Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
25.01.2013 18:22
Gerade haben die sich wegen der Nähmaschien gemeldet. Sie nette Dame hat mir erklärt was ich noch versuchen könnte. Hab ich dann gemacht. Hat nicht geklappt.

Jetzt habe ich eine paar Stiche mit den Handrad gemacht und jetzt klappt es wieder.
Was bin ich froh!!! Hoffendlich bleibt das jetzt so. Meine Nähmaschine muß auch viel Arbeiten aber bei dem Prei muß sie das ab können.

Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.01.2013 19:02
Zitat von Lolla:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Sommerkind:

Deiänschen Die Tasche ist toll
Glücksjahr Wie groß ist Raphael jetzt genau? Zu den genähten, getragenen Sachen: Wenn sie gebraucht sind, darfst du sie doch weiterverkaufen oder? Du darfst sie ja nur nicht gewinnbringend fertigen und verkaufen

er trägt jetzt genau 74.
weiterverkaufen ja.- aber 1 beweisen dass es nicht neu ist falls mir jemand ans bein pieselt. da er ja so schnell wächst hab ich einiges und auch teilweise fast neuwertig . und 2 problem: wer kauft sowas? alles über nem euro is im flohmarkt hier teuer, auf babybasaren ähnlich. wenn ich es verkaufe und es eben fast neu ist wären so zwei ,drei euro schon schön. die zahlt aber kaum jemand da man wenn man auf selbst genäht steht es lieber sich gleich komplett nach eigenen wünschen anfertigen lässt... alles andere maximal nur geschenkt oder fast geschenkt.

Ich kenn das. Mein kleiner ist auch so unglaublich schnell gewachsen.
Bei uns wurde alles schön eingepackt fürs 2. Aber ein drittes wollt ihr nicht??? Wie sit es mit geschwistern oder Schwager/Schwägerin?? So Sachen lassen sich doch auch super vererben. Um einfach nur im Schrank liegen zu lassen sind die Sachen zu Schade

Und ansonsten mal Bekannte ansprechen. Bei 2-3 Euro pro Teil glaubt niemand dass du das gewinnbringend verkauft hast.
Zumindest niemand der selber schon Stoff gekauft hat.

hmmmm also ganz ausgeschlossen ist es nicht.aber nicht in den nächsten jahren. haben noch ca 5-10 jahre wohnung abzuzahlen. dh minimum 5 jahre muss es warten. hier ist auch kein platz für ne weitere person . zudem will ich erst mal wieder was erleben dh in urlaub, ausgehen etc. mit ganz kleinem würmchen is das kaum machbar meistens. nicht das ich jetzt jedes we weggehen mag,aber mit partner mal ins kino oder nen strandurlaub bei dem ich auch relaxen kann und nicht NUR mit baby in der sonne sitze leider haben wir in der nähe keine familie die mal aufpassen kann dass wir ausgehen können.... und kinder hat auch niemand ,das jahrelang wegpacken find ich irgendwie doof
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.01.2013 19:02
Zitat von snoopy-26:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von Sommerkind:

Deiänschen Die Tasche ist toll
Glücksjahr Wie groß ist Raphael jetzt genau? Zu den genähten, getragenen Sachen: Wenn sie gebraucht sind, darfst du sie doch weiterverkaufen oder? Du darfst sie ja nur nicht gewinnbringend fertigen und verkaufen

er trägt jetzt genau 74.
weiterverkaufen ja.- aber 1 beweisen dass es nicht neu ist falls mir jemand ans bein pieselt. da er ja so schnell wächst hab ich einiges und auch teilweise fast neuwertig . und 2 problem: wer kauft sowas? alles über nem euro is im flohmarkt hier teuer, auf babybasaren ähnlich. wenn ich es verkaufe und es eben fast neu ist wären so zwei ,drei euro schon schön. die zahlt aber kaum jemand da man wenn man auf selbst genäht steht es lieber sich gleich komplett nach eigenen wünschen anfertigen lässt... alles andere maximal nur geschenkt oder fast geschenkt.

ich bin nur stille mitleserin , aber es gibt hier ein verkaufsthread für gebrauchte selbstgemachte sachen
echt? muss ich mal suchen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
25.01.2013 19:08
Zitat von diamant:

Sommerkind: Dann drück ich euch mal die Daumen für Bauen. Das kostet ganz schön Nerven. Wir sind auch gerade dran und deshalb gehts mir auch grad nicht so gut.

Schwubbs: Das wird schon werden, drück auf jeden Fall ganz fest die Daumen. Vielleicht gibt es Zwillinge
Deine Sachen sind wieder ganz toll genäht.

Delänsche: Ganz tolle Tasche

yvi23: Herzlich Willkommen. Deine Sachen sind ganz toll

Glücksjahr: Du wirst immer besser. Sieht gar nicht mehr nach Anfängersachen aus.
Die selbstgenähten Sachen kannst du hier verkaufen
http://www.mamacommunity.de/forum/flohmarkt-second -hand-selbstgemachtes/wir-vrkaufn-gbraucht-gibt-ha npartgmacht-fuer-uch?page=17#posting-12007313

so langsam will ich das schwer hoffen man merkt den fortschritt, wenn auch es noch nen laaaaaaaanger weg ist anscheinend. andere haben mega talent und alles geht wie von allein, ich brauch wohl viel übung
nunja....
Murmeli87
10219 Beiträge
25.01.2013 19:27
Zitat von diamant:

Gerade haben die sich wegen der Nähmaschien gemeldet. Sie nette Dame hat mir erklärt was ich noch versuchen könnte. Hab ich dann gemacht. Hat nicht geklappt.

Jetzt habe ich eine paar Stiche mit den Handrad gemacht und jetzt klappt es wieder.
Was bin ich froh!!! Hoffendlich bleibt das jetzt so. Meine Nähmaschine muß auch viel Arbeiten aber bei dem Prei muß sie das ab können.

Super wenigstens geht sie jetzt erstmal wieder. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so. Sie ist ja auch nicht billig, bin der Meinung da sollte sie schon gehen auch wenn du viel nähst...
diamant
4994 Beiträge
25.01.2013 19:30
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Super wenigstens geht sie jetzt erstmal wieder. Hoffentlich bleibt es jetzt auch so. Sie ist ja auch nicht billig, bin der Meinung da sollte sie schon gehen auch wenn du viel nähst...

100% geht sie noch nicht. Ich soll WD40 drauf machen und einwirken lassen. Das bringt mir meine Mann aber erst gleich mit.
Sommerkind
9169 Beiträge
25.01.2013 23:05
Ich krieg die Namen grad leider nicht mehr alle auf die Reihe Aber ich hab schöne Hosen, einen ganz tollen Puppenbuggybezug, schöne Aua-Kissen und ne Windel-/Kosmetiktasche gesehen
Schwubbsi Ick freu mir mit dir mit Toll dass alles "geklappt" hat
Diamant Blöd mit deiner NähMa, hab´s im anderen Thread schon gelesen grad Hoffentlich kriegt sie sich wieder ein!!
Ach ja, dass so ein Bau nervenzehrend ist, glaub ich dir auf´s Wort und hab ich mir auch schon sagen lassen. Aber nichts desto trotz ist das für UNS genau das Richtige denk ich und wir würden schlüsselfertig bauen inkl. Baubetreuer, der uns genau sagt wann wir was machen müssen Um die Finanzen kümmert sich unser Finanzberater. Aber um den nervlichen Druck kommt glaub ich keiner drum herum dabei.
Geht´s dir denn wieder besser?
diamant
4994 Beiträge
26.01.2013 09:35
Meine Nähmaschine hat gestern, nachdem ich sie schön mit WD40 eingesprüht habe, wieder tadellos fuktioniert.

26.01.2013 09:49
Zitat von diamant:

Meine Nähmaschine hat gestern, nachdem ich sie schön mit WD40 eingesprüht habe, wieder tadellos fuktioniert.

Hurrrrraaaaa was so ein - zwei Kleinigkeiten doch alles bewirken können
Murmeli87
10219 Beiträge
26.01.2013 09:49
Zitat von diamant:

Murmeli87
10219 Beiträge
26.01.2013 10:01
Ich hab gestern auch noch genäht... Die beiden Loops waren ein Wunsch für meine Schwiemu... Der Stoff ist reine Seide und hat mich beim nähen fast um den Verstand gebracht...
Hab noch mehr genäht aber die anderen Sachen darf ich leider hier nicht zeigen
(Warum muss ich bei mc denn immer meine Bilder verkleinern, das ist so ätzend, da mach ich nen schönes Foto und dann wird es durchs verkleinern pixelig und hässlich )

diamant
4994 Beiträge
26.01.2013 10:05
Zitat von Dine87:

Ich hab gestern auch noch genäht... Die beiden Loops waren ein Wunsch für meine Schwiemu... Der Stoff ist reine Seide und hat mich beim nähen fast um den Verstand gebracht...
(Warum muss ich bei mc denn immer meine Bilder verkleinern, das ist so ätzend, da mach ich nen schönes Foto und dann wird es durchs verkleinern pixelig und hässlich )

sehr schön. Komisch das du verkleinern mußt. Ich kann meine Fotos so reinstellen.

Wenn du öffters Seide nähst kannst du das auch wein wenig mit Wäschestärke vorbehandeln, dann ist es nicht merh so rutschig.
Savinya
1046 Beiträge
26.01.2013 10:06
Sehr schick!!!
Murmeli87
10219 Beiträge
26.01.2013 10:08
Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

sehr schön. Komisch das du verkleinern mußt. Ich kann meine Fotos so reinstellen.

Wenn du öffters Seide nähst kannst du das auch wein wenig mit Wäschestärke vorbehandeln, dann ist es nicht merh so rutschig.

Das nähen selbst ging eigentlich noch, aber das zuschneiden in ner graden Linie
Was ist denn Wäschestärke??

Ja das mit den Fotos ist soooo nervig. Muss mal schauen in ner schlechteren Qualität zu fotografieren, vielleicht kann ich das an der Kamera einstellen...
diamant
4994 Beiträge
26.01.2013 10:14
Zitat von Dine87:

Zitat von diamant:

Zitat von Dine87:

Das nähen selbst ging eigentlich noch, aber das zuschneiden in ner graden Linie
Was ist denn Wäschestärke??

Ja das mit den Fotos ist soooo nervig. Muss mal schauen in ner schlechteren Qualität zu fotografieren, vielleicht kann ich das an der Kamera einstellen...

http://www.reinigungsberater.de/bilder/waeschestae rke_hoffmanns_spruehstaerke_500_ml,p-652496447,s-6 00.jpg
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt