Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Savinya
1046 Beiträge
15.02.2013 22:39
Zitat von Terrorzicke2012:

Huhu

Ich wollte eigentlich auch mal nähen aber ich traue mich irgendwie nicht ran. Wollte irgendwie hosen und pullis und so in verschiedenen Stoffen machen aber ich traue mich nicht

Einfach los legen
15.02.2013 22:44
Ich klatsch meine ovi gleich an die wand irgendwas mach ich falsch, die nähte halten nicht... hab auch schon an der fadenspannung rumprobiert *aaaah* kann mir das jmd erklären?
15.02.2013 22:46
Zitat von Savinya:

Zitat von Terrorzicke2012:

Huhu

Ich wollte eigentlich auch mal nähen aber ich traue mich irgendwie nicht ran. Wollte irgendwie hosen und pullis und so in verschiedenen Stoffen machen aber ich traue mich nicht

Einfach los legen

Genau einfach mal ausprobiern. Solls denn kinder odr erwachsenen kleidungwerden?
Savinya
1046 Beiträge
15.02.2013 22:47
So mein neuer Loop

Jani85
27577 Beiträge
15.02.2013 22:48
Zitat von törtchen:

Ich klatsch meine ovi gleich an die wand irgendwas mach ich falsch, die nähte halten nicht... hab auch schon an der fadenspannung rumprobiert *aaaah* kann mir das jmd erklären?

ist nen Faden aus der Spannungsscheibe geflutscht? Das ist mir schon mal passiert...
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.02.2013 22:48
danke euch allen ich arbeite zu gern ausm Kopf heraus

Hellokitty : Übung macht den Meister ich kann eigentlich nicht gut mit Schnitt bin eher der "aus-dem-Kopf-Denker"

Ela : tolle Tasche

Savinya : uaaaah ist der Loop geil voll mein Ding wo ist der tolle Skull-Stoff her?

MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.02.2013 22:49
hier mal ein kleiner Vorgeschmack der Patchwork-Wald-Vorhänge
bekommen noch eine Rückseite, damit man die Nähte dahinter nicht sieht und Schlaufen müssen natürlich noch dran
aber morgen wenn Mausi wach ist muss ich erstmal sehen ob das auch alles wirklich so passt wie erhofft

ich bin jedenfalls schon mal verliebt in die Applis
Fuzzle
15991 Beiträge
15.02.2013 22:50
Mona, die sind total toll die Vorhänge!
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
15.02.2013 22:58
danke, finde ich auch - bin stolz
Savinya
1046 Beiträge
15.02.2013 23:08
Den gibts im Stoffladen bei uns in der Stadt. Ich steh nicht so auf die Totenköpfe aber die restlichen Motive find ich einfach toll Ist übrigens ein Jersey Stoff falls es dich interessiert.
Fuzzle
15991 Beiträge
15.02.2013 23:24
NadineW
2757 Beiträge
16.02.2013 09:32
Ich mal wieder Ich lese weiterhin fleißig mit, gucke mir alle eure tollen Bilder an und leide mit euch, wenn es nicht so schöne Nachrichten zu berichten gibt.. komme aber einfach nicht dazu, alles einzeln zu kommentieren Ich hoffe, das ist okay, wenn ich trotzdem ab und zu schreibe und Fragen stelle..
.
Ich würde gerne für meine liebste Freundin zum Geburtstag etwas nähen. Erst dachte ich an ein Oberteil/Tunika, aber da wäre es so ärgerlich, wenn es nicht passt. Nun habe ich oft gelesen, dass die Tasche von Schwubbs anfängertauglich ist? Das ist doch die Blickobella oder? Benötigt man da viel Stoff für?
Die ist nämlich so chic, ich glaube, die würde ihr gefallen. Und dann in schönen Farben mit Lila.. hm..
.
Und hier ein paar Bilder meiner Werke... Ich hoffe, ich stelle nichts doppelt ein So vergesslich...

Ich habe noch mehr genäht, die Fotos sind aber noch nicht auf dem PC.
Gleich setze ich mich an ein Kostüm für meinen Kleinen, wir feiern nächste Woche dann doch endlich mal Fasching im kleinen Kreis
Nur für mich habe ich noch nichts.. ich muss nachher mal meinen Schrank durchforsten, ob ich etwas finde, was mir die zündende Idee bringt..
16.02.2013 10:06
Zitat von Ela2012:

Soooo hier kommt meine erste schwubbsi

Sie hat noch gaaanz viele fehler, aber ist ja auch meine erste und zwischendrin ist die nähma schrott gegangen... Aber mein göga hat sie wieder heile gemacht.... Mache auch jedenfall noch eine

Boa, geil! Echt Eine schöner als die Andere
16.02.2013 10:09
Zitat von Jani85:

Zitat von törtchen:

ist nen Faden aus der Spannungsscheibe geflutscht? Das ist mir schon mal passiert...

Genau DAS wollte ich auch gerade schreiben. Bei mir war der Faden auf der Ovi und nicht in dem Schlitz... Bis ich das mal gefunden hatte ...
16.02.2013 10:10
Zitat von Savinya:

So mein neuer Loop

Schickobella
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt