Nähen für Anfänger
31.01.2013 10:30
wundervolle werke sind entstanden.
bin noch nicht ganz auf der höhe einzeln darauf einzugehen, alle krank inklusive mir. is ja aber dauerzustand diesen winter
hoffe auch mal wieder zum nähen zu kommen.
habe nach wie vor das problem mit dem geldbeutel wildspitz von farbenmix. scheinbar hat den noch keiner gemacht blöd.
bin noch nicht ganz auf der höhe einzeln darauf einzugehen, alle krank inklusive mir. is ja aber dauerzustand diesen winter
habe nach wie vor das problem mit dem geldbeutel wildspitz von farbenmix. scheinbar hat den noch keiner gemacht blöd.
31.01.2013 10:32
Zitat von Glücksjahr2010:
wundervolle werke sind entstanden.
Ich trau mich da einfach noch nicht ran...sieht so kompliziert aus
31.01.2013 10:37
ohje Niji da hätte ich auch geflucht
ich hab hier einen ganzen Beutel voll mit solchen Ölfläschchen, hat mein Schatz mir mal von der Arbeit mitgebracht. Könnte dir ja 1-2 zukommen lassen zum probieren? sind nicht groß^^
Die Puschen sind cool geworden
freut mich das mich hier noch einige kennen
ich hab hier einen ganzen Beutel voll mit solchen Ölfläschchen, hat mein Schatz mir mal von der Arbeit mitgebracht. Könnte dir ja 1-2 zukommen lassen zum probieren? sind nicht groß^^
31.01.2013 11:28
mona, das schlaf-problem von deiner maus kenne ich ja leider.
im ersten jahr, als die maus da war, war mein großer ja auch noch nicht im kindergarten.kam trotzdem zum nähen.
lustig, wie viele hier in der gegend auf den stoffmarkt gehn. vielleicht sehn wir uns ja wirklich mal.
das schnittmuster von den beiden pullis ist übrigens von EmiSaRo (Julia Schaller). die hat eine nähgruppe in FB und schreibt auch dort in der Lumich Schneiderstube.
Der schnitt wird bald fertig sein und den kann man dann bei ihr kaufen. für sie habe ich ja schon mehrere sachen probegenäht und bin jetzt feste probenäherin bei ihr
im ersten jahr, als die maus da war, war mein großer ja auch noch nicht im kindergarten.kam trotzdem zum nähen.
lustig, wie viele hier in der gegend auf den stoffmarkt gehn. vielleicht sehn wir uns ja wirklich mal.
das schnittmuster von den beiden pullis ist übrigens von EmiSaRo (Julia Schaller). die hat eine nähgruppe in FB und schreibt auch dort in der Lumich Schneiderstube.
Der schnitt wird bald fertig sein und den kann man dann bei ihr kaufen. für sie habe ich ja schon mehrere sachen probegenäht und bin jetzt feste probenäherin bei ihr
31.01.2013 12:01
Zitat von MoMMySkullAholic:
ohje Niji da hätte ich auch geflucht
ich will die bescheuerte hose fertig bekommen. war eben im karstadt und hab mir für 3,30€ sone 20ml flasfche gekauft son scheiss die preise...die spinnen doch!
mal shen obs nu klappt. lauter wurde sie ja auch schon. nu muss ich ma schaun wo ich überhaupt was hinmachen kann. also wo ich rankomme.
wos hinkommt is klar, aber ich bekomm oben die abdeckung garnicht ab
(ich kenn dich auch noch unter killertasche, aber habs mir schon gedacht bei dem neuen nick, dass ich das doch irgendwoher kenne )
31.01.2013 12:27
jaja Schlafen wird schon überbewertet
das wird schon mit dem nähen, da bin ich mir sicher
hab ja auch noch meine Schwiegermama die mir Zoey 1x die Woche abnimmt
Niji ich wüsste nun nicht wo ich das Ölzeugs hinmachen sollte
meine Maschine ist ja aber eh mit so viel Elektro, das ist widerlich (nur zum nähen nicht )
das wird schon mit dem nähen, da bin ich mir sicher
hab ja auch noch meine Schwiegermama die mir Zoey 1x die Woche abnimmt
Niji ich wüsste nun nicht wo ich das Ölzeugs hinmachen sollte
meine Maschine ist ja aber eh mit so viel Elektro, das ist widerlich (nur zum nähen nicht )
31.01.2013 12:37
meine is auch mit viel elektronischem schnickschnack.
aber ich studier son mist
aber ich studier son mist
31.01.2013 12:54
aso ok
ich müsste meinen Mann fragen der weiß eher wo das so hingehört
hab das Öl deswegen noch nie benutzt
ich müsste meinen Mann fragen der weiß eher wo das so hingehört
hab das Öl deswegen noch nie benutzt
31.01.2013 13:05
schandmaul , ich mag die beiden Test-Pullis! Auch die Stoffe, die du dafür gewählt hast!
Würd ich mir auch glatt bestellen, wenn du verraten magst, wo man die kaufen kann
Würd ich mir auch glatt bestellen, wenn du verraten magst, wo man die kaufen kann
31.01.2013 13:44
Zitat von tani77:
schandmaul , ich mag die beiden Test-Pullis! Auch die Stoffe, die du dafür gewählt hast!
vielen dank. das geht runter wie öl
der stoff von dem hoodie ist von dadingsda, der von dem kragenpulli ist allerdings schon knapp 4 jahre alt und den hab ich im stoffgeschäft hier in der nähe gekauft. war leider der rest...den wirst du vermutlich nicht mehr bekommen.
31.01.2013 14:22
Es ist vollbracht
Nicht schön aber Selten
Jetzt weiß ich auch wie die Dinger beim Zahnarzt gemacht werden *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssss t*
Nicht schön aber Selten
Jetzt weiß ich auch wie die Dinger beim Zahnarzt gemacht werden *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssss t*
31.01.2013 14:27
oha, die nadel hat sich aber echt gewehrt.....
aber das ergebnis find ich trotzdem klasse!
aber das ergebnis find ich trotzdem klasse!
31.01.2013 14:30
Eliki
Aber der Rucksack ist doch schicki Sogar mit Monsterzähnchen
Thema Öl Ich hab auch gar keins Sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen was? Müsste aber auch erstmal gucken, wo man das hinschmiert
Me Ich nähe gerade was für meinen kleinen Wichtel, was wird natürlich nicht verraten Ich hoffe gelingt auch
Aber der Rucksack ist doch schicki Sogar mit Monsterzähnchen
Thema Öl Ich hab auch gar keins Sollte ich mir vielleicht auch mal besorgen was? Müsste aber auch erstmal gucken, wo man das hinschmiert
Me Ich nähe gerade was für meinen kleinen Wichtel, was wird natürlich nicht verraten Ich hoffe gelingt auch
31.01.2013 14:33
also schwupp war die hose fertig und das maschinchen läuft jetzt auch wieder viel leiser
die nadel sieht hammer aus!
hab auch eine so in etwa verdreht bei meinen jersey versuchen, aber die is dnan beim weglegen zerbrochen. muss ne ganz schöne spannung drauf gewesen sein
und ich find der rucksack is toll geworden!
die nadel sieht hammer aus!
hab auch eine so in etwa verdreht bei meinen jersey versuchen, aber die is dnan beim weglegen zerbrochen. muss ne ganz schöne spannung drauf gewesen sein
und ich find der rucksack is toll geworden!
31.01.2013 14:47
die Nadel sieht ja "köstlich" aus
ich finde den Rucksack klasse!!!
Ich finde der Verschluss sieht aus wie eine Krododilschnauze
guck, so siehts in meinem Kopf aus ich finds cool
jaja so entstehen in mir Ideen
ich finde den Rucksack klasse!!!
Ich finde der Verschluss sieht aus wie eine Krododilschnauze
guck, so siehts in meinem Kopf aus ich finds cool
jaja so entstehen in mir Ideen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt