Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
28.01.2013 08:52
Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Guten morgen Deiänschen, schöner Geldbeutel. Für mich wäre er bisschen zu farbenfroh, bin da eher die langweilige Super Arbeit

Ich muss mich seit heute früh auch nicht mehr um das
Zitat:
Früchtchen Geschenk kümmern. Die kleine Josefin Mayla ist leider verstorben

Ich wünsche auf diesem Wege meinem Cousin und seiner Freundin viel kraft für diese schwere zeit

Frühchen

Hey Party

Es war alles nur ein Missverständnis
MiMaMutsch
7879 Beiträge
28.01.2013 08:56
Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Guten morgen Deiänschen, schöner Geldbeutel. Für mich wäre er bisschen zu farbenfroh, bin da eher die langweilige Super Arbeit

Ich muss mich seit heute früh auch nicht mehr um das
Zitat:
Früchtchen Geschenk kümmern. Die kleine Josefin Mayla ist leider verstorben

Ich wünsche auf diesem Wege meinem Cousin und seiner Freundin viel kraft für diese schwere zeit

Frühchen

Hey Party

ich freu mich ja dass es ein missverständnis war. aber wie kann daraus ein missverständnis entstehen?
28.01.2013 08:59
Diamant: ich drücke Dich!!!
Zitat von Deiänschen:

mein neuer geldbeutel
*

Boa suuuuper! Selbst ausgedacht der Schnitt?
Eliki: Au nein? Oh mein Gott
Äh phuuuu Glück gehabt!!!
28.01.2013 09:02
Zitat von willmamasein:

Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Zitat von Eliki:

Ich muss mich seit heute früh auch nicht mehr um das ...

Frühchen

Hey Party

ich freu mich ja dass es ein missverständnis war. aber wie kann daraus ein missverständnis entstehen?

Ja blöd ne. Ich hab zu schnell Schlüsse gezogen. Mein Cousin hat heute mitten in der Nacht in facebook das Lied in The Arms of an Angel gepostet. Und da dachte ich sie wäre gestorben.

Zur Geschichte der kleinen: sie musste in der 33 ssw geholt werden und einen tag später gleich operiert. Sie hat eine zu kurze Speiseröhre, einen Darmverschluss und bekam einen beipass. Und das ganze wenn sie ja eh noch nicht über den Berg ist.

Ich dachte gleich das schlimmste.
Sorry
LadyItaly86
19276 Beiträge
28.01.2013 09:08
oh man, gut, dass es nur ein Versehen war, aber ich hätte das wohl auch gedacht, bei dem Lied....
~
mal was anderes:
hat vllt. jemand Fleece in gelb und 2 verschiedenen grüntönen für mich?! brauche je so 50x50 cm so um den Dreh
Sunshine11311
269 Beiträge
28.01.2013 09:37
Hallo zusammen,

ich schleiche mich hier mal rein und hoffe, dass ich richtig bin .

Ich bin absoluter Nähanfänger und brauche Hilfe für einen Stoffbezug.

Wir haben für unsere Maus eine Stuva-Bank gekauft und ich möchte eine Schaumstoffauflage "nähen".
Die Bank ist 90 x 50 cm. Das Sitzkissen soll 85 x 45 x 5 cm werden.

Meine Frage: Wie viel Stoff brauche ich dafür? (Zuschnitt, Nähzugabe etc.)

Vielen Dank im Voraus!
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.01.2013 09:51
Guten Morgen liebe Naehmamas ich hab ein grosses Problem ich heirate naechsten Freitag und an meinem Kleid ist etwas net so wie es sein sollte

nun meine Frage koennte ich die einfach oben und unten auftrennen das es aussieht wie ne richtige schleife? Sollte ich das dann noch vernaehen?
Sommerkind
9169 Beiträge
28.01.2013 10:10
Deiänschen Hammer Teil *gefällt mir*

Eliki Oh mann, was ein Schreck als ich das gerade gelesen habe!! Aber gut dass du dich geirrt hast! Der kleinen Josefin Mayla und ihren Eltern wünsche ich das Allerbeste
28.01.2013 10:56
Ich versteh das Schleifenproblem nicht. Deine sieht doch klasse aus
Mädelz: ick hätte da gern mal ein Problem
Wenn ich Jersey nach dem Wenden absteppe wird das so wellig... Gibt's bei der Carina Prof. irgendeinen Trick?
Niji
32928 Beiträge
28.01.2013 10:58
ich seh das mit der schleife auch nicht.
kannst du nochmal nen bild machen wenn du sie umgebunden hast?
eventuell sieht mans ja nur nicht wenn sie da liegt, denn wir wissne ja nich worauf wir achten müssen, alsow as eigentlich falsch sein soll
Summy
131 Beiträge
28.01.2013 10:58
Hallo

Hab schon lange nicht mehr mitgelesen
Aber ich hab mal wieder eine Frage und zwar an die w6 nähmaschinen Mädels

Wer von euch hat denn diese hier?
http://www.amazon.de/W6-N%C3%A4hmaschine-1235-61-N utzstich-N%C3%A4hmaschine/dp/B005DYM42A/ref=sr_1_1 ?ie=UTF8&qid=1359366823&sr=8-1

Wie zufrieden seit ihr damit?
Dort hatte ich eine bewertung gelesen das man mit der wohl nicht gut Jersey nähen kann ?

Wäre super wenn ihr mir eure Erffahrungen teilt.

Ich hätte ja lieber die Carina Professional aber mom. ist das Geld einfach nicht drin, deswegen überlege ich ob ich mir diese hier hole,
oder ob ich doch lieber spare

Ach ich weiß es net
Jani85
27577 Beiträge
28.01.2013 11:22
Zitat von schwubbs:

Ich versteh das Schleifenproblem nicht. Deine sieht doch klasse aus
Mädelz: ick hätte da gern mal ein Problem
Wenn ich Jersey nach dem Wenden absteppe wird das so wellig... Gibt's bei der Carina Prof. irgendeinen Trick?

Kannst du den nähfußdruck runter drehn? wenns nur eine lage jersey ist und die zweite was anderes leg ich den jersey immr auf den transporteur.
Poccahontaz
2868 Beiträge
28.01.2013 11:47
Zitat von Poccahontaz:

Guten Morgen liebe Naehmamas ich hab ein grosses Problem ich heirate naechsten Freitag und an meinem Kleid ist etwas net so wie es sein sollte

nun meine Frage koennte ich die einfach oben und unten auftrennen das es aussieht wie ne richtige schleife? Sollte ich das dann noch vernaehen?

ich kann die Schleife nicht binden da sie so fertig ist mit irgendetwas drin was sie starr macht also man kann sie auch in keine richtung bewegen deswegen wollte ich sie aufmachen und das zeug innendrin rausnehmen das sie einer gebundenen Schleife naeherkommt denn so kuenstlich sieht es aus wie aus den 90 iger Jahren
Niji
32928 Beiträge
28.01.2013 12:04
mh na dann nimm das zeug raus, wenn dus dir nicht selbst zutraust kannst du aj zu eienr änderungsscneiderei gehen
28.01.2013 12:29
Ich finde die Schleife schön Aber wenn sie Dir nicht gefällt dann entweder selber machen oder zum Änderungsschneider und da einfach mal nach fragen. Bei uns helfen die immer gerne weiter.
Irgendjemand fragte mich wegen meinen Bildern (Nähzimmer) Ob die Rollen auf einem gestell sind Ja das sind sie. ist alles auf Kantholz und Rundstäben zusammen gebastelt.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt