Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2013 15:20
Zitat von Umi:

Kann es sein, dass es keinen Stoffmarkt in Bawü gibt ?
Oder bin ich eben blind...

der andere ist auch in stuttgart.
Jani85
27577 Beiträge
30.01.2013 15:23
Zitat von Janna:

Zitat von Yogi_Baer:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Janna:

...

besser wie der "holländische stoffmarkt"? sind zwar beides hollis aber der andere heist ja auch so...

Expo finde ich nicht so toll, bei dem anderen stoffmarkt ist sehr oft sogar nen Lillestand bei und so

Was ist ein Lillestand?

Na ein Stand von Lillestoff. Da kostet der Meter 15 statt 18,50 Da hab ichs letzte mal auch zugeschlagen.
Umi
Umi
43301 Beiträge
30.01.2013 15:31
Zitat von Jani85:

Zitat von Umi:

Kann es sein, dass es keinen Stoffmarkt in Bawü gibt ?
Oder bin ich eben blind...

der andere ist auch in stuttgart.

ich hab einen laden gefunden der so heißt
http://www.stoffmarkt-stuttgart.com/
aber einen markt mit stoffen noch nicht.

ich glaub ich werd das internet auf den kopf stellen und sonst schauen was es hier bei mir in der gegend noch gibt..auf dem land ist die auswahl nur nicht gerade groß
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.01.2013 16:01
bei daw.da gibts derzeit auch teilweise 15% 20% oder auch mal mehr auf gemusterte stoffe...
Niji
32928 Beiträge
30.01.2013 16:02
frage zu de rbündchenware bei michas. da gibts ja einmal die 1,5m breite udn einmal steht da 75cm breit. ist das 2te dann ein schlauch oder echt so schmal?
Fuzzle
15991 Beiträge
30.01.2013 16:36
Das zweite ist dann Schlauch, stand zumindest sonst immer dabei!
30.01.2013 18:10
oh,´das shirt ist ja toll geworden! echt süß!

hab mal wieder probegenäht.
einen pulli in zwei varianten. einmal mit kapuze, einmal mit kragen. beides für meine mini-maus.

Umi
Umi
43301 Beiträge
30.01.2013 18:30
Zitat von schandmaul7:

einen pulli in zwei varianten. einmal mit kapuze, einmal mit kragen. beides für meine mini-maus.

wow, sind richtig schick gewordne
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.01.2013 18:45
Zitat von schandmaul7:

also das mit kragen find ich gut. das mit mütze ehrlich gesagt nicht wirklich mein jetzt eher vom stil her, nicht vom genähten denk bist da schon profi genug dass man da nur lob aussprechen kann
Niji
32928 Beiträge
30.01.2013 18:46
oh das sieht so mini und sooo süß aus!
bitte doch auch mal foto mit model

hat wer nen schnitt für kindershirts allso tshirt oder longsleeve aus baumwolle. also nicht elastisch?
ich weiss, dass ich dann hinten oder auf der schulter knöpfe brauche, aber nen schnitt hab ich irgendwie nich gefunden
Fuzzle
15991 Beiträge
30.01.2013 18:47
Zitat von Niji:

hat wer nen schnitt für kindershirts allso tshirt oder longsleeve aus baumwolle. also nicht elastisch?
ich weiss, dass ich dann hinten oder auf der schulter knöpfe brauche, aber nen schnitt hab ich irgendwie nich gefunden

Für Mädels gibt's ne tolle Bluse, die Anni, bei Dadingsda.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.01.2013 18:54
ich suche mal wieder stoffe. HAHAHAHA ud zwar such ich diesmal großflächige motive. weis nicht wie man das am besten beschreiben soll ...
vielleicht sowas in der art http://de.dawanda.com/product/10552734-145014-Mich ael-Miller-Stoff-Gnomeville-Zwergen
allerdings in jersey. im endefekt soll auf der brustseite eines pullis/shirts dann ein komplettes bild zu sehen sein, nicht nur ein muster.

-> frage: gibts dazu einen bestimmten "begriff" unter dem ich suchen kann für diese art stoff?
-> wo find ich solche motive ? (ok bei daw.da bin ich schon am suchen, aber such mich ja tot wenn ich weder händler noch name eines stoffes/herstellers hab)
-> holländische stoffe sollen doch meistens sowas haben, bzw sind genrell besonders bunt. hat denn jemand holländische linkadressen wo man bestellen kann im inet?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.01.2013 18:58
Zitat von Niji:

falls was findest bitte melden suche schon ewig nen SM für nen pulli/shirt mit knöpfe,egal ob aus jersey oder sonstwas. KEINE bluse etc. find nix
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.01.2013 19:44
sorry wenn ich spamme aber dawanda macht mich arm kann mich garnet entscheiden was ich kaufen soll. teilweise 40% rabatt
leider bin ich kein millionär und muss daher entscheiden was ich nehm und was doch nicht.ich werd verrückt
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
30.01.2013 19:45
*reinschleich*

Hallo darf ich mich (wieder) dazugesellen?
habe den Thread ja damals verlassen weils schon den Näh- und Stickthread gab und ich nicht so vielen Threads gerecht werden kann, nur irgendwie ist der ausgestorben und mir fehlts irgendwie mich über meine Werke auszutauschen auch wenn ich nicht mehr so häufig zum nähen komme wie früher
einige kennen mich übrigens noch unter KillerTasche hier im Forum (KillerTasche heiße ich nur nicht mehr in Foren/Communitys, mein Künstlername bleibts trotzdem weiterhin )

*wieder rausschleich und auf Antwort wart*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt