Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
20.02.2013 10:56
Zitat von Eliki:

Guten Morgen Mädels.

ICh melde mich mal nach dem Shopping-Ausflug gestern. In dem Geschäft war aauf fast alles 30%, ja jetzt weiß ich auch warum die zu machen. Die haben nur Mist bis auf zwei Stoffe hab ich da nichts gekauft

Ich zeig euch mal den super Monsterstoff, den hab ich ja schon in ghellblau (leider gabs den nicht mehr):

Normalerweise mag ich die Kombination pink/rot nicht aber in diesem Fall schon jetzt frag ich euch was ihr meint welche Farbe ich dazu nehmen soll?!?! Ich möchte gerne wieder das obere Teil einfarbig machen. Eher rot oder pink?!?! Was meint ihr???

Ich würde versuchen, was zu finden, was die selbe Farbe hat, wie die großen Blumen.
Kann es sein, dass Du im "Stoff- und Gardinenmarkt" warst?
20.02.2013 10:58
Ja der ist echt cool. Nur in Hell hat er mir besser gefallen. Schaumal:

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.02.2013 11:00
hmm..also ..irgendwie find ich den glaub in dunkel besser. für so sachen wie von dir genäht wohl nicht,das stimmt. aber zb für BW pumphosen, utensilos etc stehe ich eher auf dunkle farben, sieht man schmutz nicht so schnell
20.02.2013 11:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Guten Morgen Mädels.

ICh melde mich mal nach dem Shopping-Ausflug gestern. In dem Geschäft war aauf fast alles 30%, ja jetzt weiß ich auch warum die zu machen. Die haben nur Mist bis auf zwei Stoffe hab ich da nichts gekauft

Ich zeig euch mal den super Monsterstoff, den hab ich ja schon in ghellblau (leider gabs den nicht mehr):

Normalerweise mag ich die Kombination pink/rot nicht aber in diesem Fall schon jetzt frag ich euch was ihr meint welche Farbe ich dazu nehmen soll?!?! Ich möchte gerne wieder das obere Teil einfarbig machen. Eher rot oder pink?!?! Was meint ihr???

Ich würde versuchen, was zu finden, was die selbe Farbe hat, wie die großen Blumen.

Öh nö wo ist der denn??
20.02.2013 12:18
Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Guten Morgen Mädels.

Öh nö wo ist der denn??

Ne, ich weiß nicht, aber das klang so nach dem Laden, den wir hier hatten und der jetzt Insolvent ist...
Deswegen meine Frage... Und die gab es in ganz D
20.02.2013 14:17
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

Guten Morgen Mädels.

Öh nö wo ist der denn??

Ne, ich weiß nicht, aber das klang so nach dem Laden, den wir hier hatten und der jetzt Insolvent ist...
Deswegen meine Frage... Und die gab es in ganz D

Ne der Laden den ich meine hat nen ganz komischen Namen
20.02.2013 14:18
Mensch ich hab meine Stickmaschine noch nicht mal angerührt und bin total überfordert damit
zaubertraene
7273 Beiträge
20.02.2013 15:30
Zitat von schwubbs:

Zitat von zaubertraene:

Meine NM ist heute angekommen und musste natürlich gleich ausprobiert werden. Naja mit 1000 Fehlern aber üben üben üben. Habe mir ja auch gleich Wachstuch ausgesucht. Habe damit nicht gerechnet, dass das Ding so rutsch. Mein Nähplatz ist aber auch nicht so optimal, ich brauche auf jeden fall mehr Platz. Das Teil hing immer beim nähen runter und ich hatte echt schwierigkeiten, den Stich gerade zu halten.

Klasse geworden. Und Fehler sieht man nicht, also isses Wurst
Welches Maschinchen hast Du Dir denn geholt?

Dankeschön. Das ist die W6
zaubertraene
7273 Beiträge
20.02.2013 15:31
Zitat von Eliki:

Guten Morgen Mädels.

Sehr schön. Da ich überhaupt nicht auf pink stehe, würde ich eher rot nehmen
zaubertraene
7273 Beiträge
20.02.2013 15:32
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von zaubertraene:

Meine NM ist heute angekommen und musste natürlich gleich ausprobiert werden. Naja mit 1000 Fehlern aber üben üben üben. Habe mir ja auch gleich Wachstuch ausgesucht. Habe damit nicht gerechnet, dass das Ding so rutsch. Mein Nähplatz ist aber auch nicht so optimal, ich brauche auf jeden fall mehr Platz. Das Teil hing immer beim nähen runter und ich hatte echt schwierigkeiten, den Stich gerade zu halten.

ich finds gut. hab selbe maschine bin bisher ganz zufrieden

Das freut mich zu hören, ich finde die auch gut...habe aber bisher nur einmal genäht
steffi999
2225 Beiträge
20.02.2013 16:50
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sticki zuzulegen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, welche eignet sich für Anfänger und ist auch nicht utopisch teuer?

Ich würde gerne auch selber Vorlagen erstellen.

Ich hoffe auf eure Meinungen und Tips!!!!

Lieben Dank schon mal!!!!

LG Steffi
josisMami
12659 Beiträge
20.02.2013 17:17
Zitat von steffi999:

Ich spiele mit dem Gedanken mir eine Sticki zuzulegen.

Jetzt meine Frage an euch Profis, welche eignet sich für Anfänger und ist auch nicht utopisch teuer?

Ich würde gerne auch selber Vorlagen erstellen.

Ich hoffe auf eure Meinungen und Tips!!!!

Lieben Dank schon mal!!!!

LG Steffi

ich würde mich in einem Fachgeschäft beraten lassen
und zu den eigenen Vorlagen, da brauchst du dann eine Software für den PC
Shigo
7522 Beiträge
20.02.2013 18:56
sagt mal weiß eine von euch zufällig wie man das Papp-Dingens nennt, auf der Stoff draufgewickelt wird? also hast das überhaupt so nen "speziellen" Namen? oder kann mir jemand evtl. sogar sagen, wo/wie ich sowas herbekomme? (und nein, ich wills mir nicht "schnell" selber basteln , weil ich ein paar mehr davon brauche )
josisMami
12659 Beiträge
20.02.2013 19:17
Zitat von Shigo:

sagt mal weiß eine von euch zufällig wie man das Papp-Dingens nennt, auf der Stoff draufgewickelt wird? also hast das überhaupt so nen "speziellen" Namen? oder kann mir jemand evtl. sogar sagen, wo/wie ich sowas herbekomme? (und nein, ich wills mir nicht "schnell" selber basteln , weil ich ein paar mehr davon brauche )

das Pappdingens hat keinen Namen (zumindest haben wir da auch keinen xD)
aber geh doch mal in einen Stoffladen und frag nach, ob du so eins bekommen kannst (normal werden die nur weggeschmissen, denn die meisten Händler wollen keinen Pfand dazu) für was brauchst du das denn?
Shigo
7522 Beiträge
20.02.2013 19:33
Zitat von josisMami:

Zitat von Shigo:

das Pappdingens hat keinen Namen (zumindest haben wir da auch keinen xD)
aber geh doch mal in einen Stoffladen und frag nach, ob du so eins bekommen kannst (normal werden die nur weggeschmissen, denn die meisten Händler wollen keinen Pfand dazu) für was brauchst du das denn?

hmm... Versuch wärs mal wert, aber ich bräuchte schon so 15-20 Stück... ich bräuchte es für den Stoff den ich gekauft habe alles so "Stücke" von 10-14 m... und dieser Pappnasenverein von Handel hat es mir gefaltet geschickt.. GEHT GAR NICHT! (die haben sowas wohl nicht)
aber SO kann ich das (in der Menge) einfach nicht gut aufbewahren und auch allgemein händeln.. das ist echt umständlich!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt