Nähen für Anfänger
22.01.2013 22:16
Zitat von NadineW:
Oh man Niji, wenn du hier um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir den Stoff sofort abkaufen. Eine Freundin wünscht sich etwas Selbstgenähtes zum Geburtstag und nun muss ich morgen noch schnell zu Karstadt oder in den Stoffladen... die Farben wären perfekt, sie steht auch so auf Lila wie ich
Leider ist ihr Geb. schon am Donnerstag, das wird ja leider nichts mit schicken.
öhm ja dann wohnst du einfach falsch dresden si so schön
geh zum karstadt da kannst du mit genug glück genau den stoff kriegen. war da letzten mittwoch im angeboit. bei usn gibts dne abe rnurnoch in gelb-orange und hell lila-knallpink
22.01.2013 22:18
Zitat von Niji:
die tasche ist schön, wie hast du den träger dnen befestigt? mit nem kreuz in nem kästchen? dann hält das auch
Ohhh nein hab ihn einfach oben mit rein genäht....
22.01.2013 22:20
Zitat von Ela2012:
Zitat von Niji:
die tasche ist schön, wie hast du den träger dnen befestigt? mit nem kreuz in nem kästchen? dann hält das auch
dann näh doch das kreuzchen noch drüber sieht man dann zwar, aber das ist echt sicherer. denn so könnte dein mann rechtbehalten und wenn du was schwereres reinmachst hält die naht das nicht unbedingt.
aber wenn du ober udn unterfaden in passsenden farben zu den beiden stoffen nimmst fällt das echt nicht auf das jetz noch zu machen
22.01.2013 22:23
Schwubbsi Ich find dich wunderhübsch so wie du bist und das meine ich ganz ehrlich! Und deine Shelly ist (mal wieder) ein Traum Nu bin ich neidisch
suschen Die Windeltasche ist sehr schön geworden
Diamant Die Handytasche auch
Namen leider vergessen Das soll deine erste Tasche sein?! Die ist toll geworden
Me Nachdem ich hier so tolle Dinokostüme gesehen habe, hab ich Elia mal "fix" ne Dinomütze genäht Sieht ganz süß aus Fotos gibt´s leider noch keine, das Model war leider ausgebucht
suschen Die Windeltasche ist sehr schön geworden
Diamant Die Handytasche auch
Namen leider vergessen Das soll deine erste Tasche sein?! Die ist toll geworden
Me Nachdem ich hier so tolle Dinokostüme gesehen habe, hab ich Elia mal "fix" ne Dinomütze genäht Sieht ganz süß aus Fotos gibt´s leider noch keine, das Model war leider ausgebucht
22.01.2013 22:29
Zitat von Niji:
Zitat von NadineW:
Oh man Niji, wenn du hier um die Ecke wohnen würdest, würde ich dir den Stoff sofort abkaufen. Eine Freundin wünscht sich etwas Selbstgenähtes zum Geburtstag und nun muss ich morgen noch schnell zu Karstadt oder in den Stoffladen... die Farben wären perfekt, sie steht auch so auf Lila wie ich
Leider ist ihr Geb. schon am Donnerstag, das wird ja leider nichts mit schicken.
öhm ja dann wohnst du einfach falsch dresden si so schön
geh zum karstadt da kannst du mit genug glück genau den stoff kriegen. war da letzten mittwoch im angeboit. bei usn gibts dne abe rnurnoch in gelb-orange und hell lila-knallpink
DAS wäre perfekt! Dann bekommt sie einen Loop und Handschuhe (sie rennt immer ohne rum, ich habe ihr neulich meine aus Mitleid gegeben Meine Hände passen noch in die Ärmel..)
22.01.2013 22:51
Zitat von Niji:
Zitat von Ela2012:
Zitat von Niji:
dann näh doch das kreuzchen noch drüber sieht man dann zwar, aber das ist echt sicherer. denn so könnte dein mann rechtbehalten und wenn du was schwereres reinmachst hält die naht das nicht unbedingt.
aber wenn du ober udn unterfaden in passsenden farben zu den beiden stoffen nimmst fällt das echt nicht auf das jetz noch zu machen
Danke... Das werd ich gleich morgen noch machen... Wünsch euch allen eine gute nacht!!
22.01.2013 23:51
Niji, wieviel hast du denn von dem lila Stoff? Und was würdest du dafür haben wollen?
Reizen würde mich der schon, aber wenn man nicht weiß, ob man den genäht bekommt
Ich hab ja auch keine Overlock und auch kein teures Maschinchen...
Vielleicht muss man den Stoff einfach so nehmen und sich um den Hals drapieren als Schal
Reizen würde mich der schon, aber wenn man nicht weiß, ob man den genäht bekommt
Ich hab ja auch keine Overlock und auch kein teures Maschinchen...
Vielleicht muss man den Stoff einfach so nehmen und sich um den Hals drapieren als Schal
23.01.2013 06:11
Wer sagt hier jersey wäre eine schlam**
Ich weiß schon waRum mein zeug aus 90% Baumwolle besteht.
Ich hab auch nur ständig Probleme mit dem zeug.
Ich weiß schon waRum mein zeug aus 90% Baumwolle besteht.
Ich hab auch nur ständig Probleme mit dem zeug.
23.01.2013 06:36
Morgen Mädels (ihr seid so verdammt fleißig im Schreiben) xD
Tolle Sachen wieder mal, Windeletui, Shelly, alles ganz toll
Eliki wars glaub ich, du wolltest die Termine für den Stoffmarkt?? Schau mal...
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22
Da findest du eigentlich immmer die Termine. Ich hab mir den Newsletter abonniert...da bekommst dann immer die Infos...soweit ich weiß, steht momentan nix an
Falls du das weißt oder schon jemand gesagt hat, sorry xD aber ich komm hier echt nicht hinterher mit dem lesen^^
http://www.stoffmarktholland.de/stoffmarkt/index.p hp?option=com_content&view=article&id=43&a mp;Itemid=22
Da findest du eigentlich immmer die Termine. Ich hab mir den Newsletter abonniert...da bekommst dann immer die Infos...soweit ich weiß, steht momentan nix an
Falls du das weißt oder schon jemand gesagt hat, sorry xD aber ich komm hier echt nicht hinterher mit dem lesen^^
23.01.2013 07:40
Zitat von Presilla:
Morgen Mädels (ihr seid so verdammt fleißig im Schreiben) xD
Ja danke. Auf der seite war ich schon Komisch das die noch keine Termine haben. Die warten wohl auf besseres Wetter
23.01.2013 07:42
Presilla Das sind die Termine von 2012 Auf der Homepage steht, am 01.02.13 werden die Termine für´s Frühjahr bekannt gegeben
Ach ja, guten Morgen zusammen
Mal kurz OT: Bitte drückt alle die Daumen heute vormittag, Elia wird nachher operiert, bekommt Röhrchen rein und die Polypen raus
Ach ja, guten Morgen zusammen
Mal kurz OT: Bitte drückt alle die Daumen heute vormittag, Elia wird nachher operiert, bekommt Röhrchen rein und die Polypen raus
23.01.2013 07:44
@Sommerkind: Das weiß ich doch hab ich ja noch dazu geschrieben, dass das verganene Termine sind ^^ oh...ich drück ganz doll die Daumen!!!!!!! Geht bestimmt alles gut!
@Eliki: Das kann sein darauf warte ich auch schon ne Weile ^^
23.01.2013 07:45
Zitat von Presilla:
@Sommerkind: Das weiß ich doch hab ich ja noch dazu geschrieben, dass das verganene Termine sind ^^ oh...ich drück ganz doll die Daumen!!!!!!! Geht bestimmt alles gut!
Jetzt hab ich´s auch gesehen Na ja, ist halt noch früh, mein Hirn wollte noch ein wenig dösen
23.01.2013 07:47
Danke miss lattenrost
Und alles gute für den kleinen Wurm. Und dir viel Kraft
Mein Eliah wurde mit 9 Wochen operiert und das war die Hölle
Und alles gute für den kleinen Wurm. Und dir viel Kraft
Mein Eliah wurde mit 9 Wochen operiert und das war die Hölle
23.01.2013 07:47
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Presilla:
Jetzt hab ich´s auch gesehen Na ja, ist halt noch früh, mein Hirn wollte noch ein wenig dösen
Haha passiert...es sei dir vergeben
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt