Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
01.02.2013 17:47
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Angelina:

Zitat von Curleysue:

Zitat von Angelina:

hat deine maschine einen overlock stich. damit könntest du nochmal rüber gehen. dann dürfte es nicht mehr so fransen.
was ist denn ein overlock stich??
ich habe eine carina premium maschine...
das müsste die 12 sein der overlookstich

Ja es ist der 12 er. Mit einem Overlockstich kannst und sollst du die Ränder versäubern... Dann kann es nicht mehr ausfransen..
Savinya
1046 Beiträge
01.02.2013 18:22
Zitat von schandmaul7:

danke euch

wir sind auch sooo verliebt in die maus!

angelina, hab leider keine carina und kann dir den stich nicht sagen. wünsche dir aber viel erfolg!

heute morgen im kindergarten haben mich zwei erzieherinnen um nähtipps gebeten. sie wollen "christina"s nähen, also schürzenkleider in groß für fasching. fand ich echt süß.
und die eine hat gesagt, dass ich ihr für ihr kind, das sie plant, sachen von mir genäht bekommen möchte. hab mich riesig über das kompliment gefreut!

sagt mal, hat jemand von euch einen tipp für eine schöne wickeltasche? meine alte von den beiden großen ist nicht mehr so 100%ig fit.....sollte evtl später auch als normale größere tasche verwendet werden können.

http://de.dawanda.com/product/6816590--E-Book-Elen a-Wickeltasche-Wickelunterlage
01.02.2013 18:27
Zitat von Dine87:

Zitat von Angelina:

Zitat von Curleysue:

...
was ist denn ein overlock stich??
ich habe eine carina premium maschine...

Ja es ist der 12 er. Mit einem Overlockstich kannst und sollst du die Ränder versäubern... Dann kann es nicht mehr ausfransen..
viiiiiiiiielen lieben dank..
dachte schon ich müsste alles absagen....
denn ein drittes mal hätte ich keinen neuen stoff gekauft..
01.02.2013 18:52
Zitat von schandmaul7:

hier haben ja welche nach bildern von meiner maus gefragt. dann schick ich euch mal wieder eins. noa mit engelslächeln

AHHHHHHHHHHHHHH *kreiiiisch*
DAAAA EIN DREIKÖPFIGER AFFE *Schandmaul ablenk und die zuckersüsse Noa anknabbert*
Murmeli87
10219 Beiträge
01.02.2013 19:19
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

hier haben ja welche nach bildern von meiner maus gefragt. dann schick ich euch mal wieder eins. noa mit engelslächeln

DAAAA EIN DREIKÖPFIGER AFFE *Schandmaul ablenk und die zuckersüsse Noa anknabbert*

Schwubbsi nicht mehr lange!!
Murmeli87
10219 Beiträge
01.02.2013 19:19
Zitat von Angelina:

Zitat von Dine87:

Zitat von Angelina:

...

viiiiiiiiielen lieben dank..
dachte schon ich müsste alles absagen....
denn ein drittes mal hätte ich keinen neuen stoff gekauft..

Gerne
01.02.2013 20:22
oh, ihr seid ja echt süß! danke

und savinya, danke für den link. werd nachher mal schauen, ob das was ist.
Savinya
1046 Beiträge
01.02.2013 20:25
Zitat von schandmaul7:

oh, ihr seid ja echt süß! danke

und savinya, danke für den link. werd nachher mal schauen, ob das was ist.

musst dir vor allem mal die Designbeispiele auf ihrer Seite anschauen.
01.02.2013 22:18
Ich habe gerade mein erstes STück genäht,ein Halstuch,ist zwar noch nen bissel schief und krumm,aber denke ist ok

01.02.2013 22:34
danke für eure hilfe....
das mit dem stich hat super geklappt...
hier das fertige ergebnis..
finde für mein allererstes kostüm ohne schnittmuster dafür doch einigermassen gelungen ist...
fehlt nur noch der schwanz...
aber den kaufe ich mir morgen und nähe den erst monatg dran, denn auf der weiber party (mädchen sitzung) am sonntag wird der sicherlich stören beim sitzen..

01.02.2013 23:13
Zitat von Krümelmonster2011:

Ich habe gerade mein erstes STück genäht,ein Halstuch,ist zwar noch nen bissel schief und krumm,aber denke ist ok

und ein Kissenbezug mit Hotelverschluss habe ich auch noch gemacht heute Abend
01.02.2013 23:14
Zitat von Angelina:

danke für eure hilfe....
finde für mein allererstes kostüm ohne schnittmuster dafür doch einigermassen gelungen ist...
aber den kaufe ich mir morgen und nähe den erst monatg dran, denn auf der weiber party (mädchen sitzung) am sonntag wird der sicherlich stören beim sitzen..

sieht super aus
Niji
32928 Beiträge
01.02.2013 23:31

Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

mein mann: NEEERD!

aber die kleien maus ist wirklich so süß
02.02.2013 08:37

und ein Kissenbezug mit Hotelverschluss habe ich auch noch gemacht heute Abend
super geworden! Und ich seh nix von schief
02.02.2013 08:38
Zitat von Angelina:

danke für eure hilfe....

Wooow, ist Dir super gelungen!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt