Nähen für Anfänger
30.01.2013 21:39
Zitat von Jani85:
Zitat von Umi:
Zitat von Jani85:
Zitat von Umi:
Kann es sein, dass es keinen Stoffmarkt in Bawü gibt ?
Oder bin ich eben blind...
der andere ist auch in stuttgart.
ich hab einen laden gefunden der so heißt
http://www.stoffmarkt-stuttgart.com/
aber einen markt mit stoffen noch nicht.
ich glaub ich werd das internet auf den kopf stellen und sonst schauen was es hier bei mir in der gegend noch gibt..auf dem land ist die auswahl nur nicht gerade groß
Der Holländische Stoffmarkt hat die Termine noch nicht draußen...
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22
Die waren mein ich auch in Stuttgart letzten Frühling. Mir wars nur zu weit.
Ja die sind auch immer da. Ich war in Ludwigsburg letztes Jahr!
30.01.2013 21:40
Herzlich Willkommen Umi
Yvi tolles Shirt!!
Schandmaul total tolle Sachen!! Hammer!!
MoMMySkullAholic Huhu
Kenn dich übrigens auch noch unter Killertasche und die Sachen hatten alle sowas eigenes dass ich dich unter dem Name wieder erkannt hab
Yvi tolles Shirt!!
Schandmaul total tolle Sachen!! Hammer!!
MoMMySkullAholic Huhu
Kenn dich übrigens auch noch unter Killertasche und die Sachen hatten alle sowas eigenes dass ich dich unter dem Name wieder erkannt hab
30.01.2013 22:22
hey zusammen,
ich habe hier karnevals stoff, den ich mir ja jetzt als umhang heute endlich zusammen genäht habe..
(den ersten stoff vom kiga, habe ich leider voll verschnitten und daher konnte nix mehr passen)
den stoff den ich jetzt habe, ist etwas dicker. der franselt gaaaaanz schlimm aus an den armen und am kopf...
meint ihr ich muss den auch noch vernähen??
wollte das kostüm 2 mal anziehen und dann in den schrank hängen..
ob ich es nochmal anziehen werde, weiss ich nicht...
habe schon eine idee für´s nächste jahr...
was meint ihr??
das problem ist, ich muss die 20 roten zacken noch irgendwie dran nähen am hals und den marabu am hals und am ender des umhanges...
das ganze muss ich leider dann noch für meinen mann und meine kleine machen...
meins brauche ich auf jedenfall mal bis sonntag zur mädchen sitzung.
für die anderen 2 habe ich dann noch eine weitere woche zeit bis zum kinderumzug.
ich habe hier karnevals stoff, den ich mir ja jetzt als umhang heute endlich zusammen genäht habe..
(den ersten stoff vom kiga, habe ich leider voll verschnitten und daher konnte nix mehr passen)
den stoff den ich jetzt habe, ist etwas dicker. der franselt gaaaaanz schlimm aus an den armen und am kopf...
was meint ihr??
das problem ist, ich muss die 20 roten zacken noch irgendwie dran nähen am hals und den marabu am hals und am ender des umhanges...
für die anderen 2 habe ich dann noch eine weitere woche zeit bis zum kinderumzug.
30.01.2013 22:49
Zitat von Angelina:
hey zusammen,
was meint ihr??
Es geht dir darum, dass es so ausfranzt oder? Falls ja, würde ich die Teile einzeln mit ´nem Zick-Zack-Stich versäubern
31.01.2013 00:06
huhuuuuuuu mona wir kennen uns ja auch schon ne weile schön das du wd da bist ...
*
sarah, deine pullis sind obergeil...gefallen mir richtig richtig gut. von wo ist das sm? bzw für wen hast du probenähen dürfen? ist echt geil. mag ich auch haben
*
ich versuch mit ja grad an nem eigenen sm für puschen. das war heut mein 2. versuch
für ne liebe freundin, ich hoffe sie passen und gefallen. perfekt sind sie noch nicht
*
sarah, deine pullis sind obergeil...gefallen mir richtig richtig gut. von wo ist das sm? bzw für wen hast du probenähen dürfen? ist echt geil. mag ich auch haben
*
ich versuch mit ja grad an nem eigenen sm für puschen. das war heut mein 2. versuch
für ne liebe freundin, ich hoffe sie passen und gefallen. perfekt sind sie noch nicht
31.01.2013 00:21
Mensch Mädels,
Ich bin fix und fertig. Ich mache gerade einen kigarucksack. Nachdem ich ihn jetzt 4 mal wegen eines Denkfehlers aufgetrennt habe und insgesamt 4 Nadeln geschrottet habe, ist er immernoch nicht fertig
Aber witzig ist wie die eine Nadel aussieht zeig ich morgen mehr. Das Ende vom Lied ist das ich trotz scharfem Nachdenkens (für diese Uhrzeit) die vorder und Rückseite falsch rum rein genäht hab. Quasi steht er jetzt auf dem Kopf ich mag ned mehr. Ich hab Hunger
Mal sehen ob ich ihn morgen präsentieren kann.
Gute Nacht
Ich bin fix und fertig. Ich mache gerade einen kigarucksack. Nachdem ich ihn jetzt 4 mal wegen eines Denkfehlers aufgetrennt habe und insgesamt 4 Nadeln geschrottet habe, ist er immernoch nicht fertig
Aber witzig ist wie die eine Nadel aussieht zeig ich morgen mehr. Das Ende vom Lied ist das ich trotz scharfem Nachdenkens (für diese Uhrzeit) die vorder und Rückseite falsch rum rein genäht hab. Quasi steht er jetzt auf dem Kopf ich mag ned mehr. Ich hab Hunger
Mal sehen ob ich ihn morgen präsentieren kann.
Gute Nacht
31.01.2013 08:38
schicke puschen. ich denke angezogen sehen sie gleich nochmal besser aus
oh das kiga rucksackproblem klingt unschön. könnt mir auch passieren.
hab mich gestren auch nur aufgeregt.
wollte noch ne hose nähen für mausi. hab extra dne schnitt geändert damit mehr platz am hintern is usw. und dnan frisst meien nähma das bündchen!
nachdme ich dann die stichplatte ab hatte um das rauszufutzeln rollt mir die eine schraube vom tisch udn ich darf ne halbe stunde suchen weil sie IN eine Legokiste meiens mannes gefallen sit die da null zu suchen hatte!
ok alles gereinigt wnen mans schonmal ab hat und wieder zusammengebaut. nächster versuch:
das scheissdiengt quietscht auf einmal und macht ne horror unsaubere naht
fazit ich darf dann heut nochmal aufmachen udn schaun wa sis. bei der gelegenheit würd mich am intressieren ob ihr extra nähmaschinen öl nehmt um das ganze zu schmieren oder wie ihr das macht.
steht ja auch was dazu in der anleitung, aber da such ich mir lieber nochma nen video
oh das kiga rucksackproblem klingt unschön. könnt mir auch passieren.
hab mich gestren auch nur aufgeregt.
wollte noch ne hose nähen für mausi. hab extra dne schnitt geändert damit mehr platz am hintern is usw. und dnan frisst meien nähma das bündchen!
nachdme ich dann die stichplatte ab hatte um das rauszufutzeln rollt mir die eine schraube vom tisch udn ich darf ne halbe stunde suchen weil sie IN eine Legokiste meiens mannes gefallen sit die da null zu suchen hatte!
ok alles gereinigt wnen mans schonmal ab hat und wieder zusammengebaut. nächster versuch:
das scheissdiengt quietscht auf einmal und macht ne horror unsaubere naht
fazit ich darf dann heut nochmal aufmachen udn schaun wa sis. bei der gelegenheit würd mich am intressieren ob ihr extra nähmaschinen öl nehmt um das ganze zu schmieren oder wie ihr das macht.
steht ja auch was dazu in der anleitung, aber da such ich mir lieber nochma nen video
31.01.2013 08:58
Ich hab dafür Feinmaschinenöl benutzt, das ist auch für Nähmaschinen.
31.01.2013 09:06
Zitat von Fuzzle:
wo bekomm ichn das? im karstadt oder im stoffladen?
der nähma laden is so weit weg da komm ich heut nichmehr hin
oder ich knall erstma WD40 dran
31.01.2013 09:24
Zitat von Niji:
Zitat von Fuzzle:
wo bekomm ichn das? im karstadt oder im stoffladen?
der nähma laden is so weit weg da komm ich heut nichmehr hin
oder ich knall erstma WD40 dran
Bekommst du auch in großen Supermärkten wie Real und so oder auch beim Fahrradhändler o.ä. falls du sowas in der Nähe hast.
31.01.2013 09:27
danke
dann versuch ichs mal beim großen rewe udn wenn dies nich haben (geh ich erstma von aus) dann im karstadt die haben ja bestimmt nähmaschinenöl in der stoff und kurzwarenabteilung
dann versuch ichs mal beim großen rewe udn wenn dies nich haben (geh ich erstma von aus) dann im karstadt die haben ja bestimmt nähmaschinenöl in der stoff und kurzwarenabteilung
31.01.2013 09:29
Eliki, bei sowas koennt ich ausrasten und es passiert mir andauernd xD bloede denkfehler lol
Nun mal ne frage wegen dem gewerblichen verkaufen. Ich hatte zum 1.1 kleingewerbe angemeldet. Der mensch augm rathaus hat allerdings näharbeiten, design und änderungsschneiderei angegeben. Da kam dann natürlich ein brief, dass die nen meisterbrief sehen wollen. Hab da angerufen und es denen erklärt was ich mache. Jetzt soll ich denen ne tätigkeitsbeschreibung. Ich bin mir aber nicht sicher was ich da jetzt reinschreiben soll, hab irgendwie angst, dass es dann am ende doch falsch ist und ich was draufzahlen muss oder was auch immer. Was habt ihr denn da angegeben?
Nun mal ne frage wegen dem gewerblichen verkaufen. Ich hatte zum 1.1 kleingewerbe angemeldet. Der mensch augm rathaus hat allerdings näharbeiten, design und änderungsschneiderei angegeben. Da kam dann natürlich ein brief, dass die nen meisterbrief sehen wollen. Hab da angerufen und es denen erklärt was ich mache. Jetzt soll ich denen ne tätigkeitsbeschreibung. Ich bin mir aber nicht sicher was ich da jetzt reinschreiben soll, hab irgendwie angst, dass es dann am ende doch falsch ist und ich was draufzahlen muss oder was auch immer. Was habt ihr denn da angegeben?
31.01.2013 09:34
Die puschen sind ja mega süss
Wär meiner nicht schon so gross wuerd ich glatt welche für ihn haben wollen
Wär meiner nicht schon so gross wuerd ich glatt welche für ihn haben wollen
31.01.2013 10:25
Zitat von törtchen:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von törtchen:
wooow so viele tolle sachen und sooooooo viele beiträge. sorry aber das pack ich nicht
hier gings die letzten tage drunter und drüber, hoffe es wird jetzt ruhiger
thema stoffmarkt:
ich komme auch aus ba-wü und gehe entweder nach karlsruhe, ludwigshafen oder mannheim
ohh vielleicht sieht man sich ja
hihi, selbst wenn ich wüsste wie du aussiehst... auf stoffmarkt hab ich scheuklappen auf und hab nur stoffe im blick xD
das stimmt,aber danach die errungenschaften zeigen und damit angeben
31.01.2013 10:28
Zitat von törtchen:
Zitat von törtchen:
wooow so viele tolle sachen und sooooooo viele beiträge. sorry aber das pack ich nicht
hier gings die letzten tage drunter und drüber, hoffe es wird jetzt ruhiger
thema stoffmarkt:
ich komme auch aus ba-wü und gehe entweder nach karlsruhe, ludwigshafen oder mannheim
ohh vielleicht sieht man sich ja
hihi, selbst wenn ich wüsste wie du aussiehst... auf stoffmarkt hab ich scheuklappen auf und hab nur stoffe im blick xD
das stimmt,aber danach die errungenschaften zeigen und damit angeben
Na das auf jedenfall ich werd da regelmaessig arm xD
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt