Nähen für Anfänger
22.01.2013 16:30
wir sollen heute zum ersten Nähkurstermin einen einfachen Rock oder Hosenschnitte mitbringen,einen Fertigschnitt ohne Nahtzugabe
was verstehe ich genau darunter?
22.01.2013 16:52
Zitat von suschen2011:
Wie hab ich das zu verstehen?
ich habe ein stoff von 30x140cm.
jetzt soll ich:
im stoffbruch ein Rechteck 27x52cm auschneiden ( oder einen langen schlauch 28x140cm).
für die Lasche noch ein Streifen von 6x27cm ausschneiden.
Ich versteh das nicht.
Du legst deinen Stoff rechts auf rechts und fängst dann da wo du den Knick gemacht hast zu messen. Ab dem Knick 52 cm und dann halt 27cm hoch. Wenn du das dann aufklappst hast du nen stoffstück von 27x 104cm
Du machst die Wickeltasche von Schnabelina gell?
22.01.2013 16:54
Zitat von Krümelmonster2011:
wir sollen heute zum ersten Nähkurstermin einen einfachen Rock oder Hosenschnitte mitbringen,einen Fertigschnitt ohne Nahtzugabe
na so nen Papierschnitt (oder von irgendwo abgepaust) für ne Hose oder nen Rock. Für ne Hosehaste zB 2 Beinteile (vorne und hinen) und Bündchen. oä
22.01.2013 17:15
Sagt mal gibts für dieses Jahr noch keine Termine für den Stoffmarkt???
22.01.2013 17:40
Zitat von Presilla:
Glückwunsch zur Schwangerschaft Britta das ist ja toll! Darf ich fragen, wielange ihr gehibbelt habt?
Lange Geschichte nach langem hin und her hab ich im Oktober 2011 positiv getestet, im Dez 11 ne FG gehabt, hätte ein Jahr nicht schwanger werden dürfen, wurde im Juni 12 unerwartet schwanger, wieder FG und nun hoffen wir, das es diesmal alles git geht.
22.01.2013 18:30
Zitat von Britta:
Zitat von Presilla:
Glückwunsch zur Schwangerschaft Britta das ist ja toll! Darf ich fragen, wielange ihr gehibbelt habt?
Lange Geschichte nach langem hin und her hab ich im Oktober 2011 positiv getestet, im Dez 11 ne FG gehabt, hätte ein Jahr nicht schwanger werden dürfen, wurde im Juni 12 unerwartet schwanger, wieder FG und nun hoffen wir, das es diesmal alles git geht.
da drück ich mal ganz fest die Daumen.
22.01.2013 18:33
Zitat von Jani85:
na so nen Papierschnitt (oder von irgendwo abgepaust) für ne Hose oder nen Rock. Für ne Hosehaste zB 2 Beinteile (vorne und hinen) und Bündchen. oä
hmm und wo bekomme ich das her,auch hier ausm inet,ich war vorhin in 2 Stoffläden,beide hatten es nicht
22.01.2013 18:34
eine Mann war heute nett zu mir.
Da mußte ich noch schnell was nähen
Ich hatte leider keinen schwarzen Klett mehr und dann war ich noch zu faul weißen Faden zu nehmen. Ist auch leider etwas zu groß geworden.
Da mußte ich noch schnell was nähen
Ich hatte leider keinen schwarzen Klett mehr und dann war ich noch zu faul weißen Faden zu nehmen. Ist auch leider etwas zu groß geworden.
22.01.2013 18:53
Zitat von diamant:
Zitat von Britta:
Zitat von Presilla:
da drück ich mal ganz fest die Daumen.
danke
22.01.2013 19:16
Zitat von Jani85:
hmm und wo bekomme ich das her,auch hier ausm inet,ich war vorhin in 2 Stoffläden,beide hatten es nicht
Im Internet gibts viele Hosen/ Rockschnitte Aber das die im Stoffladen keien haben wundert mich sehr
22.01.2013 20:07
sagt mal mädels irgendwie steh ich aufn schlauch
und zwar geht es um schwubbs tasche
wie breit sind da die gurtbänder? will welches bestellen, wo wäre es am besten? bzw wo bestellt ihr eure gurtbänder?
und zwar geht es um schwubbs tasche
wie breit sind da die gurtbänder? will welches bestellen, wo wäre es am besten? bzw wo bestellt ihr eure gurtbänder?
22.01.2013 20:15
ich hab 2cm breites genommen und das war ausm karstadt oder aus nem ebay shop weiss nichmehr genau
22.01.2013 20:30
Zitat von Niji:gut also reichen da 2 cm daaaanke
ich hab 2cm breites genommen und das war ausm karstadt oder aus nem ebay shop weiss nichmehr genau
22.01.2013 20:31
Meins is 3cm. Ich habs aus ner Sammelbestellung.
+
Ist Mc bei euch auch soooo lahm??
+
Ist Mc bei euch auch soooo lahm??
22.01.2013 20:33
Das ist Geschmackssache. Ich hab 3cm genommen und bei uns im laden gekauft. Das bekommst du aber von überall her. Ebay ist schon mal ein guter tipp. Man kann natürlich auch die Henkel selbst machen, aber das ist eher was für fortgeschrittene.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt