Nähen für Anfänger
11.02.2013 17:21
Zitat von Eliki:
Darf ich mal die Sticki Besitzerinnen fragen welches Programm ihr nutzt?
Ich hab bis jetzt nur von PE-Design Lite gehört. Aber die die mir das verkauft hat, hat mir ein anderes Programm vorgeschlagen das man im Internet runterladen muss (Amerikanische Seite).
http://www.embird.net/
11.02.2013 17:35
Zitat von Ela2012:Danke Schwubbs
Zitat von schwubbs:
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von hellokitty2011:schubs
...
Ja auf jeden Fall Overlock-Garn nehmen. Das ist dünner und meist auch wesentlich günstiger als normales Garn. Du brauchst ja schliesslich auch mind. 3 Konen/Nadeln für 1 Naht. Da geht echt viiiiiiiiel Garn bei drauf
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28600-28640-28641- (53182,72047,23424)/buttinette-Overlockgarn-weiss- 23424.htm?wmn=2013195
Das z.B.
Diese Konen sind auch echt riesig... also so Handgroß...
Oookkkkk danke! Dann muss ich jetzt mal bestellen gehn
also brauch man 4 rollen?
11.02.2013 18:01
@sommerkind: schicke Shelly! Sieht Super aus. Ich hab erst zweimal was für mich genäht, ne Hose (2x denselben Schnitt ^^) hoffe das ändert sich demnächst, wenn meine kleine in den KiGa kommt .... Dann hab ich etwas mehr Zeit für solche Sachen
*
@Rosenblüte: Ohje :-/ das tut mir sehr leid
*
@Rosenblüte: Ohje :-/ das tut mir sehr leid
11.02.2013 18:30
Zitat von Ela2012:Danke Schwubbs
Zitat von schwubbs:
...
Ja auf jeden Fall Overlock-Garn nehmen. Das ist dünner und meist auch wesentlich günstiger als normales Garn. Du brauchst ja schliesslich auch mind. 3 Konen/Nadeln für 1 Naht. Da geht echt viiiiiiiiel Garn bei drauf
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikel-DE-d e-BU/28000-28600-28640-28641- (53182,72047,23424)/buttinette-Overlockgarn-weiss- 23424.htm?wmn=2013195
Das z.B.
Diese Konen sind auch echt riesig... also so Handgroß...
Oookkkkk danke! Dann muss ich jetzt mal bestellen gehn
also brauch man 4 rollen?
Das kommt auf die Maschine an, es gibt verschiedene Overlock, aber meist sind es 4.
11.02.2013 18:31
Ich will mir jetzt eine paar Oberteile nähen. Wo bekomme ich schönen Jersey her, der auch was für Frauen ist?
11.02.2013 18:48
Zitat von Eliki:
Ich hab bis jetzt nur von PE-Design Lite gehört. Aber die die mir das verkauft hat, hat mir ein anderes Programm vorgeschlagen das man im Internet runterladen muss (Amerikanische Seite).
Ich habe das PE Design Plus. Aber Embird soll auch gut sein.Da kann man sich wohl etliche Bausteine dazu kaufen.
Das Lite war mir zu wenig.
11.02.2013 18:57
Zitat von Cucirella:
Zitat von Eliki:
Ich habe das PE Design Plus. Aber Embird soll auch gut sein.Da kann man sich wohl etliche Bausteine dazu kaufen.
Ich hab das Lite hier liegen und kann es bei meinem Betriebssystem gar nicht brauchen. Aber das wird ja nicht schlecht
11.02.2013 19:00
Zitat von diamant:
Zitat von Cucirella:
Zitat von Eliki:
Ich hab das Lite hier liegen und kann es bei meinem Betriebssystem gar nicht brauchen. Aber das wird ja nicht schlecht
Vielleicht willst du es ja los haben
11.02.2013 19:08
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von Cucirella:
Zitat von Eliki:
Noch kann ich mich davon nicht rennen. Wollte mir eigendlich ne Sticke kaufen nach dem Umzug. Daraus wird vorerst nichts. Was Männer einen alles versauen Können
11.02.2013 19:13
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von Cucirella:
...
Noch kann ich mich davon nicht rennen. Wollte mir eigendlich ne Sticke kaufen nach dem Umzug. Daraus wird vorerst nichts. Was Männer einen alles versauen Können
bei Eb*y bekommst du das hinterher geworfen
11.02.2013 19:50
Zitat von diamant:
Ich will mir jetzt eine paar Oberteile nähen. Wo bekomme ich schönen Jersey her, der auch was für Frauen ist?
Genau mit demselben Hintergedanken hab ich mich heute mittag hingesetzt und gesucht Ich hab mir einen von Hamburger Liebe und zwei gestreifte bestellt. Bei Butti hab ich mir dann noch ein paar unifarbene bestellt. Weiß nicht ob dir das jetzt weiterhilft
11.02.2013 20:01
Zitat von diamant:
Ich wollte euch doch immer mal ein Foto von mir zeigen. Wenn ich schon nichts genähten zeigen kann dann wenigstens mich.
Leider kann ich es nicht drehen
Dein Mann ist doof und du voll hübsch
11.02.2013 20:03
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
...
Ehrlich?
11.02.2013 20:07
Zitat von Eliki:
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
...
Ehrlich?
Ja!!! Haste da noch nicht geschaut?
11.02.2013 20:12
Zitat von Britta:
Zitat von diamant:
Ich wollte euch doch immer mal ein Foto von mir zeigen. Wenn ich schon nichts genähten zeigen kann dann wenigstens mich.
Leider kann ich es nicht drehen
Dein Mann ist doof und du voll hübsch
Danke und mein Mann ist wiklich doof. Meine Schwester hat mir mal die Augen geöffnet, was für ein Langweiler er eigendlich ist. In den nächsten Ferien werde ich mal meine Schwester im Schwabenland besuchen. Flieg ich halt mal hin. So schwer wird das wohl nicht sein. Wird wohl ein Abenteuer für die Kinder und mich werden. Ich freu mich eigendlich schon auf mein neues Leben. Wenn er wieder kommen will dann aber nur nach meinen Regeln. Das hat er sich selbst versaut.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt