Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.01.2013 17:14
määäädels, seid ihr denn wahnsinnig? wer soll denn über 500 beiträge nachlesen????? sorry, das schaffe ich leider nicht, vor allem nicht mit der maus auf dem arm, die quietscht, sobald ich sie ablege.....

hab gerade nur die letzten seiten mal ganz kurz durchgeblättert und da hab ich ne hose gesehen. ist das auch eine von milchmonster? echt süß! ich liebe diesen schnitt!

die täschchen, halstücher, loops, taschen sind auch echt toll geworden.

ich würde acuh soooooo gerne wieder zum nähen kommen. hoffentlich nächste woche....wenn meine kinder wieder fit sind. die beiden großen und mein mann waren die woche über nämlich flach gelegen mit grippe. echt fies, vor allem in unserer engen bude, wo man sich nicht aus dem weg gehen kann. bin ich froh, wenn die große wohnung igrnendwann fertig ist und jeder sein eigenes zimmer bekommt von den kids..

übrigens war meine hebi sooo begeistert von der hose, die meine maus auf dem foto anhat, was ich euch reingestellt habe. jetzt soll ich ihr für ihre freundin, die nächsten monat entbindet, auch so eine nähen.

Savinya
1046 Beiträge
27.01.2013 00:23
meine erste Hose
Noch einige Fehler drin aber dafür ist es ja die erste

Savinya
1046 Beiträge
27.01.2013 00:29

josisMami
12659 Beiträge
27.01.2013 08:34
ach wie süß deine 1.Hose ist ich seh gar keine Fehler
ich hab jetzt auch 2Hosen davon gemacht (darfs aber nicht zeigen, da es eine Überraschung für jemanden wird )
cinniminni
1233 Beiträge
27.01.2013 08:44
Zitat von Savinya:

meine erste Hose

sehr süß. was ist denn das für n SM???
Savinya
1046 Beiträge
27.01.2013 09:12
Das soll die Frida von Milchmonster sein
Die Hose is übrigens ein schwarzer Cordstoff und es sind braune Bündchen aber irgendwie sieht man das auf dem Bild nicht. Aber das Bündchen am Bauch war zu klein deswegen passt sie meiner Tochter jetzt nicht. Aber das erste mal Bündchen dran machen war nicht so lustig
Naja jetzt will ich dann noch eine machen mit Nickistoff und Eulen. Hab bissl Angst vor dem Nickistoff weil der sich so einrollt immer.
Ela2012
787 Beiträge
27.01.2013 10:16
Zitat von Savinya:

meine erste Hose

Tooootal süß hab meine erste auch mit cord gemacht gehabt... Aber wenn ich die decke für meinen mann ( iiiirgendwann) mal fertig habe, dann mag ich auch noch ne kuschelige machen
27.01.2013 10:39
Die Hose ist total süß <3
Deiänschen
7720 Beiträge
27.01.2013 10:55
Zitat von Savinya:

Oh Oh ich hab gerade meinen Ruin gefunden. Wir haben in Nürnberg einen Laden mit über 8000 Stoffen. Ich glaub den sollte ich mal aufsuchen

WOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO
Deiänschen
7720 Beiträge
27.01.2013 10:59
Zitat von Savinya:

find ich auch mega süß
Deiänschen
7720 Beiträge
27.01.2013 11:02
Zitat von schandmaul7:

määäädels, seid ihr denn wahnsinnig? wer soll denn über 500 beiträge nachlesen????? sorry, das schaffe ich leider nicht, vor allem nicht mit der maus auf dem arm, die quietscht, sobald ich sie ablege.....

hab gerade nur die letzten seiten mal ganz kurz durchgeblättert und da hab ich ne hose gesehen. ist das auch eine von milchmonster? echt süß! ich liebe diesen schnitt!

die täschchen, halstücher, loops, taschen sind auch echt toll geworden.

ich würde acuh soooooo gerne wieder zum nähen kommen. hoffentlich nächste woche....wenn meine kinder wieder fit sind. die beiden großen und mein mann waren die woche über nämlich flach gelegen mit grippe. echt fies, vor allem in unserer engen bude, wo man sich nicht aus dem weg gehen kann. bin ich froh, wenn die große wohnung igrnendwann fertig ist und jeder sein eigenes zimmer bekommt von den kids..

übrigens war meine hebi sooo begeistert von der hose, die meine maus auf dem foto anhat, was ich euch reingestellt habe. jetzt soll ich ihr für ihre freundin, die nächsten monat entbindet, auch so eine nähen.

ach süße, gib euch doch bissl zeit. dein mäuschen ist ja grad erst angekommen...genieß die zeit...ich weiss. wenn sie schläft hat man noch viel anderes zu tun...hab ja selbst 3 rabauken aber ich muss immer wieder sagen...das "tragen" hat mir beim 3. wirklich soooooooo das leben erleichtert und ich finde gerade wenn sie noch so klein sind...tuch binden und du kannst eigentlich ja alles machen auch mit den würmchen und da ich ja weiss das du auch ne tragemama bist hop hop...aber nutz auch die zeit die du gaaanz selten auch mal für dich hast...sonst kommst ganz ganz schnell an deine grenzen. ich kann nur von mir sprechen..am anfang sind die akkus noch recht voll aber ich drück dir die daumen das dein volumen größer und ausdauernder ist als meine damals waren tschakka....gibts denn neue minimonster bilder? ich liiiiiiiiiiiiiiiebe so winzige zwerge zu gucken...grad mit so hübschen selbstgenähten sachen drück dich *küsschen*
Savinya
1046 Beiträge
27.01.2013 11:15
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Savinya:

Oh Oh ich hab gerade meinen Ruin gefunden. Wir haben in Nürnberg einen Laden mit über 8000 Stoffen. Ich glaub den sollte ich mal aufsuchen

In Nürnberg
Little81
3714 Beiträge
27.01.2013 11:53
Zitat von Savinya:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Savinya:

In Nürnberg

Diana möchte gerne den Laden wissen, damit sie ihn leershoppen kann @savinya
27.01.2013 11:55
hallo zusammen...
weiss jemand von euch wie ich teufels schwänze nähen muss?
wir gehen im kinder karnevals zug mit mit der kita gruppe und nun gibts nur ärger mit den kostümen...
ALLE stoffe sind zu kurz...
habe den umhang nun anders gemacht, aber wie zum teufel bekomme ich die schwänze hin??
ich bin wohl zu blöd, habe stoff für die schwänze und füllwatte...
eine freundin war gestern bei mir und wir haben das soweit zusammen gemacht. sie hat fertige schwänze und ich muss sie selber machen...
das gibt morgen noch ein klärendes gespräch, waru ich geld für die schwänze bezahle, wenn andere fertige bekommen und ich sie selber nähen muss...
bin mega enttäuscht darüber..
gibts da vielleicht ein video zu?
Savinya
1046 Beiträge
27.01.2013 13:18
Zitat von Little81:

Zitat von Savinya:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von Savinya:

In Nürnberg

Diana möchte gerne den Laden wissen, damit sie ihn leershoppen kann @savinya

www.maderer.de
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt