Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 19:26
Zitat von diamant:

Zitat von Little81:

Zitat von diamant:

Zitat von Britta:

...

Danke und mein Mann ist wiklich doof. Meine Schwester hat mir mal die Augen geöffnet, was für ein Langweiler er eigendlich ist. In den nächsten Ferien werde ich mal meine Schwester im Schwabenland besuchen. Flieg ich halt mal hin. So schwer wird das wohl nicht sein. Wird wohl ein Abenteuer für die Kinder und mich werden. Ich freu mich eigendlich schon auf mein neues Leben. Wenn er wieder kommen will dann aber nur nach meinen Regeln. Das hat er sich selbst versaut.

Wie Schwabenland? Wo wohnt denn deine Sister? Hatte mir dich auch viel älter vorgestellt *hust* Total hüsch bist du.

Mein Schwester wohnt in Wangen. Danke für das Kompliment. Die meisten denken nicht das ich schon über 30 bin.

Das ist bei mir in der Nähe und bei meinen Schwiegis ums eck
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 19:27
schwubs: Die Geldbörse ist ja irre toll!!! Ich will wieder Probenähen
suschen2011
5105 Beiträge
12.02.2013 19:31
Hat jemand ein Schnittmuster für ein Hochstuhl-Sitzverkleinerer?
zaubertraene
7273 Beiträge
12.02.2013 19:52
Zitat von schwubbs:

Huhu Mädelz,
wie findet ihr meinen neuen Schnitt?

Ist noch nicht ganz perfekt, aber ausbaufähig, oder? Was meint ihr?
Lohnt sich die Arbeit für eine Schnittmuster?

Also ich finde den richtig gut. Gefällt mir
Fuzzle
15991 Beiträge
12.02.2013 19:53
Schwubbs, das Portemonnaie ist der Hammer!
zaubertraene
7273 Beiträge
12.02.2013 19:58
Die Halterdinge sind echt cool, da muss man erstmal drauf kommen. Ich hab nur ein Körbchen, habe ja aber noch nicht wirklich angefangen. Muss noch die NM bestellen. Mein Freund hat mir versprochen, im Büro eine Nähecke zu machen...bin echt gespannt.
Ich habe ne Frage: Wie wascht ihr eure neue Stoffe? Mit anderer Wäsche oder alles extra?
Und ist es schwer ein Untesilo zu nähen?
Danke, danke ,danke
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:15
Zitat von zaubertraene:

Die Halterdinge sind echt cool, da muss man erstmal drauf kommen. Ich hab nur ein Körbchen, habe ja aber noch nicht wirklich angefangen. Muss noch die NM bestellen. Mein Freund hat mir versprochen, im Büro eine Nähecke zu machen...bin echt gespannt.
Ich habe ne Frage: Wie wascht ihr eure neue Stoffe? Mit anderer Wäsche oder alles extra?
Danke, danke ,danke

Ich wasche sie meistens alleine aber je nach Stoff auch mal mit anderen Sachen zusammen...
Ein Utensilo ist kein Problem zu nähen und der Schnitt ist bei Farbenmix kostenlos
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:16
Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Little81:

Zitat von diamant:

...

Wie Schwabenland? Wo wohnt denn deine Sister? Hatte mir dich auch viel älter vorgestellt *hust* Total hüsch bist du.

Mein Schwester wohnt in Wangen. Danke für das Kompliment. Die meisten denken nicht das ich schon über 30 bin.

Wir machen ein Treffen
zaubertraene
7273 Beiträge
12.02.2013 20:17
Zitat von Dine87:

Zitat von zaubertraene:

Danke, danke ,danke

Ich wasche sie meistens alleine aber je nach Stoff auch mal mit anderen Sachen zusammen...
Ein Utensilo ist kein Problem zu nähen und der Schnitt ist bei Farbenmix kostenlos

Dankeschön
diamant
4994 Beiträge
12.02.2013 20:19
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Little81:

...

Wir machen ein Treffen

genau wir treffen uns dann mal, wenn ich bei meiner Schwester zu Besuch bin. Da ich jetzt auch ein Smartphon habe, ist das auch einfacher. Wie konnte ich nur vorher ohn leben
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 20:19
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Little81:

...

Wir machen ein Treffen

in wangen zum eisessen... Mein Schwiegervater lässt sicher auch noch ne Stadtführung springen
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:20
Juhu Jani und Diamant das hört sich toll an!! Ich hab leider noch kein Smartphone - aber Diamant wir tauschen einfach vorher noch Nummern!!
diamant
4994 Beiträge
12.02.2013 20:23
Zitat von Dine87:

Juhu Jani und Diamant das hört sich toll an!! Ich hab leider noch kein Smartphone - aber Diamant wir tauschen einfach vorher noch Nummern!!

Ich hoffe ja das ich in den Osterferien hin komme. Ich kümmer mich nächste Woche noch um Reisepässe für meine Kinder, sonst wird das nichts mit dem Fliegen. Ich bin erst 1x geflogen aber das werd ich schon hin bekommen. Einer kleinen hilflosen Frau helfen Männer besonders gerne
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 20:25
Zitat von Dine87:

Zitat von zaubertraene:

Danke, danke ,danke

ich wasch fast immer gemischt weil ich ganz selten ne ganze Maschine Stoff zusammen bekomme
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:25
Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Ich hoffe ja das ich in den Osterferien hin komme. Ich kümmer mich nächste Woche noch um Reisepässe für meine Kinder, sonst wird das nichts mit dem Fliegen. Ich bin erst 1x geflogen aber das werd ich schon hin bekommen. Einer kleinen hilflosen Frau helfen Männer besonders gerne

Oh das wäre wirklich toll!! Ich würd mich total freuen!! Aber klar das kriegst du hin!! Von wo aus fliegst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt