Nähen für Anfänger
18.01.2013 20:09
Zitat von diamant:
Zitat von suschen2011:
Zitat von diamant:
Zitat von suschen2011:
Ihr näht so tolle Sachen!!!
Ich möchte das auch endlich so gut können!
Ich möchte meiner Schwägerin ein Kissen geschenken, aber mit integrieter Decke.
Habt ihr eine Idee, wie ich das mache.
Oder eine Anleitung?
Ganz liebe Grüße und macht weiter so.
Sowas?
http://froschdesign.blogspot.de/2010/12/zum-zweite n-dezember-mein.html
Danke.
Ich versteh aber die Anleitung irgendwie nicht.
Wo muss ich denn das Kissen annähen?
http://craftyady.blogspot.de/2011/05/my-fleece-qui llow-tutorial.html
Ich sag schon mal Danke.
18.01.2013 20:12
Zitat von starbuck:
mädels-ich sass heut den ganzen tag an der nähmaschine! es ist noch nicht fertig, aber ihr bekommt mal vorläufige bilder:
wie süß
18.01.2013 20:16
Zitat von starbuck:
mädels-ich sass heut den ganzen tag an der nähmaschine! es ist noch nicht fertig, aber ihr bekommt mal vorläufige bilder:
Der Blick
total süß geworden.
18.01.2013 20:20
danke, ihr seid lieb!!!
ich weiss, ich stell immer nur fragen oder fotos rein und antworte so selten auf posts-ich versuch mich zu bessern und mir abends wieder mehr zeit zu nehmen. ich hoffe die matz schläft bald wieder zeitiger und alleine!!!
aber ich überfliege und schaue die bilder an und werde immer ganz blass vor neid!!! vor allem deine puschen, diamant, die sind der hammer.
und ich freue mich auf das ebook von der tollen tollen tasche!!
mein kind sitzt grad neben mir und beisst sich in die füsse...
ich weiss, ich stell immer nur fragen oder fotos rein und antworte so selten auf posts-ich versuch mich zu bessern und mir abends wieder mehr zeit zu nehmen. ich hoffe die matz schläft bald wieder zeitiger und alleine!!!
aber ich überfliege und schaue die bilder an und werde immer ganz blass vor neid!!! vor allem deine puschen, diamant, die sind der hammer.
und ich freue mich auf das ebook von der tollen tollen tasche!!
mein kind sitzt grad neben mir und beisst sich in die füsse...
18.01.2013 20:31
Hallo... Ich les jetzt schon ein bisschen bei euch mit und dachte, jetzt muß ich auch mal was posten, als danke schön, für viele tipps, die ich mir hier hole
Oh sie sind falsch rum... Aber ihr könnt es ja trotzdem erkennen
18.01.2013 20:32
Bin übrigends bluuuuutiger anfänger... Hab die nähma von meiner oma geerbt...
18.01.2013 20:32
Zitat von Ela2012:die enten find ich toll!!!
Hallo... Ich les jetzt schon ein bisschen bei euch mit und dachte, jetzt muß ich auch mal was posten, als danke schön, für viele tipps, die ich mir hier hole
18.01.2013 20:37
frage:
ich nähe das erste mal weicheren jersey.
und es hat mir bereits 2nadeln gekillt
ich nehm 3fach zickzack und es zieht total viel fadenrichtung untergarnspule rein und anscheinend nicht wiede rhoch.,
die 70er udn die 90er nadel sidn bereits im popo.
nun bastelt mein mann grad mit 110er universalnadel rum (hab keine jerseynadel mehr is ja tot...)
und das zieht eben den faden runter.
was kann ich machen?
ich nehm 3fach zickzack und es zieht total viel fadenrichtung untergarnspule rein und anscheinend nicht wiede rhoch.,
nun bastelt mein mann grad mit 110er universalnadel rum (hab keine jerseynadel mehr is ja tot...)
was kann ich machen?
18.01.2013 20:39
Zitat von Ela2012:
toll! Die Enten sind grad im Abflug Der Schneeman ist so toll. Den würde ich glad kaufen.
18.01.2013 20:39
Zitat von Niji:wärend des nähbeginns an den hinteren faden gefühlvoll aber feste mitziehen! ist man ein stück von der kante weg gehts und genug nahtzugabe lassen. 1 cm!
frage:
was kann ich machen?
18.01.2013 20:44
Zitat von Niji:
den bodykleid schntt hab ich aber kein plan kann sie das dann selebr runterziehen?
Also ich hab letzte Woche für den Kleinen meiner Freundin den Schnitt genommen und die Beine einfach ein wenig breiter gemacht. Und da du ja sicherlich Bündchen machen wirst, sollte das Runterziehen ja auch kein Problem sein
Zitat von rosa-rot:
Zitat von Niji:wärend des nähbeginns an den hinteren faden gefühlvoll aber feste mitziehen! ist man ein stück von der kante weg gehts und genug nahtzugabe lassen. 1 cm!
frage:
was kann ich machen?
ok und bloss nich um die kurve nähen immer stoppen und fuß hoch stoff drehen fuß runter weiter.
das haben wir mitbekommen jetz. aber wenn ich die nähma automatisch vernähen lass eam anfang geht das am ende ists nen würstchen geworden. verschwindet nachher im bündchen aber is unschön...
genug nahtzugabe habe ich stand schon dabei.
ich hab auhc nen overlockstich geht der eventuell besser?
Zitat von diamant:
Ich hab auch grade was ausprobiert. Ist nicht schön aber selten
Für den ersten Versuch sieht das doch klasse aus
18.01.2013 20:46
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von diamant:genau. packet geschickt und geld kassiert aber wenn im paket keine ware drin ist,ist schlecht und du musst trotz versichertem versand schaun wie du beweist dass dir deine sachen noch fehlen glaub mir ich würd so gern manchmal dort bestellen wenn die reduziert haben.aber nochmal verbrenn ich mich sicherlich nicht die finger!
Zitat von Glücksjahr2010:
vielen dank für eure ganzen infos wegen dem jersey. ich weis immer noch nicht so recht was ich mache, lass es wohl nun einfach ganz sein und steig auf nen anderen stoff um.
ach ja was stoffe.de angeht(weis nichtmehr wer es vorschlug)
ich bestelle dort nicht mehr, die geschichte hab ich hier ja schonmal erzählt. preislich und auswahltechnisch top. aber ...ich glaub das darf ich net schreiben sonst kassier ich noch sonstige strafen ;D
Waren die das nicht die dir deine Ware nicht geschickt haben?
Ich kann von stoffe.de auch nur abraten Habe am 31.07. Stoffe bestellt, alle paar Tage kam ne Mail, dass ein(!!) Stoff nicht lieferbar ist und ich hab nie was bekommen, aber per Paypal gezahlt. Anfang Januar habe ich dann letztendlich die Rückerstattung bekommen, nachdem auf zig Emails von mir vorher einfach nicht reagiert wurde
18.01.2013 20:47
Zitat von Niji:könnte sein und falls du eine Maschine mit verstellbarem Nähfußdruck hast musst du diesen bei Jersey auf (0) drehen!
Zitat von rosa-rot:
frage:
was kann ich machen?
ok und bloss nich um die kurve nähen immer stoppen und fuß hoch stoff drehen fuß runter weiter.
das haben wir mitbekommen jetz. aber wenn ich die nähma automatisch vernähen lass eam anfang geht das am ende ists nen würstchen geworden. verschwindet nachher im bündchen aber is unschön...
genug nahtzugabe habe ich stand schon dabei.
ich hab auhc nen overlockstich geht der eventuell besser?
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt