Nähen für Anfänger
12.02.2013 08:05
Diamant dein Mann ist Banane wie kann der so was hübsches einfach nicht mehr wollen
12.02.2013 08:27
Zitat von Sommerkind:
Jetzt hab ich glatt vergessen, euch meine Shelly zu zeigen
Tadaaaa, das ist sie, ich liebe sie
Die Hosen, die ich gestern für Elia genäht habe, kann ich euch leider (noch) nicht zeigen, das Model spielte nicht mit grad
Finde ich richtig klasse, sehr schön
12.02.2013 08:28
Zitat von Niji:
so jetz kam ich mal dazu die bilder auf den laptop zu tun.
Die Decke ist ziemlich abgefahren aber ich finde die sehr schön
12.02.2013 08:31
Zitat von Rosenbluete:
Hallo Mädels
ich war laaange nicht hier
Aber nun bin ich wieder da und @ diamant hübsch,hübsch
In den letzten Wochen kam ich nicht zunähen, aber jetzt sind meine 25 Stoffe gewaschen und gebügelt und dann kann es auch schon los gehen. Werde auch hier wieder aktiv sein und meine ,,Ergebnisse" euch hier zeigen
Freue mich schon auf heute abend,wenn ich heute an meine Nähmaschine kann. Ich brauche dringend Ablenkung,weil ich gestern FG hatte
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
Oh, das tut mir sehr leid für dich
12.02.2013 09:05
Ich versuch grad mal mit meinem Kopf die ganzen Sachen zusammenzubekommen
Also ein super schickes Brautkleid!! Und das passende Kleid für deine Maus ist ja auch zucker. Aber der Inhalt erst
Dann war da noch eine schicke Shelly, ich glaub das SM brauch ich irgendwann mal
@ Diamant: Du wohnst doch gar nicht so weit weg von uns. Wenn du daheim raus musst, komm doch einfach mal ein We bei uns vorbei. Die Kids bekommen die Luftmatratze und dir kann ich die Couch anbieten
Ansonsten habe ich alles wieder vergessen. Meinen kleinen hat es jetzt auch erwischt. Gestern morgen schon um 6 Uhr aufgestanden. Kein Mittagsschlaf und gestern abend hab ich ihn um 10 Uhr in unser Bett geholt. Papa ist auf die Couch gegangen. In seinen Bett wollte er überhaupt nicht schlafen. Er wollte unbedingt auf Mamas oder Papas Bauch liegen. Um 1 Uhr ist er endlich auf meinem Bauch eingeschlafen und dann wieder alle halbe Stunde wach geworden. Um 2 Hat der Papa übernommen. Und um halb 6 hat der Wecker geklingelt. Jetzt sitzt ich auf der Arbeit und hab nen dicken Kopf. Ich glaub ich fang auch an.
Jetzt ist die Oma mit ihm zum Arzt. Fast wären wir gestern noch ins KH gefahren. Er hat so pfeifend und schwer geatmet. Aber wenn er was gesagt hat, dann hörte sich das ganz normal an. Als wäre er nichtmal erkältet
Also ein super schickes Brautkleid!! Und das passende Kleid für deine Maus ist ja auch zucker. Aber der Inhalt erst
Dann war da noch eine schicke Shelly, ich glaub das SM brauch ich irgendwann mal
@ Diamant: Du wohnst doch gar nicht so weit weg von uns. Wenn du daheim raus musst, komm doch einfach mal ein We bei uns vorbei. Die Kids bekommen die Luftmatratze und dir kann ich die Couch anbieten
Ansonsten habe ich alles wieder vergessen. Meinen kleinen hat es jetzt auch erwischt. Gestern morgen schon um 6 Uhr aufgestanden. Kein Mittagsschlaf und gestern abend hab ich ihn um 10 Uhr in unser Bett geholt. Papa ist auf die Couch gegangen. In seinen Bett wollte er überhaupt nicht schlafen. Er wollte unbedingt auf Mamas oder Papas Bauch liegen. Um 1 Uhr ist er endlich auf meinem Bauch eingeschlafen und dann wieder alle halbe Stunde wach geworden. Um 2 Hat der Papa übernommen. Und um halb 6 hat der Wecker geklingelt. Jetzt sitzt ich auf der Arbeit und hab nen dicken Kopf. Ich glaub ich fang auch an.
Jetzt ist die Oma mit ihm zum Arzt. Fast wären wir gestern noch ins KH gefahren. Er hat so pfeifend und schwer geatmet. Aber wenn er was gesagt hat, dann hörte sich das ganz normal an. Als wäre er nichtmal erkältet
12.02.2013 09:12
es sind mal wieder tolle Sachen entstanden
Niji die Decke wird klasse! Gefällt mir jetzt schon
Die Shelly fand ich auch schick (hab vergessen von wem sie war *schäm*)
ich wollte euch informieren das ich den Schnitt für "Igor-Igel" schon mal fertig habe für den Ausdruck nun muss ich nur dazu kommen noch einen zu nähen, Fotos zu machen und die Anleitung zu schreiben
ist zur Zeit ne gute Ablenkung, nur auf die Geburt warten macht einen ja kirre
ich wollte euch informieren das ich den Schnitt für "Igor-Igel" schon mal fertig habe für den Ausdruck nun muss ich nur dazu kommen noch einen zu nähen, Fotos zu machen und die Anleitung zu schreiben
12.02.2013 10:01
mann määäääädels, 113 neue beiträge, ihr seid doch bekloppt
mal schauen, ob ich noch alles zusammenbringe:
die decke sieht echt cool aus. ich liiiebe punkte
die blickobella-kosmetiktasche ist auch süß geworden.
die shelly: ein traum! mag das jetzt auch endlich mal bestellen.....
diamant, hab mir dich auch eher dunkelhaarig vorgestellt. hübsch bist du! dein mann hat echt nen knall. und für fast 34 siehst du ja super jung aus.
bin ja nun auch 34 und seh wesentlich älter aus (vor allem, wenn man genauer hinschaut )
meine stoffe werden auch immer vorgewaschen (außer bündchen, das rollt sich nach dem trocknen immer so doof...)
alte nähmashcinen sind was tolles. hab ja auch noch ne alte ideal schranknähmaschine da stehen, nur leider braucht die mal dringend nen neuen stecker. der hat mir schon übelst eine gewischt, als ich die maschine einstecken wollte.....
mal schauen, ob ich noch alles zusammenbringe:
die decke sieht echt cool aus. ich liiiebe punkte
die blickobella-kosmetiktasche ist auch süß geworden.
die shelly: ein traum! mag das jetzt auch endlich mal bestellen.....
diamant, hab mir dich auch eher dunkelhaarig vorgestellt. hübsch bist du! dein mann hat echt nen knall. und für fast 34 siehst du ja super jung aus.
bin ja nun auch 34 und seh wesentlich älter aus (vor allem, wenn man genauer hinschaut )
meine stoffe werden auch immer vorgewaschen (außer bündchen, das rollt sich nach dem trocknen immer so doof...)
alte nähmashcinen sind was tolles. hab ja auch noch ne alte ideal schranknähmaschine da stehen, nur leider braucht die mal dringend nen neuen stecker. der hat mir schon übelst eine gewischt, als ich die maschine einstecken wollte.....
12.02.2013 10:04
oh ich hab bei meinen eltern noch ne alte trittnähmaschine stehen. an die hat mein onkel in seiner ausbildung zum elektroinstallateur einen motor gebaut. das ding is damit schweinelaut, aber geht imemrnoch mit trittbedienung.
wenn ich platz hätte, dann wär das ding hier!
wenn ich platz hätte, dann wär das ding hier!
12.02.2013 11:03
Zitat von MoMMySkullAholic:
es sind mal wieder tolle Sachen entstanden
Mal sehen ob du noch fertig wirst bis es los geht ich bin gespannt
12.02.2013 11:38
MoMMySkullAholic cool ich freu mich schon auf den Schnitt!!
Wie gehts dir denn?? Ich seh grad an deinem Ticker du hast nicht mehr lange.. ich dachte irgendwie das wäre noch länger... wahnsinn!!
Wie gehts dir denn?? Ich seh grad an deinem Ticker du hast nicht mehr lange.. ich dachte irgendwie das wäre noch länger... wahnsinn!!
12.02.2013 12:48
Wie bewart ich eure Garne und Nähfäden auf?
Habt ihr ein bestimmtes Ordnungssystem?
12.02.2013 12:50
Booooooah....soviel nachzulesen.
Elika ich bin auch ein biiiiiisschen neidisch aber super das es doch noch so geklappt hat!!
diamant.....also dein Mann meint er das nun wirklich ernst????1!!???
die Shelly sieht toooooll aus, glaub sowas würde mir nicht stehen.
Ich komm grad nicht zum nähen möcht aber die Tage uuuunbedingt mal eine U-Hefthülle oder ein Tatü machen
Elika ich bin auch ein biiiiiisschen neidisch aber super das es doch noch so geklappt hat!!
diamant.....also dein Mann meint er das nun wirklich ernst????1!!???
die Shelly sieht toooooll aus, glaub sowas würde mir nicht stehen.
Ich komm grad nicht zum nähen möcht aber die Tage uuuunbedingt mal eine U-Hefthülle oder ein Tatü machen
12.02.2013 12:50
aktuell in ner metalldose, aber hab mir von meinem mann was zum geburtstag gewünscht wo ich die einfach draufstekcne kann udn dann auch unterfaden auf de rspule plus de roberfaden draufpassen, damit ich nich imemr das zusammengehörige suchen muss.
er meinte er hat schon was für mich zum geburtstag, aber die idee findet er gut und sinnvoll. da er der totale bastler ist und das in maximal ner stunde fertig hat macht erst bestimmt dennoch
er meinte er hat schon was für mich zum geburtstag, aber die idee findet er gut und sinnvoll. da er der totale bastler ist und das in maximal ner stunde fertig hat macht erst bestimmt dennoch
12.02.2013 12:54
Zitat von suschen2011:
Wie bewart ich eure Garne und Nähfäden auf?
Ich hab ja leider kein Nähzimmer *neidisch links und rechts guck* und muss immer alles auf und abbauen. Deswegen hab ich zu weihnachten so einen Koffer geschenkt bekommen. Untendrinnen ist von Butti so ein Einsatz und die Spule hbe ich in einer Spulenbox. Da kann ich alles einfach ein und ausräumen. Den Koffer kann ich in der Küche stehen lassen und es sieht nicht direkt unordentlich aus
Ganz wichtig mit kleinen Monstern zuhause: Der Koffer sollte abschließbar sein.
12.02.2013 13:05
Zitat von Shigo:
@sommerkind: schicke Shelly! Sieht Super aus. Ich hab erst zweimal was für mich genäht, ne Hose (2x denselben Schnitt ^^) hoffe das ändert sich demnächst, wenn meine kleine in den KiGa kommt .... Dann hab ich etwas mehr Zeit für solche Sachen
*
@Rosenblüte: Ohje :-/ das tut mir sehr leid
@diamant
Ich wünsche dir alles gute in deinem neuem leben.würdest du deinen mann noch einmal nehmen?
könntest du es ihm verzeihen?
Gestern kam ich irgendwie doch nicht zum nähen...weil ich dann irgendwie nicht konnte.
Habt ihr eine Idee und zwar würde ich gern was nähen...was lange dauert bzw mit viel Arbeit verknüpft ist.Ein Arbeitsaufwand über längere Zeit
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt