Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.02.2013 10:11
Zitat von MoMMySkullAholic:

hier mal ein kleiner Vorgeschmack der Patchwork-Wald-Vorhänge
bekommen noch eine Rückseite, damit man die Nähte dahinter nicht sieht und Schlaufen müssen natürlich noch dran
aber morgen wenn Mausi wach ist muss ich erstmal sehen ob das auch alles wirklich so passt wie erhofft

ich bin jedenfalls schon mal verliebt in die Applis

Ich kippe um
Mona... Hammer... Mehr kann ich grad nicht sagen
16.02.2013 10:15
Zitat von NadineW:

Ich mal wieder Ich lese weiterhin fleißig mit, gucke mir alle eure tollen Bilder an und leide mit euch, wenn es nicht so schöne Nachrichten zu berichten gibt.. komme aber einfach nicht dazu, alles einzeln zu kommentieren Ich hoffe, das ist okay, wenn ich trotzdem ab und zu schreibe und Fragen stelle..
.
Ich würde gerne für meine liebste Freundin zum Geburtstag etwas nähen. Erst dachte ich an ein Oberteil/Tunika, aber da wäre es so ärgerlich, wenn es nicht passt. Nun habe ich oft gelesen, dass die Tasche von Schwubbs anfängertauglich ist? Das ist doch die Blickobella oder? Benötigt man da viel Stoff für?
Die ist nämlich so chic, ich glaube, die würde ihr gefallen. Und dann in schönen Farben mit Lila.. hm..
.
Und hier ein paar Bilder meiner Werke... Ich hoffe, ich stelle nichts doppelt ein So vergesslich...

Ich habe noch mehr genäht, die Fotos sind aber noch nicht auf dem PC.
Gleich setze ich mich an ein Kostüm für meinen Kleinen, wir feiern nächste Woche dann doch endlich mal Fasching im kleinen Kreis
Nur für mich habe ich noch nichts.. ich muss nachher mal meinen Schrank durchforsten, ob ich etwas finde, was mir die zündende Idee bringt..

Woooow, ganz tolle Sachen!!!
Ich bin ja nicht so begabt, was Klamotten angeht
Die Blickobella schaffst Du definitiv locker, wenn ich Deine Werke ansehe! Nur Mut
16.02.2013 10:18
Meine sticki ist da

Dumm nur das ich mir deswegen diesen Monat kein stickgarn leisten kann und ich hätte Sie so gern ausprobiert heeeeeeuuuul
16.02.2013 10:35
Zitat von Eliki:

Meine sticki ist da

Dumm nur das ich mir deswegen diesen Monat kein stickgarn leisten kann und ich hätte Sie so gern ausprobiert heeeeeeuuuul

Arg, das ist natürlich Mega ärgerlich!
Hast Du garnix da?
Dann brauchst Du ja auch noch Unterfaden?
Hast Du sie online bestellt? Hattest Du ne Einführung bekommen?
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.02.2013 10:48
@Ela deine tasche ist auch wunderschön , schön schlicht toll
@mommy boar geile vorhänge spitzenmäääßig
@nadineW sehr geile klamotten müsste auch mal meine zuende bringen
@sayria toller loop ( ich hab dich falsch geschrieben) sorry
@terrorzicke, nähmaschine nehmen garn und stoff und looos legen.....so hat jeder angefangen und glaub mir hatte auch schiss

sooo mädels ich bin dann wieder weg bis später
hellokitty2011
6620 Beiträge
16.02.2013 10:49
Zitat von Eliki:

Meine sticki ist da

das ist schade aber schön das die maschinchen da ist
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 10:52

hier sind wieder tolle Sachen entstanden
Niji die Decke ist klasse sorry hab zu viel gesehen, krieg nicht mehr alles einzeln zusammen ^^

ich bin gerade dabei Zoey Patchwork-Vorhänge in Waldoptik zu nähen, was ne Arbeit
aber heute hab ich mir erstmal noch ein Oberteil genäht. Zoey bekommt genau dasselbe nur in klein Muss mir ja irgendwie die Zeit vertreiben bis die Bauchmaus sich mal auf den Weg macht

boah, richtig schön geworden. Und deine Kugel ist wirklich toll
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 10:53
Zitat von hellokitty2011:

aaah meene zweite tasche ist fertiiiiiiiiiig
aber ich muss erlich gestehn die sieht nicht so schön aus wie von meiner groen die
bild folgt waaaaartet...klein moooment sooo jetzt

dahaaaaa ist sie

sehr schickt...ich liebe türkis
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 10:55

Zitat von hellokitty2011:

danke schön
ja bald ist die Maus da

die Tasche ist auch schick geworden
die davor auch schon! ich hab den lila Stoff mit grünen Punkten übrigens hier liegen
DAS hättest du jetzt nicht schreiben dürfen
näh dir doch auch eine tasche? mit DIESEN stoff

Dieser Stoff schmückt schon meine Kameratasche
finde das Foto von der gerade nicht ah hier

und SO der Taschenfreak bin ich nicht wollte mir aber auch noch eine Tasche mit Kellerfalten machen, aber da liegt schon anderer Stoff mit Totenköpfen und Fledermäusen und so bereit

Oh, die Kameratasche finde ich genial
Ela2012
787 Beiträge
16.02.2013 10:55

bekommen noch eine Rückseite, damit man die Nähte dahinter nicht sieht und Schlaufen müssen natürlich noch dran
aber morgen wenn Mausi wach ist muss ich erstmal sehen ob das auch alles wirklich so passt wie erhofft

Ohhhh meine güte... hast du das alles irgendwo gelernt oder kannst du das einfach so?? Ich liiiiiebe deine sachen!!
Ela2012
787 Beiträge
16.02.2013 10:57
Zitat von Savinya:

So mein neuer Loop

Der gefällt mir auch seeeehr gut!!! Total schön!
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 10:57
Zitat von Ela2012:

Soooo hier kommt meine erste schwubbsi

Sie hat noch gaaanz viele fehler, aber ist ja auch meine erste und zwischendrin ist die nähma schrott gegangen... Aber mein göga hat sie wieder heile gemacht.... Mache auch jedenfall noch eine

War die schwer zu nähen?
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 10:59

wow, super schön, hast du die Applis selber gemacht?
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 11:01
Zitat von NadineW:

Ich mal wieder Ich lese weiterhin fleißig mit, gucke mir alle eure tollen Bilder an und leide mit euch, wenn es nicht so schöne Nachrichten zu berichten gibt.. komme aber einfach nicht dazu, alles einzeln zu kommentieren Ich hoffe, das ist okay, wenn ich trotzdem ab und zu schreibe und Fragen stelle..
.
Ich würde gerne für meine liebste Freundin zum Geburtstag etwas nähen. Erst dachte ich an ein Oberteil/Tunika, aber da wäre es so ärgerlich, wenn es nicht passt. Nun habe ich oft gelesen, dass die Tasche von Schwubbs anfängertauglich ist? Das ist doch die Blickobella oder? Benötigt man da viel Stoff für?
Die ist nämlich so chic, ich glaube, die würde ihr gefallen. Und dann in schönen Farben mit Lila.. hm..
.
Und hier ein paar Bilder meiner Werke... Ich hoffe, ich stelle nichts doppelt ein So vergesslich...

Ich habe noch mehr genäht, die Fotos sind aber noch nicht auf dem PC.
Gleich setze ich mich an ein Kostüm für meinen Kleinen, wir feiern nächste Woche dann doch endlich mal Fasching im kleinen Kreis
Nur für mich habe ich noch nichts.. ich muss nachher mal meinen Schrank durchforsten, ob ich etwas finde, was mir die zündende Idee bringt..

Ich finde deine Sachen total schön. Vor allem das erste
NadineW
2757 Beiträge
16.02.2013 11:01
Zitat von schwubbs:

Woooow, ganz tolle Sachen!!!
Ich bin ja nicht so begabt, was Klamotten angeht
Die Blickobella schaffst Du definitiv locker, wenn ich Deine Werke ansehe! Nur Mut

Danke
Ich verzweifel gerade an meiner Nähmaschine, mal wieder.. der Faden reißt dauernd! Das habe ich schon öfter mal gehabt, aber heute ist es echt extrem! Ich kann vielleicht 3 Stiche nähen und schon reißt er wieder...
Ich habe schon versucht:
2 verschiedene Garne
3 verschiedene Nadeln (1 mal Jersey und 2 mal Universal mit verschiedenen Stärken)
alles aus- und wieder einfädeln
Oberfadenstärke niedriger..
.
Ich habe neulich ein Gardinenband an eine Gardine genäht. Da ist dauernd der Faden gerissen oder gleich die Nadel gebrochen. 7 (!) Nadeln sind für eine drauf gegangen, aaah Frust..
Und nun wollte ich das Kostüm für meinen Kleinen nähen und wieder reißt der Faden..
Eine Freundin meinte, das muss am Garn oder an den Nadeln liegen..
Ich denke aber, es liegt an der Nähmaschine. Da ist ja immer so ein Rädchen, wo der Faden rüber läuft.. und da klemmt der immer fest! Oder ist das normal? Ich dachte, der liegt nur auf und wird dann dadurch weiter geführt oder so? Und dann ist da noch so eine Kante vom Gehäuse, wo der Faden ab und zu hinter klemmt, das sollte doch auch nicht sein oder? Man man man...
Habt ihr noch Tipps?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt