Nähen für Anfänger
16.02.2013 12:23
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Schwubbsi willst du mein Mentor sein
Nicht?
16.02.2013 12:26
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Nicht?
gehst du fremd???
16.02.2013 12:27
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Nicht?
gehst du fremd???
Du hast doch keine sticki
16.02.2013 12:29
Zitat von törtchen:
Zitat von schwubbs:
Zitat von Jani85:
Zitat von törtchen:
Ich klatsch meine ovi gleich an die wand irgendwas mach ich falsch, die nähte halten nicht... hab auch schon an der fadenspannung rumprobiert *aaaah* kann mir das jmd erklären?
ist nen Faden aus der Spannungsscheibe geflutscht? Das ist mir schon mal passiert...
Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben. Bei mir war der Faden auf der Ovi und nicht in dem Schlitz... Bis ich das mal gefunden hatte ...
ICH LIEBE EUCH!!!!DAS WAR DAS PROBLEM! DABKE DANKE DANKEEEEE
16.02.2013 12:30
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
...
Nicht?
gehst du fremd???
grad so glück gehabt....
16.02.2013 12:31
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
Zitat von schwubbs:
...
Nicht?
gehst du fremd???
Hihi, ich bin doch selber absolute Stickanfängerin
Da bist Du bei mir leider nicht an der richtigen Adresse. Aberrrrr wenn Du Fragen hast, kannst Du sie natürlich trotzdem gerne stellen...
Oder hier: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/die-stickis-tausch en-sich-aus?page=102#posting-12282790
16.02.2013 12:47
Zitat von schwubbs:
Zitat von mrs.sophie:
"nähen für anfänger" ja ne,is klar.
mensch was macht ihr tolle sachen!!!!!
wollte mich nach fast 30 jahren wieder an die nähmaschine setzen.habe auf den unterschiedlichsten seiten nach anleitungen,tipps,schnitten....usw. geschaut.verstehe leider nur die hälfte. ist mein alter schuld?
so,dann google ich mal weiter und hoffe auf (für mich) verständliche sachen.
voller neid werde ich hier des öfteren reinschauen.
Schau mal
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379
Und einfach an die Maschine setzen. Das verlernt man nicht! Auch nicht nach 30 Jahren. Das kommt sicher nach und nach alle wieder
uuhhiiii......danke!!! schade das mein urlaub fast vorbei ist.
*
richtig gekonnt habe ich es auch vor 30 jahren nicht.für einfache hosen der kinder hat es aber gereicht.
schnittmuster kaufte man damals übrigens noch im laden.
danke fürs mutmachen!
16.02.2013 12:49
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von susisue:
Zitat von Eliki:
...
gehst du fremd???
Hihi, ich bin doch selber absolute Stickanfängerin
Da bist Du bei mir leider nicht an der richtigen Adresse. Aberrrrr wenn Du Fragen hast, kannst Du sie natürlich trotzdem gerne stellen...
Oder hier: http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/die-stickis-tausch en-sich-aus?page=102#posting-12282790
Oh ja cool, danke vani
16.02.2013 13:49
Zitat von schwubbs:
Zitat von NadineW:
Zitat von schwubbs:
Woooow, ganz tolle Sachen!!!
Ich bin ja nicht so begabt, was Klamotten angeht
Die Blickobella schaffst Du definitiv locker, wenn ich Deine Werke ansehe! Nur Mut
Danke
Ich verzweifel gerade an meiner Nähmaschine, mal wieder.. der Faden reißt dauernd! Das habe ich schon öfter mal gehabt, aber heute ist es echt extrem! Ich kann vielleicht 3 Stiche nähen und schon reißt er wieder...
Ich habe schon versucht:
2 verschiedene Garne
3 verschiedene Nadeln (1 mal Jersey und 2 mal Universal mit verschiedenen Stärken)
alles aus- und wieder einfädeln
Oberfadenstärke niedriger..
.
Ich habe neulich ein Gardinenband an eine Gardine genäht. Da ist dauernd der Faden gerissen oder gleich die Nadel gebrochen. 7 (!) Nadeln sind für eine drauf gegangen, aaah Frust..
Und nun wollte ich das Kostüm für meinen Kleinen nähen und wieder reißt der Faden..
Eine Freundin meinte, das muss am Garn oder an den Nadeln liegen..
Ich denke aber, es liegt an der Nähmaschine. Da ist ja immer so ein Rädchen, wo der Faden rüber läuft.. und da klemmt der immer fest! Oder ist das normal? Ich dachte, der liegt nur auf und wird dann dadurch weiter geführt oder so? Und dann ist da noch so eine Kante vom Gehäuse, wo der Faden ab und zu hinter klemmt, das sollte doch auch nicht sein oder? Man man man...
Habt ihr noch Tipps?
Rädchen? Festklemmen? DAS klingt nicht normal...
Hast Du mal ein Foto wie Due einfädelst?
Nicht, dass du den Faden in die Fadenspannung fädelst, die für die Unterfadenspule zum aufspulen gedacht ist...
Ja komisch oder? So sieht das aus:
16.02.2013 14:55
Zitat von törtchen:oh wie schön!!! gratulation!!!
Monas lyn ist da
16.02.2013 15:01
Zitat von NadineW:
Zitat von schwubbs:
Zitat von NadineW:
Zitat von schwubbs:
Woooow, ganz tolle Sachen!!!
Ich bin ja nicht so begabt, was Klamotten angeht
Die Blickobella schaffst Du definitiv locker, wenn ich Deine Werke ansehe! Nur Mut
Danke
Ich verzweifel gerade an meiner Nähmaschine, mal wieder.. der Faden reißt dauernd! Das habe ich schon öfter mal gehabt, aber heute ist es echt extrem! Ich kann vielleicht 3 Stiche nähen und schon reißt er wieder...
Ich habe schon versucht:
2 verschiedene Garne
3 verschiedene Nadeln (1 mal Jersey und 2 mal Universal mit verschiedenen Stärken)
alles aus- und wieder einfädeln
Oberfadenstärke niedriger..
.
Ich habe neulich ein Gardinenband an eine Gardine genäht. Da ist dauernd der Faden gerissen oder gleich die Nadel gebrochen. 7 (!) Nadeln sind für eine drauf gegangen, aaah Frust..
Und nun wollte ich das Kostüm für meinen Kleinen nähen und wieder reißt der Faden..
Eine Freundin meinte, das muss am Garn oder an den Nadeln liegen..
Ich denke aber, es liegt an der Nähmaschine. Da ist ja immer so ein Rädchen, wo der Faden rüber läuft.. und da klemmt der immer fest! Oder ist das normal? Ich dachte, der liegt nur auf und wird dann dadurch weiter geführt oder so? Und dann ist da noch so eine Kante vom Gehäuse, wo der Faden ab und zu hinter klemmt, das sollte doch auch nicht sein oder? Man man man...
Habt ihr noch Tipps?
Nicht, dass du den Faden in die Fadenspannung fädelst, die für die Unterfadenspule zum aufspulen gedacht ist...
Mist, man kann nix wirklich erkennen...
Aber da, wo Du Rädchen geschrieben hast sitzt die Oberfadenspannung.
Hast Du mal mit nem dickeren Faden versucht da durch zu kommen? Manchmal verheddert sich da ein Fussel und blockiert dann alles
16.02.2013 15:34
Zitat von schwubbs:
Zitat von NadineW:
Zitat von schwubbs:
Zitat von NadineW:
...
Mist, man kann nix wirklich erkennen...
Aber da, wo Du Rädchen geschrieben hast sitzt die Oberfadenspannung.
Hast Du mal mit nem dickeren Faden versucht da durch zu kommen? Manchmal verheddert sich da ein Fussel und blockiert dann alles
Das Rädchen ist Oberfadenspannung. Schraub mal oben auf und schaue ob sich dort Fadenreste verklemmt haben.
16.02.2013 16:02
Hallo ihr lieben.
Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem mit meiner Carina Premium:
Sie naht immer nur kurz und dann verkantet sich die Nadel und am unteren Stoff ist Fadensalat. Ich muss dann immer die untere Platte abschrauben und die Fäden hängen an einem Metallteil, dass an der Mulde von der unterfadenspule hängt.
Ich hab einiges Rrobiert. Neue Nadel, anderes Garn, andere Stichart, neu einfädeln unten neue Spule, reinigen. Es passiert nach ca 10 Stichen immer wieder. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Ca 2 Nähstücke vorher ist mir die Maschine im Programm hin und her gesprungen. Ich hatte overlockstich gespeichert und sie nahte auf einmal im geradstich. Das war schon öfter, hat mich aber nie so gestört da ich immer dem Universalfuss nutzte. Nur diesmal wollte ich den Overlockfuss testen ja und da machte es Krach und die Nadel brav ab und der Overlockfuss ist kaputt . Danach konnte ich normal weiter nahen mit Universalfuss. Und dann auf einmal ging nix mehr
Hat jemand noch eine Idee??
Lg BabesMama
Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem mit meiner Carina Premium:
Sie naht immer nur kurz und dann verkantet sich die Nadel und am unteren Stoff ist Fadensalat. Ich muss dann immer die untere Platte abschrauben und die Fäden hängen an einem Metallteil, dass an der Mulde von der unterfadenspule hängt.
Ich hab einiges Rrobiert. Neue Nadel, anderes Garn, andere Stichart, neu einfädeln unten neue Spule, reinigen. Es passiert nach ca 10 Stichen immer wieder. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.
Ca 2 Nähstücke vorher ist mir die Maschine im Programm hin und her gesprungen. Ich hatte overlockstich gespeichert und sie nahte auf einmal im geradstich. Das war schon öfter, hat mich aber nie so gestört da ich immer dem Universalfuss nutzte. Nur diesmal wollte ich den Overlockfuss testen ja und da machte es Krach und die Nadel brav ab und der Overlockfuss ist kaputt . Danach konnte ich normal weiter nahen mit Universalfuss. Und dann auf einmal ging nix mehr
Hat jemand noch eine Idee??
Lg BabesMama
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt