Nähen für Anfänger
12.02.2013 20:57
Zitat von tani77:
Ich habs getan!!!
http://www.amazon.de/W6-Overlock-N%C3%A4hmaschine- 454D-Garantie/dp/B0042VYAR2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&am p;ie=UTF8&qid=1360698739&sr=1-1-catcorr
Schön.
Ich hab da mal ne doofe Frage.
Was kann die denn? Ist die besser als eine normale NM?
12.02.2013 20:59
Dann werde ich mal morgen oder übermorgen die Waschmaschine anmachen . Ich will auf jeden Fall ein Untensilo nähen...sieht eigentlich einfach aus
Mit den Gipsabdrücken ist es eine tolle Idee .
Gratuliere zu der neuen NM...mensch ich kann mir eure Namen nicht merken..ihr seid zu viele
Mit den Gipsabdrücken ist es eine tolle Idee .
Gratuliere zu der neuen NM...mensch ich kann mir eure Namen nicht merken..ihr seid zu viele
12.02.2013 21:00
Zitat von Little81:
Zitat von diamant:
Ne, ich wohne irgendwie so doof. Ich müßte erst mal nach Köln fahren und dann noch 1-2x umsteigen.
Landleben ist schön aber wenn man mal weg wil ist es etwas komplizierter
aber nach köln musst ja auch erstmal an Flughafen kommen und von Köln nach Memmingen fahren einige Züge durch ohne Umsteigen. Von Stuttgart musste ja auch nochmal Zug fahren oder?
Meine Schwester würde mich in Stuttgard abholen
12.02.2013 21:04
Zitat von Jani85:Wow!! Die ist wunderschön geworden und so schön kindlich!!!
Zum Glück sieht man auf den Fotos die 3000 Fehler nicht. Allein das Schrägband hab ich an 10 Stellen noch mal nachnähen dürfen und da ich faul bin hab ich fast ganz rund rum nun 2 Nähte auf dem Schrägband
Und die Fehler - die ich nicht sehe - machen die Decke bestimmt noch viel charmanter!
(Im Übrigen liebe ich seit neuestem Schrägband! Ich hab nie verstanden, wofür das sein soll und wieso man nicht einfach Stoff nimmt und faltet und annäht. Kürzlich hab ich es probiert und bin restlos begeistert!!)
12.02.2013 21:06
Zitat von diamant:
Zitat von Little81:
Zitat von diamant:
Ne, ich wohne irgendwie so doof. Ich müßte erst mal nach Köln fahren und dann noch 1-2x umsteigen.
Landleben ist schön aber wenn man mal weg wil ist es etwas komplizierter
aber nach köln musst ja auch erstmal an Flughafen kommen und von Köln nach Memmingen fahren einige Züge durch ohne Umsteigen. Von Stuttgart musste ja auch nochmal Zug fahren oder?
Meine Schwester würde mich in Stuttgard abholen
Ja das ist dann praktisch Oder schau mal nach Friedrichshafen. Das ist für deine Schwester auch näher und ich mein Köln Bonn würde da fliegen oder
12.02.2013 21:07
Zitat von suschen2011:Die Overlock ersetzt eine normale Nähmaschine eigentlich nicht. Sie ist ne Zusatzmaschine, wenn man viel Kleidung näht.
Zitat von tani77:
Ich habs getan!!!
http://www.amazon.de/W6-Overlock-N%C3%A4hmaschine- 454D-Garantie/dp/B0042VYAR2/ref=sr_1_cc_1?s=aps&am p;ie=UTF8&qid=1360698739&sr=1-1-catcorr
Schön.
Ich hab da mal ne doofe Frage.
Was kann die denn? Ist die besser als eine normale NM?
Sie schneidet den Stoff (die Nahtzugabe) ab und versäubert in einem Schritt.
Wer wenig Kleidung näht, kommt auch mit dem Overlockstich einer normalen NM gut klar
12.02.2013 21:07
Zitat von tani77:
(Im Übrigen liebe ich seit neuestem Schrägband! Ich hab nie verstanden, wofür das sein soll und wieso man nicht einfach Stoff nimmt und faltet und annäht. Kürzlich hab ich es probiert und bin restlos begeistert!!)
Ich find Schrägband eigentlich auch toll, aber normalbreites Schrägband bei einer extra dicken Kuscheldecke ist doof.
12.02.2013 21:09
Zitat von Jani85:Kann ich mir gut vorstellen! Hast du dennoch gut hinbekommen!
Zitat von tani77:
Ich find Schrägband eigentlich auch toll, aber normalbreites Schrägband bei einer extra dicken Kuscheldecke ist doof.
12.02.2013 21:12
Zitat von tani77:
Zitat von Jani85:Kann ich mir gut vorstellen! Hast du dennoch gut hinbekommen!
Zitat von tani77:
Danke schön Bin auch ganz stolz aber ich werde das so nie wieder machen Die nächste PW Decke wird aus 100% Baumwolle (und nicht JErsey, Nicki, Fleece etc) der Vlies dünner, der Rückseitenstoff dafür größer und das schrägband breiter
12.02.2013 21:15
Eine ganz tolle Decke!!!! Aber ich möcht gar nicht wissen wie lang man an so einem "Monster" sitzt. Sieht wirklich toll aus.
12.02.2013 21:16
Wow jani wirklich der knaller schlechthin! ich hätte da keine geduld dafür! respekt
schwubbs, die börse gefällt mir
schwubbs, die börse gefällt mir
12.02.2013 21:41
Zitat von Jani85:wow! super! wieviel arbeitsstunden waren das jetzt?
Zum Glück sieht man auf den Fotos die 3000 Fehler nicht. Allein das Schrägband hab ich an 10 Stellen noch mal nachnähen dürfen und da ich faul bin hab ich fast ganz rund rum nun 2 Nähte auf dem Schrägband
12.02.2013 21:47
Zitat von starbuck:wow super teil!! wielange hast du gebraucht und weißt du was mich interessiert?? wie du das mit ded quatraten gemacht hast geil
12.02.2013 22:00
Zitat von hellokitty2011:
Zitat von starbuck:wow super teil!! wielange hast du gebraucht und weißt du was mich interessiert?? wie du das mit ded quatraten gemacht hast geil
Puhhh ich glaub ich hab insgesamt 6-7std zugeschnitten so ca 10 mit nähen verbracht. Und 4std hab ich je für quilten und schrägband gebraucht. Also... ca 25std waaa das ist lang....
Joa die Quadrate: das mittlere ist 10,5x10,5cm, dann oben und unten die STreifen 10,5x 5,5cm, die längsstreifen 18,5x5,5cm; Dann oben und unten die Streifen in der zweiten Runde: 18,5x5,5cm und die langen rechts und links 24,5x5,5cm. Und dann näht man das "einfach" 30 mal zusammen...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt