Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
23.01.2013 09:29
Britta: hahahahaha danke Süsse :*
Suschen: super süsse Windeltasche <3
Sommer: hihihihi danke *rotwerd* UND GANZ FESTE DAUMEN DRÜCK!!!
Deiänsche: Du süsseeeeeee *freuuuuu* ick knutsch Dir :*
Die Kombi ist totaaaaal süssssssss <3 und soooo klein (siehe Scherenvergleich)
Glücksjahr: hmmmmm Ich hab die immer eingebügelt... Alles andere ist ja auch nicht so stabil und bringt wohl eher nix. Du könntest sie auch mit nem Muster an den Stoff absteppen, so dass er hält besser am Stoff anliegt und nicht nur außen herum, verstehst Du, wie ich meine?
23.01.2013 11:33
ich komm erst heute abend zum kommentiern und lesen aber wollte schnell mal mein bild hierlassen:

Die Anleitung war echt genial Das war meine allererste tasche und ich bin sooo stolz drauf Danke schwubbs!!!
Niji
32928 Beiträge
23.01.2013 11:42
Zitat von RoxaneGN:

Niji, wieviel hast du denn von dem lila Stoff? Und was würdest du dafür haben wollen?

Reizen würde mich der schon, aber wenn man nicht weiß, ob man den genäht bekommt
Ich hab ja auch keine Overlock und auch kein teures Maschinchen...

Vielleicht muss man den Stoff einfach so nehmen und sich um den Hals drapieren als Schal

es waren 2m
ich hab einmal die schnabelina leggins ausgeschnitten also sinds noch 1,5m und nen rechteck mit 50*66 ca (das rechteck is mittig noch dran)

hat 3,50€/m gekostet

am liebsten würd ich ihn einfach gegen baumwolle tauschen, aber ich glaub es wär schon gut wenn den jemand nimtm der den sicher vernähen kann sonst ärgert sich nur die nächste
tani77
9933 Beiträge
23.01.2013 12:15
Zitat von Sommerkind:

Presilla Das sind die Termine von 2012 Auf der Homepage steht, am 01.02.13 werden die Termine für´s Frühjahr bekannt gegeben

Ach ja, guten Morgen zusammen

Mal kurz OT: Bitte drückt alle die Daumen heute vormittag, Elia wird nachher operiert, bekommt Röhrchen rein und die Polypen raus
Ich drücke ganz ganz doll die Daumen! Jonas hatte die OP am 14.12. auch und hat es super überstanden! Die Kleinen stecken das ganz schnell weg! Schmerzen haben sie ja auch so gut wie keine!!!! Mach dir nicht so viele Sorgen (Ich weiß aber sehr wohl, wie es dir gerade geht!)! Alles wird gut und heute Abend springt er schon wieder daheim rum, als wär nix gewesen!
tani77
9933 Beiträge
23.01.2013 12:20
schwubbs , die Shelly steht dir sehr gut! Und die Tagesdecke find ich auch Wahnsinn!
Hab ein ähnliches SM. Shirt Hanna heißt das und sieht, wie ich finde, genauso aus!

ela , deine Tasche ist richtig toll geworden!! Ist das vorne drauf ne Applikation? Stark!!!

Werde die Tage auch schwubbsis Tasche nähen. Hab mir gestern das ebook gekauft. Mal abwarten, was ich dafür alles brauche und dann in den Stoffladen düsen.

törtchen , sehr coole Tasche! Tolle Stoffkombis!

So, muss ein paar Änderungen am Kostüm und an Bruders Arbeitsgerätschaften vornehmen und dann die Garderobe aufbauen und in die Wand dübeln...
hellokitty2011
6620 Beiträge
23.01.2013 12:28
Zitat von tani77:

schwubbs , die Shelly steht dir sehr gut! Und die Tagesdecke find ich auch Wahnsinn!
Hab ein ähnliches SM. Shirt Hanna heißt das und sieht, wie ich finde, genauso aus!

ela , deine Tasche ist richtig toll geworden!! Ist das vorne drauf ne Applikation? Stark!!!

Werde die Tage auch schwubbsis Tasche nähen. Hab mir gestern das ebook gekauft. Mal abwarten, was ich dafür alles brauche und dann in den Stoffladen düsen.

törtchen , sehr coole Tasche! Tolle Stoffkombis!

So, muss ein paar Änderungen am Kostüm und an Bruders Arbeitsgerätschaften vornehmen und dann die Garderobe aufbauen und in die Wand dübeln...
finde ich auch hab es auch zuhause aber komm damit überhaupt nicht klar wollte bzw habe es für meine mutter genäht und hätte es sofort in die tonne kloppen können komm mit den kragen und vorderen teil NICHT klar
hellokitty2011
6620 Beiträge
23.01.2013 12:29
Zitat von törtchen:

ich komm erst heute abend zum kommentiern und lesen aber wollte schnell mal mein bild hierlassen:

Die Anleitung war echt genial Das war meine allererste tasche und ich bin sooo stolz drauf Danke schwubbs!!!
coole sache ey ich will auch aber mir fehlt noch einiges mus heut unbedingt bestellen
suschen2011
5105 Beiträge
23.01.2013 13:09
HILFEEEE!!!!

Ich bin grad voll am verzweifeln und komme einfach nicht weiter.

Ich versuche grad das hier zu nähen:
http://froschdesign.blogspot.de/2010/12/zum-zweite n-dezember-mein.html

Wo muss denn die Öffnung vom Kissen sein?
Wie näh ich den die Kissen teile auf die Decke?

suschen2011
5105 Beiträge
23.01.2013 13:10
Zitat von törtchen:

Super tolle Tasche.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2013 13:16
Zitat von suschen2011:

HILFEEEE!!!!

Die Öffnung zeigt bei ihr nach unten. Und ich würds mit nem normalen geradstich nähen.
23.01.2013 13:19
Zitat von suschen2011:

Zitat von törtchen:

Super tolle Tasche.

WOW Stylisch
suschen2011
5105 Beiträge
23.01.2013 13:21
Zitat von Jani85:

Zitat von suschen2011:

HILFEEEE!!!!

Die Öffnung zeigt bei ihr nach unten. Und ich würds mit nem normalen geradstich nähen.

Danke für deine Antwort.

Wenn auf die anderen Seite der Decke die andere Kissenhülle kommt, wie verpacke ich dann die Decke in das Kissen.
Das geht doch gar nicht oder habe ich jetzt ein Denkfehler?
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2013 13:25
Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von suschen2011:

HILFEEEE!!!!

Danke für deine Antwort.

Wenn auf die anderen Seite der Decke die andere Kissenhülle kommt, wie verpacke ich dann die Decke in das Kissen.

Ich hab das jetzt so verstanden das sie das komplette Kissen auf die vorderseite der Decke näht. (die anleitung ist aber auch echt blöde...)
suschen2011
5105 Beiträge
23.01.2013 13:28
Zitat von Jani85:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von suschen2011:

HILFEEEE!!!!

Danke für deine Antwort.

Ich hab das jetzt so verstanden das sie das komplette Kissen auf die vorderseite der Decke näht. (die anleitung ist aber auch echt blöde...)

Ah ok!
Also hab ich eine Kissenhülle und näh die dann auf die Decke.
Mmh. Irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter.
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen.
Jani85
27577 Beiträge
23.01.2013 13:29
Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

Zitat von suschen2011:

Zitat von Jani85:

...

Danke für deine Antwort.

Ah ok!
Also hab ich eine Kissenhülle und näh die dann auf die Decke.
Mmh. Irgendwie komme ich trotzdem nicht weiter.
Da muss ich mir wohl was einfallen lassen.

sorry ich verstehs wie gesagt jetzt im ersten moment auch nicht ganz... Und ich versteh die sonst immer
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt