Nähen für Anfänger
18.01.2013 14:21
Habt ihr eigentlich alle Nähkurse besucht,oder habt ihr euch das alles selbst beigebracht?
18.01.2013 14:41
Zitat von Krümelmonster2011:
Habt ihr eigentlich alle Nähkurse besucht,oder habt ihr euch das alles selbst beigebracht?
Ich hatte mal Nähen in der Schule, da fand ich das aber noch doof. Meine Lehrerin hat meine Nähte immer einer Kolligin gezeigt (da hab ich mich immer gewundert)
Ich hab vor 2 Jahren einfach abgefangen. Also bin ich keine blutige Anfängerin mehr.
18.01.2013 14:46
@Glücksjahr: Irgendwer hatte vor ein paar Tagen hier einen dawanda-Shop mit grau-schwarzem Sternejersey geposted. Creartica hieß der Shop glaub ich. Viel mehr gab es da nicht, aber den hab ich bestellt und der ist dick, aber auch recht fest. 10,10 € der m inkl. Versand
Ansonsten kannst du bei Stoffe.de Muster bestellen, jeden Monat 5 kostenlos
Ich hab da verschiedene Sweat-Stoffe bestellt und einige hätte ich eher als angerauhten Jersey bezeichnet. Den hier find ich z.B. total toll:
http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungsstoffe/Swea tshirtstoff/Bedruckter-Sweatshirtstoff/Sweatshirt- Dots-4.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=articl e&ProdNr=37_7608_619&t=5&c=430675& p=430675
Ansonsten kannst du bei Stoffe.de Muster bestellen, jeden Monat 5 kostenlos
Ich hab da verschiedene Sweat-Stoffe bestellt und einige hätte ich eher als angerauhten Jersey bezeichnet. Den hier find ich z.B. total toll:
http://www.stoffe.de/Stoffe/Bekleidungsstoffe/Swea tshirtstoff/Bedruckter-Sweatshirtstoff/Sweatshirt- Dots-4.htm?shop=fabfab&SessionId=&a=articl e&ProdNr=37_7608_619&t=5&c=430675& p=430675
18.01.2013 14:56
ich hab schon in der linkliste geschaut aber nich ganz das richtige gefunden.
und zwar war ich bei karstadt udn es gab ganz billig schönen jersey der zwar dünn aber eben au schnell trocknend is. hab ich ma 2m mitgenommern (die anderen farben waren alle mit rosa das will ich nich) und will daraus hosen nähen udn zwar so viele wie rauskommen. denn bald brauchen wir viele hosen die shcnell trocknen madame will ihre windeln nichtmehr und das unterstützen wir sehr gern.
aber am anfang geht aj doch oft noch was schief udn wenn die hsoen dann über nacht trocknen is klasse.
aber nu find ich keinen ganz simplen schnitt. is wirklich sehr dehnbar also wäre auch ne schlabbergere leggins oder so ne variante.
hab nur ne pumphosenanleitung in der linkliste gefunden und die is nur bis gr. 80...
hat wer nen tipp, oder doch einfach eine von unseren abmalen?
ach und meint ihr man kann auch ganz einfach schlüppis nähen?
und zwar war ich bei karstadt udn es gab ganz billig schönen jersey der zwar dünn aber eben au schnell trocknend is. hab ich ma 2m mitgenommern (die anderen farben waren alle mit rosa das will ich nich) und will daraus hosen nähen udn zwar so viele wie rauskommen. denn bald brauchen wir viele hosen die shcnell trocknen madame will ihre windeln nichtmehr und das unterstützen wir sehr gern.
aber am anfang geht aj doch oft noch was schief udn wenn die hsoen dann über nacht trocknen is klasse.
aber nu find ich keinen ganz simplen schnitt. is wirklich sehr dehnbar also wäre auch ne schlabbergere leggins oder so ne variante.
hab nur ne pumphosenanleitung in der linkliste gefunden und die is nur bis gr. 80...
18.01.2013 15:33
Zitat von Niji:
wegen ebay.
hast du die standartklausel reingeschrieben?
dann hat sie absolut nix zu meckern, denn der artikel entspricht ja der beschreibung.
und das durchsichtige is das stopfding. sieht bei meiner au so aus und heisst aber irgendwie anders (nie benutzt )
wenn du vor dem abschicken genäht hast und es lief alles, dann bist du nich schuld, aber ich weiss ncih wie da irgendjemand nachweisen soll wer nun schuld (oder meiner vermutung anch einfach zu dumm) ist
Ja, hatte ich mit reingeschrieben! Der Käufer hat einen Fall geöffnet(nachdem auf meine Meldung des Käufers an eb*y keine Reaktion von denen kam ) und hat den Artikel beanstandet von wegen würde nicht der Artikelbeschreibung entsprechen, wäre defekt etc, ich hätte nicht auf seine Mails reagiert usw. Das stimmt so aber nicht und ich hab eb*y nun erstmal MEINE Sicht der Dinge geschildert, die ich auch anhand von Fotos belegen kann. Eine Frechheit sondergleichen ist das!!
@all Sorry für OT
18.01.2013 15:38
Krümelmonster Ich hab ebenfalls keinen Nähkurs gemacht
Niji Wäre evtl. die Hose von Schnabelinas Bodykleid Luisa ´ne Möglichkeit?
Ich hab mir grad mal schnell nen Kinderwagenmuff genäht(mein Erster ) und schmeiß mal schnell ein Bildchen rein
Eine Monkey Pants hab ich die Tage auch für Elia genäht, aber grad kein Bildchen, ist schon wieder in der Wäsche
Ich hab mir grad mal schnell nen Kinderwagenmuff genäht(mein Erster ) und schmeiß mal schnell ein Bildchen rein
Eine Monkey Pants hab ich die Tage auch für Elia genäht, aber grad kein Bildchen, ist schon wieder in der Wäsche
18.01.2013 15:46
Ich habe mich nun für einen Nähkurs angemeldet, ab Dienstag geht es schon los,schaden kann es ja nicht,bin mal gespannt
18.01.2013 15:54
Ihr näht so tolle Sachen!!!
Ich möchte das auch endlich so gut können!
Ich möchte meiner Schwägerin ein Kissen geschenken, aber mit integrieter Decke.
Habt ihr eine Idee, wie ich das mache.
Oder eine Anleitung?
Ganz liebe Grüße und macht weiter so.
Oder eine Anleitung?
18.01.2013 16:28
den bodykleid schntt hab ich aber kein plan kann sie das dann selebr runterziehen?
18.01.2013 17:08
Zitat von Niji:
ich hab schon in der linkliste geschaut aber nich ganz das richtige gefunden.
einfach abmalen, würde ich sagen. So mache ich das auch immer
Schlüppis würde ich keine nähen.
18.01.2013 17:08
Zitat von suschen2011:
Ihr näht so tolle Sachen!!!
Oder eine Anleitung?
Sowas?
http://froschdesign.blogspot.de/2010/12/zum-zweite n-dezember-mein.html
18.01.2013 17:09
Zitat von Sommerkind:
Krümelmonster Ich hab ebenfalls keinen Nähkurs gemacht
Sehr schön der Kinderwagenmuff.
18.01.2013 17:11
Ich hab auch grade was ausprobiert. Ist nicht schön aber selten
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt