Nähen für Anfänger
08.02.2013 13:05
Zitat von törtchen:
Zitat von Lolla:
Die Kleine Maus ist ja so unglaublich zum knuddeln!!
@ Stillshirt: Die Idee ist klasse und würde sich super als SM machen
Und ich trau mich mal unser Kostüm zu zeigen. Nach gefühlten 1000 Fotos weil der kleine nicht stillhalten wollte
Es ist nicht so klasse geworden wir eure und ich hab ganz brav nach Anleitung genäht. Aber ich bin stolz drauf
Tolles Kostüm! Finds ganz toll Aber den "Inhalt" find ich süßer
Wenn ich mir dem kleinen einkaufen bin, flirtet der mit jeder Frau, das ist der Wahnsinn. Die Tage im Edeka: rechts und links 2 Verkäuferinen, die sich anschauen und in der Mitte gehen die Kunden durch. Da flirtet er mit Verkäuferin 1, tut ganz verlegen, dreht den Kopf so verlegen auf die Schulter und flirtet mit Verkäuferin 2. Dann tut er wieder ganz verlegen und flirtet mit Verkäuferin 1 weiter Da haben wir den ganzen Betrieb aufgehalten weil die Verkäuferinnen zu beschäftigt gewesen sind
Aber wehe da ist ein Mann. Dann ist man todernst
08.02.2013 13:35
Der Loop ist/war ein Auftrag
Das Fröschleichtuch bekommt meine Kleine, hat schon lang nichts mehr genäht bekommen und das Kätzchen wandert in den Shop ^^
08.02.2013 13:48
Zitat von Lolla:
Zitat von törtchen:
Zitat von Lolla:
Und ich trau mich mal unser Kostüm zu zeigen. Nach gefühlten 1000 Fotos weil der kleine nicht stillhalten wollte
Es ist nicht so klasse geworden wir eure und ich hab ganz brav nach Anleitung genäht. Aber ich bin stolz drauf
Tolles Kostüm! Finds ganz toll Aber den "Inhalt" find ich süßer
Wenn ich mir dem kleinen einkaufen bin, flirtet der mit jeder Frau, das ist der Wahnsinn. Die Tage im Edeka: rechts und links 2 Verkäuferinen, die sich anschauen und in der Mitte gehen die Kunden durch. Da flirtet er mit Verkäuferin 1, tut ganz verlegen, dreht den Kopf so verlegen auf die Schulter und flirtet mit Verkäuferin 2. Dann tut er wieder ganz verlegen und flirtet mit Verkäuferin 1 weiter Da haben wir den ganzen Betrieb aufgehalten weil die Verkäuferinnen zu beschäftigt gewesen sind
Aber wehe da ist ein Mann. Dann ist man todernst
das hat mein grosser auch immer gemacht. Wir waren immer das gespraech des tages. Und wehe er war mal nicht mit beim einkaufen, da wurde die kassiererin "stinkig"
08.02.2013 13:49
Zitat von Niji:
habe eben einen Puppen mei tai genäht. mit hüftgurttunnel um die rückenlänge einstellbar zu gestalten
achtung ungebügelt. dsa mach ich noch...vielleicht
(da wollte jemand eine erklärung wie ich das bei meinem echten tai gemacht habe, daher hab ich das so gemacht und gleich mal mit fotos dokumentiert.also falls jemand ein eher unverständliches und komsich geschriebens anleitungsheftchen dazu mag bescheid sagen )
Was richtig tolles fuer kleine puppenmamis
08.02.2013 13:56
törtchen. schicke tücher und auch der loop. finde das froschtuch total klasse.
der puppen-meitai ist auch echt klasse.
kann man "echte" mei tais eigentlich auch mit dieser art steg nähen? oder ist das schlecht? mit dem bauchband zum durchziehen meinte ich.
kann man "echte" mei tais eigentlich auch mit dieser art steg nähen? oder ist das schlecht? mit dem bauchband zum durchziehen meinte ich.
08.02.2013 13:59
Zitat von schandmaul7:
kann man:
das is unser fullbuckle. da kannst du es eventuell auf den bildern erkennen. hab den hüftgurt auch so gelöst. mit zusatzbändel um die stegbreite zu variieren
08.02.2013 14:10
Zitat von Niji:
Zitat von schandmaul7:
kann man:
das is unser fullbuckle. da kannst du es eventuell auf den bildern erkennen. hab den hüftgurt auch so gelöst. mit zusatzbändel um die stegbreite zu variieren
sieht klasse aus!!! danke für deine antwort.
ich trage ja momentan auch im mei tai, aber ein ganz einfacher, den ich mal für meine mittlere genäht hatte.
08.02.2013 14:18
hab am anfang nur im tuch getragen udn mal ab udn an im hoptye. dann später ein selbstgenähter der auch von geburt an geht. nen halfbuckle, naja die stegbreite war dnan shcnell zu klein trotz erweiterung. dann musste einer für ganz große traglinge her. kann jetz über 50cm stegbreite einstellen udn der hüftgurt sitzt bombig.
also kann ich dir für später nur wärmstens empfehlen. find die variante mit hüftgurttunnel ehrlich auch angenehmer einzustellen als die rückenteillänge mit tunnelzügen zu variieren
der andere:
also kann ich dir für später nur wärmstens empfehlen. find die variante mit hüftgurttunnel ehrlich auch angenehmer einzustellen als die rückenteillänge mit tunnelzügen zu variieren
der andere:
08.02.2013 14:25
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
hier nochmal meine maus (bin sooo verliebt ) und die hosen
Oh mein Gott ist deine kleine süß!! Wahnsinn!! Einfach zum knuddeln und knutschen!
Und eins sag ich dir jetzt schon - wenn ich ein Kind habe dann möchte ich bitte bitte von dir so eine geile Hose haben! Aus genau dem Stoff. Ich hab mich verliebt! Aber sowas von!!!
oh vielen dank, dine! das ist mal ein hammer-kompliment!!!
wenn du von dem stoff noch was haben möchtest, musst du dich beeilen, hab da nur noch einen rest, ausreichend für EINE hose!!!
Oh nein!!!
Den musst du für mich aufheben!!!
08.02.2013 14:25
Zitat von Lolla:
sehr geil geworden. Gefällt mir richtig gut!!
08.02.2013 14:26
Zitat von Eliki:
ahhh ja die Mütze und das super süße Halstuch
Ich war heute bei meiner Mama und hab bissl was zugeschnitten. ICH LIEBE ZUSCHNEIDEN aber konnte ja nix nähen mal sehen ob es nachher noch klappt.
Hab gerade Sushi "gekocht" ich glaub es schmeckt Furchtbar und hab heute im Fischgeschäft 20 Euro ausgegeben ich hab zwei Riesengarnelen gekauft die so groß waren wie meine Hand für 9 Euro Luxus......und dann schmeckts .....
Oja das ist oft so! Da gibst voll viel Geld aus und denkst wunder was raus kommt und dann bist voll enttäuscht!
08.02.2013 14:32
Zitat von Niji:
hab am anfang nur im tuch getragen udn mal ab udn an im hoptye. dann später ein selbstgenähter der auch von geburt an geht. nen halfbuckle, naja die stegbreite war dnan shcnell zu klein trotz erweiterung. dann musste einer für ganz große traglinge her. kann jetz über 50cm stegbreite einstellen udn der hüftgurt sitzt bombig.
der andere:
oh, vielen dank! werd mich dann wohl mal noch mehr informieren über die verschiedenen formen und mich dann mal wieder an mein maschinchen setzen, wenn ich zeit für ein größeres projekt habe
oder ich muss tatsächlich mal ein wenig geld in die hand nehmen und mir was "richtiges" kaufen. (was NICHT abwertent gegenüber selbstgenähtem gemeint ist!)
08.02.2013 14:33
zaubertraene herzlich Willkommen!! Den Rock wollen wir dann natürlich auch sehen Was ist es denn für einen Rock? *gespanntbin*
So ne Kosmetiktasche kriegst du sicher hin!
Niji geiles Sandmannkostüm!! Man ich versteh echt nicht warum dass bei dir mit dem Jersey nicht geklappt hat. Du machst so tolle Sachen!
Und deine Mei Tais sind ja auch sehr geil!!
Törtchen tolle Sachen! Der Frosch ist so süß!!
So ne Kosmetiktasche kriegst du sicher hin!
Niji geiles Sandmannkostüm!! Man ich versteh echt nicht warum dass bei dir mit dem Jersey nicht geklappt hat. Du machst so tolle Sachen!
Und deine Mei Tais sind ja auch sehr geil!!
Törtchen tolle Sachen! Der Frosch ist so süß!!
08.02.2013 14:33
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
hier nochmal meine maus (bin sooo verliebt ) und die hosen
Oh mein Gott ist deine kleine süß!! Wahnsinn!! Einfach zum knuddeln und knutschen!
Und eins sag ich dir jetzt schon - wenn ich ein Kind habe dann möchte ich bitte bitte von dir so eine geile Hose haben! Aus genau dem Stoff. Ich hab mich verliebt! Aber sowas von!!!
wenn du von dem stoff noch was haben möchtest, musst du dich beeilen, hab da nur noch einen rest, ausreichend für EINE hose!!!
Oh nein!!!
na, dann muss ich dich wohl vormerken
08.02.2013 14:34
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
...
Oh nein!!!
na, dann muss ich dich wohl vormerken
Aber du musst noch ne ganze Weile warten Aber ohne scheiß ich will die Hose haben!!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt