meine soeben fertiggewordene Version der "Blickobella" vorstellen

schwubbs , ein ganz tolles Ebook hast du da geschaffen! War echt super erklärt (obwohl ich trotzdem 1x Bockmist gebaut hab )!!

wow sieht richtig edel aus!
RoxaneGN
7479 Beiträge
22.02.2013 11:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von RoxaneGN:

Waaaahhhhh, hab meine neue Overlock noch nicht mal ´ne halbe Stunde in Betrieb und bin schon am Fluchen. 2 Nadeln gekillt (ohne Stoff drunter zu haben wohlgemerkt ) und die Fäden sind mir auch schon mindestens 10 mal gerissen.

Schwubbs? Du hast auch die W6-Ovi, oder? Ne Ahnung was ich falsch mache?

Gut, dass es geklärt ist. Ich hätte nämlich auch keinen Rat gewusst...

Voll komisch, ich hab die Anleitung gelesen und da steht irgendwo, dass man diese komischen Netze übers Garn ziehen soll
Zum Glück war es nur so was simples und nicht gleich ein Maschinenfehler.
22.02.2013 14:10
Hallo ihr süßen.
Ich bin bissl in der Versenkung verloren gegangen
ich konzentriere mich gerade voll und ganz auf meine Stickmaschine.
Ich möchte euch mal (nachdem ich anfangs komische Probleme hatte) meine ersten ansehnlichen Stickversuche zeigen:

Die Farbe ist eigentlich ein richtig geiler Magenthaton, jup sieht man leider nicht

Ich finde ich kann ganz zufrieden sein. Mir reißt nur ab und an mal der Oberfaden (warum, muss ich noch herausfinden) wie man am rechten Fühler des Schmetterlings sieht (ich weiß leider auch noch nicht wie man die Lücke dann verhindern kann). Und das Eli, sollte eigentlich Eliah werden aber beim a ist mir der Faden gerissen und ich habs dann gelassen. Leider zieht der Stoff teilweise ganz schön, muss ich auch noch heraus finden

Und das EIBI ist ein richtiger Name Das ist mein Sohn sein Eisbär, kann er noch nicht richtig aussprechen deshalb heißt er jetzt immer Eibi

diamant
4994 Beiträge
22.02.2013 14:54
Zitat von Eliki:

Hallo ihr süßen.
Ich bin bissl in der Versenkung verloren gegangen
ich konzentriere mich gerade voll und ganz auf meine Stickmaschine.
Ich möchte euch mal (nachdem ich anfangs komische Probleme hatte) meine ersten ansehnlichen Stickversuche zeigen:

Die Farbe ist eigentlich ein richtig geiler Magenthaton, jup sieht man leider nicht

Ich finde ich kann ganz zufrieden sein. Mir reißt nur ab und an mal der Oberfaden (warum, muss ich noch herausfinden) wie man am rechten Fühler des Schmetterlings sieht (ich weiß leider auch noch nicht wie man die Lücke dann verhindern kann). Und das Eli, sollte eigentlich Eliah werden aber beim a ist mir der Faden gerissen und ich habs dann gelassen. Leider zieht der Stoff teilweise ganz schön, muss ich auch noch heraus finden

Und das EIBI ist ein richtiger Name Das ist mein Sohn sein Eisbär, kann er noch nicht richtig aussprechen deshalb heißt er jetzt immer Eibi

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der Stickmaschine ist. Kann man da auch die Oberfadenspannung verstellen? Bei meiner Kombimaschien muß ich die Fadenspannung auf 0 Stellen alles höchstens 1-2.
Wie man die Lücken verhindern kann weiß ich leider auch nicht. Hatte ich jetzt auch bei der letzen Stickerei.

diamant
4994 Beiträge
22.02.2013 14:57
Ich hoffe es nimmt mir keiner übel aber ich kann so viele Beiträge nicht nachlesen. Ich wart wohl sehr fleißig. Mir fehlt einfach gerade die Zeit. Ich fange jetzt erst wieder an zu nähen.

Mein Ergebnis seit langen.

Murmeli87
10219 Beiträge
22.02.2013 17:23
Sommerkind der Stoff ist ja günstig dann gehts schon! Und er ist echt toll! ich hab den links hier liegen und er wartet drauf dass ich ihn mal verarbeite

Tani auch hier nochmal! Sehr sehr schöne Blickobella!!

Niji tolles Shirt! Freut mich dass es geklappt hat!!

Oh Schandmaul das ist ja übel mit den Krankheiten! Ich schick dir mal ganz viele Gesundheitsviren rüber und ein dickes Kraftpaket!!

Eliki das sieht doch schon ganz toll aus!!

Diamant juhu es gibt wieder Puschen!! Die sind ganz ganz toll geworden!!
frl.störtebeker
518 Beiträge
22.02.2013 17:33
hallo ihr lieben,

ich habe ja schon lange eine nähmaschine, hier und da auch mal ein bisschen rum experimentiert! nun ist unser kleinster so weit das er seine ersten schühchen bekommen kann und ich möchte sie gern selber nähen, lederpuschen eben! muss ich für so süße bildchen zwingend die motive aus leder ausschneiden oder kann ich auch kleine lederapplikationen irgendwo kaufen und diese dann dran nähen?
22.02.2013 17:39
Zitat von frl.störtebeker:

hallo ihr lieben,

ich habe ja schon lange eine nähmaschine, hier und da auch mal ein bisschen rum experimentiert! nun ist unser kleinster so weit das er seine ersten schühchen bekommen kann und ich möchte sie gern selber nähen, lederpuschen eben! muss ich für so süße bildchen zwingend die motive aus leder ausschneiden oder kann ich auch kleine lederapplikationen irgendwo kaufen und diese dann dran nähen?

Ich weiß nicht ob man diese teile so kaufen kann. Aber was meinst du mit rum experimentiert? Leder nähen ist nicht ganz so einfach, du brauchst auch dazu eine ledernadel sonst geht nix.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt