Nähen für Anfänger
31.01.2013 20:48
Zitat von Angelina:
achja so sah oder sieht meins am Anfang auch aus,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
Was ist das für ein Stoff?
31.01.2013 20:50
Zitat von Krümelmonster2011:das ist ein karnevals stoff...
Zitat von Angelina:
achja so sah oder sieht meins am Anfang auch aus,ist noch kein Meister vom Himmel gefallen
was habe ich denn da falsch gemacht?
ich habe zuerts 30 euro im kiga gelatzt und nochmal für 40 euro neuen stoff nach gekauft....
31.01.2013 20:56
angelina, das sieht ja doof aus.....hab leider auch keinen tipp für dich schade, dass es so ausfranst.
die hose ist ja süß geworden!
die hose ist ja süß geworden!
31.01.2013 20:59
Zitat von Angelina:und wennd u nen zentimeter umschlägst und so vernähst? dann hast du die pfalzkante aussen und dann ribbelts vielleicht nicht so...
Zitat von Angelina:
ich habe zuerts 30 euro im kiga gelatzt und nochmal für 40 euro neuen stoff nach gekauft....
31.01.2013 21:00
Zitat von starbuck:ja, das problem ist nur, das das kostüm dann zu eng ist...
Zitat von Angelina:und wennd u nen zentimeter umschlägst und so vernähst? dann hast du die pfalzkante aussen und dann ribbelts vielleicht nicht so...
Zitat von Angelina:
kann ja eh schon keine dicke jacke drunter anziehen und es soll ja für den umzug sein...
31.01.2013 21:01
das sieht aus wie Kunststoff oder?
schneide das ausgefranste ab und gehe mit dem Feuerzeug einmal an den Kanten längs as sollte weiteres Fransen verhindern
Niji süße Hose (und süße Motte ) hast du da gemacht
schneide das ausgefranste ab und gehe mit dem Feuerzeug einmal an den Kanten längs as sollte weiteres Fransen verhindern
31.01.2013 21:02
Zitat von MoMMySkullAholic:abgeschnitten hatte ich ja schon und dann kam das, als ich den stoff rechts rum gedreht habe nach dem nähen...
31.01.2013 21:03
Zitat von Angelina:meinst du ich könnte das mit dem feuerzeug jetzt noch machen? oder müsste ich dann neu nähen??
Zitat von MoMMySkullAholic:abgeschnitten hatte ich ja schon und dann kam das, als ich den stoff rechts rum gedreht habe nach dem nähen...
31.01.2013 21:05
Zitat von Angelina:
Zitat von Angelina:meinst du ich könnte das mit dem feuerzeug jetzt noch machen? oder müsste ich dann neu nähen??
das müsste jetzt auch gehen darfst nur nicht zu lange "fackeln", sonst gehen die Nähte ja futsch aber ein versuch ists wert
kannst es ja an einer Stelle wo es nicht so auffällt mal ausprobieren und gucken obs danach noch franst
31.01.2013 21:06
Zitat von MoMMySkullAholic:ja, werde ich morgen mal testen.
Zitat von Angelina:
das müsste jetzt auch gehen darfst nur nicht zu lange "fackeln", sonst gehen die Nähte ja futsch aber ein versuch ists wert
kannst es ja an einer Stelle wo es nicht so auffällt mal ausprobieren und gucken obs danach noch franst
muss jetzt ins bett.morgen früh ist die nacht früh rum...
vielleicht hat ja noch jemand ne idee für mich...
gute nacht zusammen...
31.01.2013 21:06
Zitat von schandmaul7:Danke für die Info!
Zitat von tani77:
schandmaul , ich mag die beiden Test-Pullis! Auch die Stoffe, die du dafür gewählt hast!
Würd ich mir auch glatt bestellen, wenn du verraten magst, wo man die kaufen kann
vielen dank. das geht runter wie öl
der stoff von dem hoodie ist von dadingsda, der von dem kragenpulli ist allerdings schon knapp 4 jahre alt und den hab ich im stoffgeschäft hier in der nähe gekauft. war leider der rest...den wirst du vermutlich nicht mehr bekommen.
Gibst du bitte auch bekannt, wo die SM zu bekommen sind, wenn sie zum Verkauf freigegeben wurden?
31.01.2013 21:20
Zitat von Angelina:
hat deine maschine einen overlock stich. damit könntest du nochmal rüber gehen. dann dürfte es nicht mehr so fransen.
31.01.2013 21:40
Ich find übrigens solchen Stoff, bzw. Synthetik allgemein nicht wirklich geeignet für Anfänger. Bei solchem Stoff mach ich schon im Stoffladen ´nen großen Bogen rum. Der sieht zwar toll aus und glänzt, aber beim Zuchneiden und Nähen isser echt nicht schön. Der rutscht und reißt so leicht
Einfache Baumwolle ist immernoch das beste oder zumindest was auf Grundlage von Baumwolle
Einfache Baumwolle ist immernoch das beste oder zumindest was auf Grundlage von Baumwolle
31.01.2013 21:45
Zitat von RoxaneGN:
Ich find übrigens solchen Stoff, bzw. Synthetik allgemein nicht wirklich geeignet für Anfänger. Bei solchem Stoff mach ich schon im Stoffladen ´nen großen Bogen rum. Der sieht zwar toll aus und glänzt, aber beim Zuchneiden und Nähen isser echt nicht schön. Der rutscht und reißt so leicht
hast du recht
31.01.2013 21:49
Zitat von Deiänschen:
huhuuuuuuu mona wir kennen uns ja auch schon ne weile schön das du wd da bist ...
*
sarah, deine pullis sind obergeil...gefallen mir richtig richtig gut. von wo ist das sm? bzw für wen hast du probenähen dürfen? ist echt geil. mag ich auch haben
*
ich versuch mit ja grad an nem eigenen sm für puschen. das war heut mein 2. versuch
für ne liebe freundin, ich hoffe sie passen und gefallen. perfekt sind sie noch nicht
Ich find sie toll!!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt