Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
16.02.2013 16:06
Zitat von BabesMama:

Hallo ihr lieben.

Ich habe mal eine Frage bzw ein Problem mit meiner Carina Premium:

Sie naht immer nur kurz und dann verkantet sich die Nadel und am unteren Stoff ist Fadensalat. Ich muss dann immer die untere Platte abschrauben und die Fäden hängen an einem Metallteil, dass an der Mulde von der unterfadenspule hängt.
Ich hab einiges Rrobiert. Neue Nadel, anderes Garn, andere Stichart, neu einfädeln unten neue Spule, reinigen. Es passiert nach ca 10 Stichen immer wieder. Ich weiß mir nicht mehr zu helfen.

Ca 2 Nähstücke vorher ist mir die Maschine im Programm hin und her gesprungen. Ich hatte overlockstich gespeichert und sie nahte auf einmal im geradstich. Das war schon öfter, hat mich aber nie so gestört da ich immer dem Universalfuss nutzte. Nur diesmal wollte ich den Overlockfuss testen ja und da machte es Krach und die Nadel brav ab und der Overlockfuss ist kaputt . Danach konnte ich normal weiter nahen mit Universalfuss. Und dann auf einmal ging nix mehr

Hat jemand noch eine Idee??

Lg BabesMama

Hmmmm, das scheint mir eher ein Computerproblem zu sein, denn Du hast ja wirklich alles schon versucht..
Die letzte Idee, die ich noch hätte wäre, lange C zu drücken, in der Hoffnung, dass sich fehlerhafte Speicherungen löschen lassen
BabesMama
424 Beiträge
16.02.2013 16:12
Ok, dass kann ich noch probieren.
Obwohl es ja dann untren ist, wo sich alles verkantet und verfädelt. Also das Programm ist nicht mehr umgesprungen. Gut soweit kommt es nicht mehr, weil sie vorher schon den Fadensalat unten macht. Auch diese Schwarze mulde, wo man die untere Spule einsetzt wackelt schlimm. Ich weiß nicht ob das normal ist, habe vorher nicht darauf geachtet.

Ich wurde euch gerne Bilder hochladen aber es geht mit meinem Handy immer noch nicht
BabesMama
424 Beiträge
16.02.2013 16:12
Achso und danke schwubbs für die schnelle Antwort
16.02.2013 16:53
Kein Problem,
also bei mir wackelt die Unterfadenspulenhalterung auch...
Vielleicht hast Du ja mit C Glück... Sonst würde ich den Hersteller mal anschreiben/ anrufen...
Und ich würde auch den Fuß ersetzen lassen, denn für das Problem mit der Software kannst Du ja nix...
NadineW
2757 Beiträge
16.02.2013 17:26
Zitat von schwubbs:

Zitat von NadineW:

Zitat von schwubbs:

Zitat von NadineW:

...

Rädchen? Festklemmen? DAS klingt nicht normal...
Hast Du mal ein Foto wie Due einfädelst?
Nicht, dass du den Faden in die Fadenspannung fädelst, die für die Unterfadenspule zum aufspulen gedacht ist...

Ja komisch oder? So sieht das aus:

Mist, man kann nix wirklich erkennen...
Aber da, wo Du Rädchen geschrieben hast sitzt die Oberfadenspannung.
Hast Du mal mit nem dickeren Faden versucht da durch zu kommen? Manchmal verheddert sich da ein Fussel und blockiert dann alles

Habe ich versucht, hilft leider auch nicht Danke dir..
16.02.2013 17:26
Juhuuuuu Herzlichen Glückwunsch Mona
NadineW
2757 Beiträge
16.02.2013 17:27
Zitat von diamant:

Zitat von schwubbs:

Zitat von NadineW:

Zitat von schwubbs:

...

Ja komisch oder? So sieht das aus:

Mist, man kann nix wirklich erkennen...
Aber da, wo Du Rädchen geschrieben hast sitzt die Oberfadenspannung.
Hast Du mal mit nem dickeren Faden versucht da durch zu kommen? Manchmal verheddert sich da ein Fussel und blockiert dann alles

Das Rädchen ist Oberfadenspannung. Schraub mal oben auf und schaue ob sich dort Fadenreste verklemmt haben.

Habe ich auch geschaut, Fusselkram raus usw. aber die Spule selber war okay.
.
Nun habe ich eben gesehen, dass immer dann, kurz bevor der Faden reißt, unten so ein Gewurschtel entsteht? Ehrlich mal.. ist die Nähmaschine eine Zicke oder was?
NadineW
2757 Beiträge
16.02.2013 17:28
Oh man! Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Lyn!
Ela2012
787 Beiträge
16.02.2013 17:28
Zitat von törtchen:

Monas lyn ist da

Juppie!!! Herzlichen glückwunsch!!! Hoffe beiden gehts gut!!!
16.02.2013 17:31
Hab ich wieder ein Schwein gehabt. 740 Euro von der Steuer bekommen

SHOPPING!!!!!
Umi
Umi
43301 Beiträge
16.02.2013 17:37
Zitat von Ela2012:

Zitat von törtchen:

Monas lyn ist da

Juppie!!! Herzlichen glückwunsch!!! Hoffe beiden gehts gut!!!

Glückwunsch zur kleinen Lyn
Genießt die Kuschel-und Kennenlernzeit und lasst es euch gut gehen.
16.02.2013 18:04
Zitat von Eliki:

SHOPPING!!!!!

Stickgarn ick hör Dir in den Versandkasten hüpfen
16.02.2013 18:11
Zitat von schwubbs:

Zitat von Eliki:

SHOPPING!!!!!

Stickgarn ick hör Dir in den Versandkasten hüpfen

Nicht nur das
zaubertraene
7273 Beiträge
16.02.2013 18:27
Zitat von schwubbs:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Ela2012:

Zitat von zaubertraene:

...

An sich nicht, weil sie super erklärt ist, habs mir nur hier und selbst schwer gemacht. Durch den jeans-stoff war es einfach an manchen stellen zu dick zum nähen und da hat die nähma mich ganz schön geärgert... Und es war mein erster rv

Woher hast du den Schnitt? Die würde mir auch gefallen

http://de.dawanda.com/product/40956486-E-Book-Blic kobella
*tüdelüüü*

Dankeschön
BabesMama
424 Beiträge
16.02.2013 20:05
Danke schwubbs
Hab Donnerstag schon ne EMail an Herrn Fischer geschrieben. Mal gucken wann er sich meldet, wenn er zuviel zu tun hat dann Rufe ich da nochmal bei der Servicenummer an
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt