Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
saluki87w
3804 Beiträge
12.02.2013 20:34
Zitat von Dine87:

Zitat von saluki87w:

Hallo liebe Nähmamis...
ich habe vor einigen Tagen eine super Möglichkeit entdeckt, ganz einfach und recht billig, Gipsabdrücke von den Füssen und Händen meines Sohnes zu machen...
Einfach den Fuss/die Hand in Salzteig gedrückt und das dann mit Gips ausgegossen

Ich dachte mir ich teile diese Erkenntnis mal mit euch

Ui toll!! Weißt ja der Gipsbauch bei dir ist reserviert sollte es irgendwann mal soweit sein bei mir

Gerne
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:35
Zitat von tani77:

Guten Abend

schwubbs , hübsches Portemonnaie! Für mich persönlich wäre Druckknopf besser. Ich hab ne Reißverschluss-am-Geldbeutel-Aversion Hab mir schon ganz viele Nägel damit ruiniert und das sitzt tief
Cooler Garnrollenhalter auch! Ich werde da die nächsten Tage auch nicht mehr drum rum kommen. Ertrage das Garnchaos hier nicht mehr *g*

Wer hat diese supertolle T-Shirt-Erinnerungs-PW-Decke gemacht? Die Idee ist fantastisch!!!! Wollte ich unbedingt noch loswerden!

W6 Overlock für 199,-??

Sag mir sowas nicht, ich hab absolut kein Geld übrig!!
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:35
Zitat von saluki87w:

Zitat von Dine87:

Zitat von saluki87w:

Hallo liebe Nähmamis...
ich habe vor einigen Tagen eine super Möglichkeit entdeckt, ganz einfach und recht billig, Gipsabdrücke von den Füssen und Händen meines Sohnes zu machen...
Einfach den Fuss/die Hand in Salzteig gedrückt und das dann mit Gips ausgegossen

Ich dachte mir ich teile diese Erkenntnis mal mit euch

Ui toll!! Weißt ja der Gipsbauch bei dir ist reserviert sollte es irgendwann mal soweit sein bei mir

Gerne

12.02.2013 20:36
Ich kommentiere nur kurz, Sitz auf dem Klo fest

Schwubbsi, schöner Geldbeutel, mir macht der rv nichts aus, mein jetziger s.oliver geht auch nur mit rv auf. Ich melde mich gleich als probenäherin
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:38
Zitat von Eliki:

Ich kommentiere nur kurz, Sitz auf dem Klo fest

Schwubbsi, schöner Geldbeutel, mir macht der rv nichts aus, mein jetziger s.oliver geht auch nur mit rv auf. Ich melde mich gleich als probenäherin

diamant
4994 Beiträge
12.02.2013 20:39
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

...

Da hab ich gar nicht geschaut. Gucke ich mal

Du kannst mein ich nach Friedrichshafen fliegen (Köln-MM gibbet nimmer ) Aber wenn du erst nach stuttgart fliegst biste fast schneller wenn du direkt zug fährst.

Das stimmt allerdings.. und ich glaub das wäre auch weniger stressig... da können deine Kids sich wenigstens bewegen... Schade dass es Memmingen nicht gibt...

Zugfahrt hab ich auch geschaut da müßten wir auch 1-2x umsteigen und ich hab da Angst mit meinen Rabauken. Ich kann sie ja schlecht an eine Leine binden.

Mal abwarten. Vielleicht trau ich mir die Autofahrt auch zu.
Murmeli87
10219 Beiträge
12.02.2013 20:40
Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

...

Du kannst mein ich nach Friedrichshafen fliegen (Köln-MM gibbet nimmer ) Aber wenn du erst nach stuttgart fliegst biste fast schneller wenn du direkt zug fährst.

Das stimmt allerdings.. und ich glaub das wäre auch weniger stressig... da können deine Kids sich wenigstens bewegen... Schade dass es Memmingen nicht gibt...

Zugfahrt hab ich auch geschaut da müßten wir auch 1-2x umsteigen und ich hab da Angst mit meinen Rabauken. Ich kann sie ja schlecht an eine Leine binden.

Aber du kannst ja schauen dass du lange Umsteigezeiten hast, dann gehts auch finde ich... Auf jeden Fall ist es toll dass du kommst
diamant
4994 Beiträge
12.02.2013 20:43
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

...

Aber du kannst ja schauen dass du lange Umsteigezeiten hast, dann gehts auch finde ich... Auf jeden Fall ist es toll dass du kommst

ob es Osterferien sein wird kann ich noch nicht versprechen. Wegen dem Umzug. Aber dann auf jeden Fall im Sommer
Little81
3714 Beiträge
12.02.2013 20:44
Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Juhu Jani und Diamant das hört sich toll an!! Ich hab leider noch kein Smartphone - aber Diamant wir tauschen einfach vorher noch Nummern!!

Ich hoffe ja das ich in den Osterferien hin komme. Ich kümmer mich nächste Woche noch um Reisepässe für meine Kinder, sonst wird das nichts mit dem Fliegen. Ich bin erst 1x geflogen aber das werd ich schon hin bekommen. Einer kleinen hilflosen Frau helfen Männer besonders gerne

Oh das wäre wirklich toll!! Ich würd mich total freuen!! Aber klar das kriegst du hin!! Von wo aus fliegst du denn?

Von Düsseldorf, das ist dann ein Direktflug nach Stuttgard. Eigendlich wäre Köln/Bonn näher aber dann müßte ich erst nach Hamburg und von da auch nach Stuttgard. Komische Sache

fliegt nach Memmingen nichts? Nennt sich glaub München Land oder so der Flugplatz.
Little81
3714 Beiträge
12.02.2013 20:46
jaja, man sollte halt zu Ende lesen, bevor man kommentiert, nur dann vergisst man immer alles. fährt denn kein zug direkt?
diamant
4994 Beiträge
12.02.2013 20:48
Ne, ich wohne irgendwie so doof. Ich müßte erst mal nach Köln fahren und dann noch 1-2x umsteigen.

Landleben ist schön aber wenn man mal weg wil ist es etwas komplizierter
Little81
3714 Beiträge
12.02.2013 20:52
Zitat von diamant:

Ne, ich wohne irgendwie so doof. Ich müßte erst mal nach Köln fahren und dann noch 1-2x umsteigen.

aber nach köln musst ja auch erstmal an Flughafen kommen und von Köln nach Memmingen fahren einige Züge durch ohne Umsteigen. Von Stuttgart musste ja auch nochmal Zug fahren oder?
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 20:53
Zitat von diamant:

Japp mindestens in MM (und in Ulm vermutlich außer du nimmst den IC (ja ich fahr öfters die Strecke meine Familie lebt ja in Düsseldorf) ) musste noch mal umsteigen. Musste aber auch wenn du nach Stuttgart fliegst
Jani85
27577 Beiträge
12.02.2013 20:57

Zum Glück sieht man auf den Fotos die 3000 Fehler nicht. Allein das Schrägband hab ich an 10 Stellen noch mal nachnähen dürfen und da ich faul bin hab ich fast ganz rund rum nun 2 Nähte auf dem Schrägband
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt