Nähen für Anfänger
22.01.2013 14:02
Zitat von Krümelmonster2011:
Mädels bitte nicht auslachen,aber ich bin ja blutige Anfängerin und wollte mal fragen,wann nimmt man den einen geraden Stich und wann einen Zickzack,gibt es da bestimmte Regeln
kommt auf den stoff an.
also wenn ich baumwolle vernähe nehme ich einen geraden stich udn danach am rand zum versäubern einen zickzack. (eine ecke sticht in den stioff die andere direkt daneben dann fusselts nich aus)
für elastische stoffen wie jersey und sowas da braucht man auch elastische stiche, also den 3fach geradstich oder einen mehrfachzickzack oder wnen man die nicht hat dann nen normalen zickzack
bei meienr nähmaschine steht abe rauch ind e ranleitung ganz genau welcher stich wofür geeignet ist schau doch mal da rein
22.01.2013 14:04
Zitat von Niji:
Mädels bitte nicht auslachen,aber ich bin ja blutige Anfängerin und wollte mal fragen,wann nimmt man den einen geraden Stich und wann einen Zickzack,gibt es da bestimmte Regeln
kommt auf den stoff an.
also wenn ich baumwolle vernähe nehme ich einen geraden stich udn danach am rand zum versäubern einen zickzack. (eine ecke sticht in den stioff die andere direkt daneben dann fusselts nich aus)
für elastische stoffen wie jersey und sowas da braucht man auch elastische stiche, also den 3fach geradstich oder einen mehrfachzickzack oder wnen man die nicht hat dann nen normalen zickzack
bei meienr nähmaschine steht abe rauch ind e ranleitung ganz genau welcher stich wofür geeignet ist schau doch mal da rein
ok,danke dir,schoonmal schlauer geworden
Bei Baumwolle würde man dann aber am Rand mit dem Zick Zack dann am Anfang erst vorwärst,rückwärts und wieder vorwärts nähen,um es zu verstärken,oder?
22.01.2013 14:06
Zitat von Krümelmonster2011:ich mach eigentlich überall erst geradestich und zum verschönern noch zickzack! oder ich nehme den overlookstich!
Zitat von Niji:
kommt auf den stoff an.
ok,danke dir,schoonmal schlauer geworden
Bei Baumwolle würde man dann aber am Rand mit dem Zick Zack dann am Anfang erst vorwärst,rückwärts und wieder vorwärts nähen,um es zu verstärken,oder?
22.01.2013 14:45
Zitat von Ela2012:
Zitat von Dine87:
Oh Ela das mit dem Unfall lese ich jetzt erst... ich wünsche dir ne gute Besserung. Erhol dich gut ok. Ein Schleudertrauma wäre nicht so toll - ich hatte eins vor 8 Jahren und hab seitdem chronische Kopfschmerzen
Danke aber mir gehts heut wieder gut, war vllt doch nur die aufregung...das mit deinen kopfschmerzen tut mir leid ich find das ist der schlimmste schmerz den es gibt...
Schön dass es dir wieder besser geht! Das freut mich, dann war es echt nur Aufregung... Oja das kannst laut sagen, meiner Meinung nach sind das auch die gemeinsten Schmerzen...
22.01.2013 14:52
Wie hab ich das zu verstehen?
ich habe ein stoff von 30x140cm.
jetzt soll ich:
im stoffbruch ein Rechteck 27x52cm auschneiden ( oder einen langen schlauch 28x140cm).
für die Lasche noch ein Streifen von 6x27cm ausschneiden.
Ich versteh das nicht.
ich habe ein stoff von 30x140cm.
jetzt soll ich:
im stoffbruch ein Rechteck 27x52cm auschneiden ( oder einen langen schlauch 28x140cm).
für die Lasche noch ein Streifen von 6x27cm ausschneiden.
Ich versteh das nicht.
22.01.2013 15:00
Ich komm echt nicht nach hier, dabei hatte ich mir vorgenommen, auch mal zu jedem was Nettes zu schreiben
Na ja, also ich kann nur sagen, dass eure Sachen wieder wirklich wunderschön geworden sind.
Die Patchworkdecke ist echt super. So schön bunt! Und kannst du die nicht vielleicht für den Sommer für Draußen nehmen? Da muss die ja nicht so gepolstert sein? Auf Rasen/Sand ist die doch bestimmt toll!
Die Milchmonster Hosen sind sooo süß! Ich habe auch eine gemacht, aber ich glaube, mit dehnbarem Stoff wäre sie schöner geworden.. die Nächste dann
Eliki oh man das klingt ja nicht so schön für die kleine Maus. Da freuen sich die Eltern bestimmt über etwas Schönes für die Kleine. Ich habe gerade mal "Nähen für Frühchen" gegoogled und da kommen ganz viele Bilder von kleinen Kirschkernkissen. Vielleicht wäre sowas ja auch was? Dann hat die Maus es schön wärm.
Lana tolles Nähzimmer! Und so viele Stoffe!
So ich habe bestimmt noch viele vergessen, tut mir leid Zeit ist knapp!
Und nun wollte ich doch noch fragen, ob jemand ein SM für eine Latzhose in 74/80 kennt? Kostenlos ist natürlich super, aber wenn es ein paar Euro kostet, ist es auch nicht schlimm. Mein Kleiner trägt keine, kann also nicht abzeichnen und die zwei kostenlosen, die ich gefunden habe, sind einmal zu klein und einmal zu groß
Na ja, also ich kann nur sagen, dass eure Sachen wieder wirklich wunderschön geworden sind.
Die Patchworkdecke ist echt super. So schön bunt! Und kannst du die nicht vielleicht für den Sommer für Draußen nehmen? Da muss die ja nicht so gepolstert sein? Auf Rasen/Sand ist die doch bestimmt toll!
Die Milchmonster Hosen sind sooo süß! Ich habe auch eine gemacht, aber ich glaube, mit dehnbarem Stoff wäre sie schöner geworden.. die Nächste dann
Eliki oh man das klingt ja nicht so schön für die kleine Maus. Da freuen sich die Eltern bestimmt über etwas Schönes für die Kleine. Ich habe gerade mal "Nähen für Frühchen" gegoogled und da kommen ganz viele Bilder von kleinen Kirschkernkissen. Vielleicht wäre sowas ja auch was? Dann hat die Maus es schön wärm.
Lana tolles Nähzimmer! Und so viele Stoffe!
So ich habe bestimmt noch viele vergessen, tut mir leid Zeit ist knapp!
Und nun wollte ich doch noch fragen, ob jemand ein SM für eine Latzhose in 74/80 kennt? Kostenlos ist natürlich super, aber wenn es ein paar Euro kostet, ist es auch nicht schlimm. Mein Kleiner trägt keine, kann also nicht abzeichnen und die zwei kostenlosen, die ich gefunden habe, sind einmal zu klein und einmal zu groß
22.01.2013 15:25
Boah ich verfluche Buttinette... ich hab mir heute morgen!! beim arbeiten Stoffe raus gesucht und jetzt fast alles ausverkauft!! Sind die denn irre???
22.01.2013 15:28
Zitat von Dine87:
Boah ich verfluche Buttinette... ich hab mir heute morgen!! beim arbeiten Stoffe raus gesucht und jetzt fast alles ausverkauft!! Sind die denn irre???
Oh, dann hatte ich gestern vermutlich noch glück. Oder ich bekomm die Tage Probleme weil kaum was geliefert wird..
22.01.2013 15:29
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Oh, dann hatte ich gestern vermutlich noch glück. Oder ich bekomm die Tage Probleme weil kaum was geliefert wird..
Ich wollte diesen Erdbeerstoff haben für 3,50 Euro. Unbedingt
22.01.2013 15:31
Zitat von diamant:
Zitat von Eliki:
Kennt sich jemand mit Da wa n da aus??? Wie kann man seine Bewertungen sehen die man bekommen hat??? Ich steh da irgendwie auf dem Schlauch
oben re. steht meine Dawanda da mußte drauf gehen.
dann re. auf der Seite schauen, da müßte dann meine Nachrichten stehen.
Drauf klicken und schon siehtst du es.
Ich danke dir
22.01.2013 15:36
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Du meinst aus diesem Werbeheftchen das die Tage kam??
Ich hab den darunter den Roten, dann den Bordüre und den allerletzen, den blauen mit den Kreisen. Hab überlegt meiner mama eineen Wäscheklammerbeutel daraus zu nähen und für meine Schwester eine Schwubs-tasche. Mal schauen wie die SToffe in Natura aussehen
22.01.2013 15:41
Wo wir dabei sind, weiß jemand wo ich die Anleitung für den Beutel finde??
Beim letzten Wichteln hat jemand einen ganz tollen verschenkt
Beim letzten Wichteln hat jemand einen ganz tollen verschenkt
22.01.2013 15:48
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Ich hab den darunter den Roten, dann den Bordüre und den allerletzen, den blauen mit den Kreisen. Hab überlegt meiner mama eineen Wäscheklammerbeutel daraus zu nähen und für meine Schwester eine Schwubs-tasche. Mal schauen wie die SToffe in Natura aussehen
Ja genau den
Der blaue mit den Kreisen, der Rote -- alle schon weg... Aber die zwei hab ich eh zuhause... Aber die beiden Osterstoffe fand ich auch soooo toll! Auch alles weg
22.01.2013 15:58
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
...
Ja genau den
Der blaue mit den Kreisen, der Rote -- alle schon weg... Aber die zwei hab ich eh zuhause... Aber die beiden Osterstoffe fand ich auch soooo toll! Auch alles weg
Oh oh, daumen drücken dass ich Glück hab!!
Wieso musste ich gestern auch an so eine blöde aushilfe geraten??
22.01.2013 16:07
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
Zitat von Lolla:
Zitat von Dine87:
...
Ja genau den
Oh oh, daumen drücken dass ich Glück hab!!
Wieso musste ich gestern auch an so eine blöde aushilfe geraten??
Ich drück die Daumen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt