Nähen für Anfänger
20.01.2013 18:06
Zitat von diamant:
75 Beiträge!!! Ihr seit verrückt. Ich war doch noch heute morgen kurz da.Ich lese gleich nach wenn ich die Kinder im Bett habe
Ich hab auch was für meinen Sohn genäht. Von heute Mittag bis jetzt.
Hier das Ergebnis:
Mega mega geil!!!
20.01.2013 18:16
oh jetzt hagelt es aber dino- und drachenkostüme. super geniale teile!!!!!
hab leider von unserem letzjährigen gerade keine fotos mehr da....muss mal welche machen.
oh mann mädels, mein hirn.....da waren doch noch mehr super teile, oder? muss wohl nochmal gucken.
hab leider von unserem letzjährigen gerade keine fotos mehr da....muss mal welche machen.
oh mann mädels, mein hirn.....da waren doch noch mehr super teile, oder? muss wohl nochmal gucken.
20.01.2013 18:18
ach ja genau, die kuscheltiere, mützen, stuhlkissen. echt klasse! der stoff von dem stuhlkissen ist super.
die mütze, ist die aus "klein und oho"?
die mütze, ist die aus "klein und oho"?
20.01.2013 18:18
hammer diamant!!
dein dino/drache ist viiiel toller als meiner!!
sorry wenn ich das nun so sag, aber dein Schwanz ist viel besser als meiner!!
20.01.2013 18:20
Zitat von LadyItaly86:
hammer diamant!!
20.01.2013 18:24
Zitat von schwubbs:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von schwubbs:bei dem genannten bei ner tasche
...
Uff, jetzt hab ich nen Knoten im Hirn
Bist Du bei einer Tasche oder der Börse?
zb deine ist ja oben beim RV angenäht.wenn ich was schweres in die fächer mache wird der innenstoff richtung mitte gezogen.(zb wenn es nicht gerade drin hängt etc etc. wenn ich aber oben nochmals annähen würde an den seiten der tasche (oder den knickfalten zw rv und seite) und ebenfalls unten am boden müsst es ja gehen oder? also bei gekauften taschen war bisher das futter "fest". sowas hät ich gern genäht. aber hatte das problem bisher dass man immer nähte sah,da man ja auch in den aussenstoff genäht hat
Achso, ja
So mache ich es z.B. bei Rucksäcken oder so. Also alles, was oben quasi "gerade" und dann erst mit nem Knick nach unten geht. Ich nähe dann entweder einmal den Aussenstoff an den Innenstoff am Knick oder steppe da nochmal eine Falte ein, die Aussen- und Innenstoff zusammenfasst. Gibt nochmal exaktere Formen!
aber dann sieht man aussen doch nähte oder? ich hab es bisher nicht hinbekommen dass es nicht hinterher aussah wie hund
20.01.2013 18:31
Zitat von LadyItaly86:
hab ihn nun doch angenäht, und zwar quasi oben drauf. wie ne aufgesetzte Tasche
leider ist der Overall echt meeeeega knapp geworden, erst war er viel zu groß, dann nab ich nochmal dran rumgeschnibbelt und nun würd ich sagen ist er fast schon zu klein
ich glaub, ich muss das Teil nochmal neu nähen.
aaah wie geil schade wenn ihn neu machen müsstest. ich find den so endgeil,da würd dich sicher jeder drauf ansprechen
20.01.2013 18:31
Zitat von Sommerkind:auch ein pooh bär fanatiker?
Presilla Danke für den Link
LadyItaly Der Overall sieht doch schon mal klasse aus!! Vor allem da immer alles Kopfkino ist bei dir Für den Schwanz würde mir jetzt spontan auch nur Klettband einfallen, für´s Einnähen ist´s ja zu spät
Me Habe gestern abend endlich den seit Ewigkeiten zugeschnittenen Schlafsack für Elia genäht, das war ´ne Fummelei Ok, ich bin größtenteils selbst schuld, da ich beim Futter an Außenstoff nähen etwas nachlässig war und dadurch teilweise unterschiedliche Nahtzugaben hatte Außerdem hab ich den Halsausschnitt viiiiel zu weit gemacht Elia gefällt er trotzdem und wollte heute mittag UNBEDINGT nur mit DIESEM Schlafsack schlafen gehen, ist halt Winnie Pooh drauf
Hier mal ein Bildchen
Hat einer DIE zündende Idee, wie ich nachträglich den Halsausschnitt ein wenig verkleinern kann? Wahrscheinlich schwierig bis unmöglich oder?
Nun grübel ich noch, was ich heut abend anfangen könnte, mein Carinchen und ich haben nämlich ein Date
20.01.2013 18:33
Zitat von törtchen:
Zitat von törtchen:
Huhu, darf ich bei euch mitmischen?
Ich habe hier gestern beim schmökern die hose von milchmonster entdeckt und musste sie gleich mal ausprobiern.
Hab die kleinste groesse genomme, brauche sie zwar nicht aber die war soooo suess
...
Menno, kann kein bild hochladen
nochmal
+oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... aber eins versteh ich nicht: wo schmökert ihr beim milchmädchen? HÄ????
20.01.2013 18:33
Zitat von LadyItaly86:
hammer diamant!!
Find ich gar nicht.
Meins ist ein Drache und deins ist ein Dino. Der hat halt nen dickeren Schwanz.
20.01.2013 18:37
Zitat von törtchen:
Zitat von törtchen:
Ich habe hier gestern beim schmökern die hose von milchmonster entdeckt und musste sie gleich mal ausprobiern.
Hab die kleinste groesse genomme, brauche sie zwar nicht aber die war soooo suess
...
nochmal
+oh wie süüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüß... aber eins versteh ich nicht: wo schmökert ihr beim milchmädchen? HÄ????
Milchmoster
http://www.dasmilchmonster.de/diy/
20.01.2013 18:38
Zitat von diamant:
75 Beiträge!!! Ihr seit verrückt. Ich war doch noch heute morgen kurz da.Ich lese gleich nach wenn ich die Kinder im Bett habe
Hier das Ergebnis:
lol das letzte bild is ja lustig
20.01.2013 18:40
Zitat von diamant:ja habs gefunden was ihr meint. war gedanklich noch bei der stoffsuche auf dem klo siehe wichtelfred. da kam mir das nicht ganz so abwägig vor beim milchmädchen hosen zu finden dh die ebooks
Zitat von törtchen:
Zitat von törtchen:
...
nochmal
Milchmoster
http://www.dasmilchmonster.de/diy/
20.01.2013 18:41
Zitat von diamant:
Hier das Ergebnis:
Dean wollte seinen Schwanz zeigen
20.01.2013 18:46
Zitat von diamant:
Zitat von diamant:
Hier das Ergebnis:
Dean wollte seinen Schwanz zeigen
dachte ist extra für lady italy aufgenommen worden aber meine tochter steht dauernd so da,drum musste ich total lachen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt