Nähen für Anfänger
19.02.2013 21:34
Sorry Mädels, hab grad nicht mehr alles auf dem Schirm was ich Tolles gesehen habe
Woran ich mich aber definitiv erinnere, sind das obergeile Dirndl und das megatolle Abendkleid von Dine. Wahnsinn Süße, das sieht wirklich TOLL aus!!
schandmaul Oh je, und ich hab mich die Tage schon mal gefragt wo du wohl steckst. Geht´s der kleinen Maus denn jetzt besser? Der RS-Virus ist echt richtig richtig fies, wir hatten den letztes Jahr, Elia hatte dadurch ebenfalls eine Lungenentzündung und wir waren mehrere Tage stationär. Er war allerdings "schon" eineinhalb und er war zwei Tage lang so gut wie nicht ansprechbar. Da möcht ich mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das für so ein ganz kleines Mäuschen sein muss
Du weißt, dass Kinder die den RS-Virus hatten, die nächsten Jahre meist seeehr anfällig für bronchiale Infekte sind und man immer sofort gegensteuern muss, um chronischem Asthma vorzubeugen? Ich will um Gottes Willen keine Panik verbreiten, aber uns wurde mehrmals dringend ans Herz gelegt, bei jeglichem Infekt, der hörbar über die Bronchien geht, mit Inhalieren etc. gegenzusteuern.
Dicken Knutscher an die kleine Maus und dich
Woran ich mich aber definitiv erinnere, sind das obergeile Dirndl und das megatolle Abendkleid von Dine. Wahnsinn Süße, das sieht wirklich TOLL aus!!
schandmaul Oh je, und ich hab mich die Tage schon mal gefragt wo du wohl steckst. Geht´s der kleinen Maus denn jetzt besser? Der RS-Virus ist echt richtig richtig fies, wir hatten den letztes Jahr, Elia hatte dadurch ebenfalls eine Lungenentzündung und wir waren mehrere Tage stationär. Er war allerdings "schon" eineinhalb und er war zwei Tage lang so gut wie nicht ansprechbar. Da möcht ich mir gar nicht ausmalen, wie schlimm das für so ein ganz kleines Mäuschen sein muss
Du weißt, dass Kinder die den RS-Virus hatten, die nächsten Jahre meist seeehr anfällig für bronchiale Infekte sind und man immer sofort gegensteuern muss, um chronischem Asthma vorzubeugen? Ich will um Gottes Willen keine Panik verbreiten, aber uns wurde mehrmals dringend ans Herz gelegt, bei jeglichem Infekt, der hörbar über die Bronchien geht, mit Inhalieren etc. gegenzusteuern.
Dicken Knutscher an die kleine Maus und dich
19.02.2013 21:54
vielen dank ihr lieben!
sommerkind, gut zu wissen, das hat uns niemand gesagt. aber zum glück haben wir ein inhaliergerät zu hause und immer kochsalzlösung da.wir räumen das ding über die wintermonate garnicht weg.
sommerkind, gut zu wissen, das hat uns niemand gesagt. aber zum glück haben wir ein inhaliergerät zu hause und immer kochsalzlösung da.wir räumen das ding über die wintermonate garnicht weg.
19.02.2013 22:16
Zitat von Dine87:
Danke Mädels für eure vielen lieben tollen Kommentare zu den Kleidern und für eure aufbauenden Worte... scheinbar hört es nicht auf bei mir... ich muss mir wohl einen anderen Job suchen, wir stehen kurz vor der Insolvenz. Ich bin vorher heulend nach Hause... Jetzt sitz ich hier und weiß grad nicht wirklich weiter!
Schwubbsi jetzt schreib ich grad meine Worte oben und dann lese ich dass du ab April zuhause bist! Was ist denn das für ne Welt?? Ich dachte deine Chefin war immer so unterstützend!?
Aber stimmt, bist dahin bist du nicht arbeitslos sondern schwanger!!
Beim Gruppenkuscheln bin ich dabei!! Ist schön euch hier zu haben!
Glücksjahr hört sich mega stressig an bei dir! Ich drücke dir die Daumen dass es bald ruhiger wird und vielleicht ist das mit der Tagesmutter keine so schlechte Idee!
Der Stoff vom Kleid war sehr rutschig, aber es ging mit dem nähen! Und zum Dirndl - das ist nach abgeändertem Schnittmuster... Aber dazu hatte ich ja meine Tante als Unterstützung!
Zu deiner Frage mit dem Tablet - ich würde es selber versuchen, nimm die Maße und dann näh es gleich wie ne Tasche! Willst du nen RV mit rein oder ne Lasche zum zumachen?
Niji was machst du denn genau? Und wie war die Prüfung?? Ah jetzt lese ich was du machst - oh gott das kann sich ja kein Mensch merken! Aber hört sich toll an!
Tani danke Süße! Kam deine Butti Bestellung schon an? Ich müsste auch dringend bestellen, aber würd natürlich gern noch warten
Eliki ich will auch nen Stoffladen mit Ausverkauf!
War grad bei Schatzi im Geschäft um ihm das mit der Arbeit zu erzählen und bin gleich mit zwei Taschen-Aufträgen heim.... Jetzt muss ich Stoff bestellen!
Mag jemand mit mir bei Superstoffe.de bestellen wegen der hohen Versandkosten??
Ach ja und zu meiner Figur - die ist nicht mehr toll! Die war mal viel toller - aber dann hat Cortison mir alles zu nichte gemacht!
Das hört sich gar nicht gut an bei dir. Fühl dich gedrückt
19.02.2013 22:17
Zitat von schandmaul7:
mädels, sorry. aber 494 neue beiträge kann ich gerade beim besten willen nicht lesen
war mit meiner mini-maus bis heute im krankenhaus. sie hatte sich den RS-Virus eingefangen. für erwachsene oder größere kinder nicht schlimm, für die kleinen im schlimmsten fall sogar lebensbedrohlich.
eine woche waren wir jetzt dort, mit sauerstoffzufuhr, komplettüberwachung, inhalationen, antibiotika, weil sie zusätzlich noch eine lungenentzündung bekommen hatte....
aber nun geht es ihr besser und der alltag kann wieder kommen.
werd die nächsten tage mal versuchen, ein wenig was nachzulesen aus der letzten woche.
Ich hoffe, deine Maus geht es wieder gut. Ich leide immer mit, wenn mein Kleiner nur Husten hat aber sowas...Ich wünsche ihr gute Besserung
19.02.2013 22:28
Meine NM ist heute angekommen und musste natürlich gleich ausprobiert werden. Naja mit 1000 Fehlern aber üben üben üben. Habe mir ja auch gleich Wachstuch ausgesucht. Habe damit nicht gerechnet, dass das Ding so rutsch. Mein Nähplatz ist aber auch nicht so optimal, ich brauche auf jeden fall mehr Platz. Das Teil hing immer beim nähen runter und ich hatte echt schwierigkeiten, den Stich gerade zu halten.
19.02.2013 22:32
zaubertraene Sieht doch super aus, vor allem für das erste Werk
Meine erste NähMa die W6, näht sich ganz gut damit oder?
Meine erste NähMa die W6, näht sich ganz gut damit oder?
19.02.2013 22:36
Danke ihr beiden. Ja, ich bin von der NM begeistert. Naja, ihr seht ja auch die schönere Seite Eine Seite ist nicht so gerade und der eine Stoff trifft sich leider nicht ganz in den Nähten
20.02.2013 10:22
Zitat von schandmaul7:
mädels, sorry. aber 494 neue beiträge kann ich gerade beim besten willen nicht lesen
war mit meiner mini-maus bis heute im krankenhaus. sie hatte sich den RS-Virus eingefangen. für erwachsene oder größere kinder nicht schlimm, für die kleinen im schlimmsten fall sogar lebensbedrohlich.
eine woche waren wir jetzt dort, mit sauerstoffzufuhr, komplettüberwachung, inhalationen, antibiotika, weil sie zusätzlich noch eine lungenentzündung bekommen hatte....
aber nun geht es ihr besser und der alltag kann wieder kommen.
werd die nächsten tage mal versuchen, ein wenig was nachzulesen aus der letzten woche.
Auweiaaaa
Boa, gut, dass es wieder besser geht. Da bekommt man nen richtigen Schrecken...
20.02.2013 10:25
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von törtchen:ist das ebook zum kaufen? sehe da nicht durch will ich aber gerne mal nähen
http://schnabelina.blogspot.de/p/regenbogenbody-36 5.html
sry
Unter den Videos ist ganz klein ein Link (ich glaub, auf dem Wort HIER) da gibt's den Schnitt... Alles kostenlos!
20.02.2013 10:29
Zitat von zaubertraene:
Meine NM ist heute angekommen und musste natürlich gleich ausprobiert werden. Naja mit 1000 Fehlern aber üben üben üben. Habe mir ja auch gleich Wachstuch ausgesucht. Habe damit nicht gerechnet, dass das Ding so rutsch. Mein Nähplatz ist aber auch nicht so optimal, ich brauche auf jeden fall mehr Platz. Das Teil hing immer beim nähen runter und ich hatte echt schwierigkeiten, den Stich gerade zu halten.
Klasse geworden. Und Fehler sieht man nicht, also isses Wurst
Welches Maschinchen hast Du Dir denn geholt?
20.02.2013 10:31
Saaaaagt mal
Ich hab letztens fallen gelassen, dass ich lieber ne bessere Nähmaschine als die Carina hätte.
Gestern meinte mein Mann dann, was die Neue denn kosten soll
Ich hab ihm dann erstmal gesagt, dass das SO ernst nicht gemeint war Woraufhin er meinte, wieso? Wenn dann jetzt. Die hat schließlich noch gut Garantie...
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma (bis 400€) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...
Und ich will den Nähfüsschendruck verändern können... Das nervt mich auch extrem an der Carina Prof. Ich brauche auch keinen Schnickschnack. Hauptsache sie hat die normalen Stiche!
Ich hab letztens fallen gelassen, dass ich lieber ne bessere Nähmaschine als die Carina hätte.
Gestern meinte mein Mann dann, was die Neue denn kosten soll
Ich hab ihm dann erstmal gesagt, dass das SO ernst nicht gemeint war Woraufhin er meinte, wieso? Wenn dann jetzt. Die hat schließlich noch gut Garantie...
Soooo, jetzt meine Frage! Welche Nähma (bis 400€) habt ihr? Ich liebäugele ja mit Brother...
Und ich will den Nähfüsschendruck verändern können... Das nervt mich auch extrem an der Carina Prof. Ich brauche auch keinen Schnickschnack. Hauptsache sie hat die normalen Stiche!
20.02.2013 10:38
Guten Morgen Mädels.
ICh melde mich mal nach dem Shopping-Ausflug gestern. In dem Geschäft war aauf fast alles 30%, ja jetzt weiß ich auch warum die zu machen. Die haben nur Mist bis auf zwei Stoffe hab ich da nichts gekauft
Ich zeig euch mal den super Monsterstoff, den hab ich ja schon in ghellblau (leider gabs den nicht mehr):
Normalerweise mag ich die Kombination pink/rot nicht aber in diesem Fall schon jetzt frag ich euch was ihr meint welche Farbe ich dazu nehmen soll?!?! Ich möchte gerne wieder das obere Teil einfarbig machen. Eher rot oder pink?!?! Was meint ihr???
ICh melde mich mal nach dem Shopping-Ausflug gestern. In dem Geschäft war aauf fast alles 30%, ja jetzt weiß ich auch warum die zu machen. Die haben nur Mist bis auf zwei Stoffe hab ich da nichts gekauft
Ich zeig euch mal den super Monsterstoff, den hab ich ja schon in ghellblau (leider gabs den nicht mehr):
Normalerweise mag ich die Kombination pink/rot nicht aber in diesem Fall schon jetzt frag ich euch was ihr meint welche Farbe ich dazu nehmen soll?!?! Ich möchte gerne wieder das obere Teil einfarbig machen. Eher rot oder pink?!?! Was meint ihr???
20.02.2013 10:53
Zitat von zaubertraene:ich finds gut. hab selbe maschine bin bisher ganz zufrieden
20.02.2013 10:55
Zitat von Eliki:
Guten Morgen Mädels.
boah der obere is ja toll!!!!!!!!! schade dass bei uns nix zumacht und wenn haben die meist irgendwie kaum kinderstoffe oder genrell nix gescheites
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt