Nähen für Anfänger
28.01.2013 22:39
Zitat von hellokitty2011:
hab noch was und zwar ein windeletui
sehr schick. Der Stoff ist ganz toll
28.01.2013 22:41
Zitat von Savinya:danke von dadingsda das war mein aller erste stoff den ich damals bestellt hatte wo ich angefangen hab zu nähen
sehr schick. Der Stoff ist ganz toll
28.01.2013 22:43
Sehr schick!
29.01.2013 07:30
Zitat von Angelina:
Zitat von Krümelmonster2011:doch es gibt da näh maschinen, aber ich mag gerne auf meiner eigenen nähen, denn die benutze ich ja auch zu hause...
Zitat von Angelina:
ich wollte eben plastik spulen kaufen.. damit ich nachher nicht mit meinem ganzen zeug nochmal in den laden laufen muss...
und was ist?? die haben 13 verschiedene und nun konnte ich natürlich keine kaufen und muss doch nochmal rein, denn ich habe keine leeren mehr für das nähgarn was ich nachher brauche...
habt ihr denn da keine Naähmaschinen,also musst du deine eigene mitnehmen
Ich mache meinen Kurs an der VHS und wir habe da Maschinen und auch das ganze Zubehör,was wir gestellt bekommen
ich dachte ich könnte heute nähen...
aber nein, die frau hatte in den 2,5 stunden kaum zeit...
die halbe zeit sass ich da und wurde immer müder...
sie war mehr bei den 3 frauen die den kurs regelmässig buchen, als öfter mal zu den anfängern... :/
nun habe ich heute eigentlich nur das was ich nähen muss zusammen gesteckt und dann mit einem leichten faden zusammen genäht, damit ich die stecknadeln raus nehmen konnte...
das wars...
ich habe bestimmt gute 1,5 stunden gelangweilt da gesessen und die anderen 2 anfängerinnen beobachtet. denn ich bin ja schon weiter wie die...
mh, da würd ich mal kurz den Mund aufmachen. Du bezahlst ja genauso für den Kurs wie alle anderen. Ich hab ganz am Anfang einen Kurs von meine Mama geschenkt bekommen. Da waren wir aber nur mit 4 Teilnehmern. Mehr nimmt die gute Frau auch gar nicht. So passte das ganz gut, sodass jeder bei Fragen Hilfe bekommen hat.
@ Diamant: ich drück dich mal ganz feste. Weiß gar nicht was ich sonst noch sagen soll. Nehmt eucht Zeit füreinander. Ihr habt zwei wunderschöne Jungs und ein Haus in das ihr einziehen wollt. Das wirft doch niemand einfach so weg. *Ich drück dir ganz fest die Daumen*
29.01.2013 08:52
Hallo Mädels,
das sind meine Werke von letzter Woche.
War alles ganz einfach.
War alles ganz einfach.
29.01.2013 08:54
Zitat von suschen2011:
Hallo Mädels,
War alles ganz einfach.
Tolle Sachen!!
29.01.2013 09:16
Zitat von suschen2011:
Hallo Mädels,
War alles ganz einfach.
Sehr schöne Sachen
29.01.2013 09:26
Zitat von suschen2011:sehr schick
Hallo Mädels,
War alles ganz einfach.
29.01.2013 09:29
@ Schwubbs: Weißt du schon was neues?? Gestern war doch der Termin in der Klinik?? Ist alles gut gegangen?? *Drück ganz doll, fest die Daumen!*
29.01.2013 09:32
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von schwubbs:zw 48- 57 cm in der regel.
Ähm, welche Größe hat so ein Neugeborenes in der Regel?
50 oder?
dh gr 46- 62
normalfall aber am ehesten 50 bzw 50/56
Danke Süsse... Hab jetzt ne 56 genäht. Hach wie süssss
29.01.2013 09:33
Zitat von Lolla:
@ Schwubbs: Weißt du schon was neues?? Gestern war doch der Termin in der Klinik?? Ist alles gut gegangen?? *Drück ganz doll, fest die Daumen!*
Ich schließ mich mal an, bin auch ganz hibbelig
29.01.2013 09:35
Hallo wollt mal wieder was von mir zeigen!!!
ihr habe auch wieder so tolle sachen gezaubert!
*diamant drück dir die daumen!
*schwubbs super das du sooo viele eierchen hattest gibts was neues???
Süssssssssse Jacke
Ne, außer dass ich gestern meine 2 Krümel zurückbekommen habe, gibt es nix neues... Jetzt heißt es hoffen und warten
29.01.2013 09:37
Zitat von schwubbs:danke
Hallo wollt mal wieder was von mir zeigen!!!
ihr habe auch wieder so tolle sachen gezaubert!
*diamant drück dir die daumen!
*schwubbs super das du sooo viele eierchen hattest gibts was neues???
Süssssssssse Jacke
Ne, außer dass ich gestern meine 2 Krümel zurückbekommen habe, gibt es nix neues... Jetzt heißt es hoffen und warten
na das hört sich doch super an aaah ich drücke dir die daumen, evtl werden es ja auch zwillige cooll daumen sind gedrückt
29.01.2013 09:38
Zitat von Angelina:
Zitat von Krümelmonster2011:doch es gibt da näh maschinen, aber ich mag gerne auf meiner eigenen nähen, denn die benutze ich ja auch zu hause...
Zitat von Angelina:
ich wollte eben plastik spulen kaufen.. damit ich nachher nicht mit meinem ganzen zeug nochmal in den laden laufen muss...
und was ist?? die haben 13 verschiedene und nun konnte ich natürlich keine kaufen und muss doch nochmal rein, denn ich habe keine leeren mehr für das nähgarn was ich nachher brauche...
habt ihr denn da keine Naähmaschinen,also musst du deine eigene mitnehmen
Ich mache meinen Kurs an der VHS und wir habe da Maschinen und auch das ganze Zubehör,was wir gestellt bekommen
ich dachte ich könnte heute nähen...
aber nein, die frau hatte in den 2,5 stunden kaum zeit...
die halbe zeit sass ich da und wurde immer müder...
sie war mehr bei den 3 frauen die den kurs regelmässig buchen, als öfter mal zu den anfängern... :/
nun habe ich heute eigentlich nur das was ich nähen muss zusammen gesteckt und dann mit einem leichten faden zusammen genäht, damit ich die stecknadeln raus nehmen konnte...
das wars...
ich habe bestimmt gute 1,5 stunden gelangweilt da gesessen und die anderen 2 anfängerinnen beobachtet. denn ich bin ja schon weiter wie die...
Ich bin immer aufgestanden wenn. Ich fertig war und hab mich demonstrativ zu meiner Lehrerin an den Tisch gestellt und hab gewartet
Das hat super geklappt, auch wenn man wirklich nicht viel schafft in so nem Kurs. Sind einfach zu viele Leute für eine Lehrerin. Wenn alle das selbe machen würden wäre es besser...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt