Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
31.01.2013 21:50
dem stimme ich auch zu
bin aber auch als Erfahrener Näher oft am Fluchen beim Synthetik verarbeiten
Murmeli87
10219 Beiträge
31.01.2013 21:52
Zitat von Eliki:

Es ist vollbracht

Nicht schön aber Selten

Jetzt weiß ich auch wie die Dinger beim Zahnarzt gemacht werden *pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuusssssssss t*

Aber er ist sehr sehr geil geworden!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
31.01.2013 21:53
Zitat von MoMMySkullAholic:

die Nadel sieht ja "köstlich" aus
ich finde den Rucksack klasse!!!
Ich finde der Verschluss sieht aus wie eine Krododilschnauze
guck, so siehts in meinem Kopf aus ich finds cool

jaja so entstehen in mir Ideen

Murmeli87
10219 Beiträge
31.01.2013 21:54
Zitat von Niji:

so fertige hose am model:

ich hab sie nochmal am bauchbündchen nen stück aufgetrennt udn nen knopfloch eingenäht um nen gummi einzuziehen udn den später dnan verlängern oder wieder raustun zu können. mach ich bei der nächsten bündchenhose von vornherein so

edit: hab das schnittmuster jetz so fertig, dass ein riesen stoffwindel popo reinpasst

voll süß!!
Murmeli87
10219 Beiträge
31.01.2013 21:58
Angelina mach die Naht mal mit dem Overlockstich, du hast einen... Zum einmal umschlagen reicht es nicht mehr oder??

Törtchen das ist natürlich blöd mit dem Meisterbrief. Ich schick dir mal ne PN...
Deiänschen
7720 Beiträge
01.02.2013 07:31
der rucksack und die hose ist so süß...ehrlich. nur hat eliki mir den mut zu dem rucksack genommen trau mich nu garnimmer ran wenn der so fummelig ist
*
puschenfieber. vergesst die anderen von mir
*

*
ich bin echt verliebt. find die soooooooooo toll
Savinya
1046 Beiträge
01.02.2013 07:35
Yeah 20.04.13 ist Stoffmarkt
01.02.2013 07:40
Danke dine

Die puschen sind schön geworden, die farbkombi ist super.
Deiänschen, ich wollte dir nicht den Mut nehmen. Er ist echt einfach zu nähen aber auch langwierig. Das Zuschneiden dauert schon mal eine std. Und man muss dann echt nachdenken wie rum was kommt. Dann darf man nicht vergessen die Nadel zu wechseln weil man teilweise eine Stoffdicke hat von 4.mal Baumwolle, 2 mal schabracje und 2 mal gurtband.

Ich wollte eigentlich noch ein Feuerwehrauto drauf haben aber das hat nicht mehr gepasst.
Wer hat den schonmal genäht? Ich Kapier ned wie man die Träger binden soll damit die halten. Ist in der Anleitung nicht beschrieben
josisMami
12659 Beiträge
01.02.2013 08:00
Zitat von Niji:

so fertige hose am model:

ich hab sie nochmal am bauchbündchen nen stück aufgetrennt udn nen knopfloch eingenäht um nen gummi einzuziehen udn den später dnan verlängern oder wieder raustun zu können. mach ich bei der nächsten bündchenhose von vornherein so

edit: hab das schnittmuster jetz so fertig, dass ein riesen stoffwindel popo reinpasst

die Hose ist total cool
ich brauche auch immer weniger Bündchen mittlerweile weiß ich es
Niji
32928 Beiträge
01.02.2013 08:12
tolle puschen!

das mit den bündchen is irgendwie sone sache
an dne beinen passst es genau mit 2/3 des ausschnittes.
nur ...mein hirn is nen idiot...am bauch kann es ja garnich stimmen wnen ich nen riesenpopo nähe!

ich hatte doch letztens nach nem schnittmuster für nen baumwoll longsleeve gefragt.
hab getsren mal ebne selbst eins gemacht. leider ist mein model jetzt in der krippe (und ich gleich arbeiten), aber es ist an sich total einfach gewesen.
ich hab nur die maße von nem vorhandenen shirt in etwa übernommen. das ganze ne größe vergrößert udn etwas weiter an den ärmeln gemacht und am bauch weil das vorhandene doch leicht elastisch war. und nu versucht da sone knopfleiste auf die schulter zu tun. und das war leichter als ich dachte.
ABER wie macht ihr den halsausschnitt bei sowas? bündchen oder schrägband oder umnähen? ich habs jetz mit umnähen gemacht finds aber nch so toll
Lolla
6856 Beiträge
01.02.2013 08:46
Zitat von Niji:

tolle puschen!

das mit den bündchen is irgendwie sone sache
an dne beinen passst es genau mit 2/3 des ausschnittes.
nur ...mein hirn is nen idiot...am bauch kann es ja garnich stimmen wnen ich nen riesenpopo nähe!

ich hatte doch letztens nach nem schnittmuster für nen baumwoll longsleeve gefragt.
hab getsren mal ebne selbst eins gemacht. leider ist mein model jetzt in der krippe (und ich gleich arbeiten), aber es ist an sich total einfach gewesen.
ich hab nur die maße von nem vorhandenen shirt in etwa übernommen. das ganze ne größe vergrößert udn etwas weiter an den ärmeln gemacht und am bauch weil das vorhandene doch leicht elastisch war. und nu versucht da sone knopfleiste auf die schulter zu tun. und das war leichter als ich dachte.
ABER wie macht ihr den halsausschnitt bei sowas? bündchen oder schrägband oder umnähen? ich habs jetz mit umnähen gemacht finds aber nch so toll

Bei dem Bodykleid Luisa ist eine Anleitung für das Halsbündchen zu versäubern. Einfach Bündchen rechts auf rechts nähen, umklappen und im Schatten der Nacht nähen. Anschließend das überstehende bündchen an der Naht abschneiden. Bündchen soll wohl nicht aufribbeln Lies sich einfach nähen und sah gut aus
01.02.2013 09:17
Zitat von tani77:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von tani77:

schandmaul , ich mag die beiden Test-Pullis! Auch die Stoffe, die du dafür gewählt hast!
Würd ich mir auch glatt bestellen, wenn du verraten magst, wo man die kaufen kann

vielen dank. das geht runter wie öl

der stoff von dem hoodie ist von dadingsda, der von dem kragenpulli ist allerdings schon knapp 4 jahre alt und den hab ich im stoffgeschäft hier in der nähe gekauft. war leider der rest...den wirst du vermutlich nicht mehr bekommen.
Danke für die Info!
Gibst du bitte auch bekannt, wo die SM zu bekommen sind, wenn sie zum Verkauf freigegeben wurden?

die bekommst du unter EmiSaRo2013@yahoo.de. schreib ihr eine mail (julia schaller heißt sie) und frag danach. das ist der unisex-hoodie Emil(y)
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
01.02.2013 10:03
oh die Sternenpuschen sind toll
yvi23
86 Beiträge
01.02.2013 13:21
Zitat von Deiänschen:

der rucksack und die hose ist so süß...ehrlich. nur hat eliki mir den mut zu dem rucksack genommen trau mich nu garnimmer ran wenn der so fummelig ist
*
puschenfieber. vergesst die anderen von mir
*

*
ich bin echt verliebt. find die soooooooooo toll

die sind aber schick!
yvi23
86 Beiträge
01.02.2013 13:23
Zitat von Niji:

süße Maus und schöne Hose!
Gehe zu Seite: