Nähen für Anfänger
09.01.2013 14:02
Zitat von schandmaul7:
ach mensch, eliki, das tut mir echt leid. sowas kann einem echt den glauben an eine gute menschheit nehmen
hab eben mal wieder genäht. da mein portemonnaie von kürzlich ja ein wenig zu klein geraten war, hab ich jetzt nochmal eins genäht. und ein passendes kosmetiktäschchen dazu:
so toll!!!
09.01.2013 14:03
Zitat von Eliki:
So das hier war mal meine Jeans die mir kaputt gegangen ist. Und ich dachte mir bevor ich die wegschmeiß mach ich eine für Eliah (der wächst eh dauernd aus allem raus):
Das Model schläft leider noch aber ich fürchte das das Bauchbündchen zu weit ist. Bin mir aber nicht sicher da meiner nicht gerade schlank ist. Und auf dem Bild der Rückseite sieht man genau die Naht....die sollte eigentlich an der Seite sein. Hab ich wieder mal mein Hirn nicht eingeschaltet
Das Bündchen sieht wirklich etwas weit aus. Bin schon gespannt wie sie angezogen aussieht. Echt schick.
09.01.2013 14:07
Danke Diamant
Dein Paket geht morgen raus. SORRY für die Verspätung (ich sag aber wenigstens bescheid im gegensatz zu meinen Tauschdamen)
Ich glaube auch das das Bündchen zu weit ist, aber mal sehen. Ich kanns ja auch wieder raus trennen
Dein Paket geht morgen raus. SORRY für die Verspätung (ich sag aber wenigstens bescheid im gegensatz zu meinen Tauschdamen)
Ich glaube auch das das Bündchen zu weit ist, aber mal sehen. Ich kanns ja auch wieder raus trennen
09.01.2013 14:12
Zitat von Eliki:
Danke Diamant
Ist doch kein Problem. Bei mir ticken die Uhren sowieso anders
09.01.2013 14:42
Zitat von diamant:
Zitat von schandmaul7:
ach mensch, eliki, das tut mir echt leid. sowas kann einem echt den glauben an eine gute menschheit nehmen
hab eben mal wieder genäht. da mein portemonnaie von kürzlich ja ein wenig zu klein geraten war, hab ich jetzt nochmal eins genäht. und ein passendes kosmetiktäschchen dazu:
so toll!!!
vielen dank!!!
hab mich übrigens endlich mal wieder an einen reißverschluss getraut. irgendwie stand ich damit immer auf kriegsfuß. hab mich davor immer sehr gedrückt
09.01.2013 15:04
tolle jeans, die gefällt mir richtig gut.
hatte hier nicht mal jemand das good day bad day shirt genäht?
09.01.2013 15:07
Zitat von Curleysue:
tolle jeans, die gefällt mir richtig gut.
oh, was ist das denn, wenn ich fragen darf?
09.01.2013 16:26
OH man Eliki, du darfst mich echt hassen, tut mir leid, dass das bei mir alles so lange dauert.. Stilldemenz und meckerndes Baby und schon vergessen, den Stoff auszumessen.. ich habe das nun endlich gemacht und schicke dir eine PN
09.01.2013 17:17
bei buttinette wird gerade leder angeboten.
1kg knapp 15 euro. kein plan ob das mit 2mm zu dünn /dick ist. oder wie qualitätoder 500g reststücke für 6 euro
wollts mal erwähnt haben,da es ja hies leder sei teuer, ggf ist das ja nen gutes angebot
1kg knapp 15 euro. kein plan ob das mit 2mm zu dünn /dick ist. oder wie qualitätoder 500g reststücke für 6 euro
wollts mal erwähnt haben,da es ja hies leder sei teuer, ggf ist das ja nen gutes angebot
09.01.2013 17:31
Zitat von Glücksjahr2010:
Das ist für Puschen zu dick. Teilweise muß man das ja 4 Lagen nähen.
Zum Basteln ist das aber ok.
09.01.2013 17:59
Zitat von NadineW:
OH man Eliki, du darfst mich echt hassen, tut mir leid, dass das bei mir alles so lange dauert.. Stilldemenz und meckerndes Baby und schon vergessen, den Stoff auszumessen.. ich habe das nun endlich gemacht und schicke dir eine PN
Ich meinte nicht dich damit
09.01.2013 18:05
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Schnittmuster für ne Mütze. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich bin ziemlicher Nähanfänger -hab auch nur eine einfache Maschine- aber zum Säumen der Gardinen und mal ne Naht nach nähen reichts bisher
Das lässt sich bestimmt steigern
ich bin auf der Suche nach einem einfachen Schnittmuster für ne Mütze. Könnt ihr mir da was empfehlen?
Ich bin ziemlicher Nähanfänger -hab auch nur eine einfache Maschine- aber zum Säumen der Gardinen und mal ne Naht nach nähen reichts bisher
09.01.2013 18:53
Zitat von diamant:ok dann 1mm wohl auch? schade, habs nur gut gemeint
09.01.2013 19:20
Zitat von diamant:ok dann 1mm wohl auch? schade, habs nur gut gemeint
weiß ich doch. 2 mm bekommt man oft schon günstig. Hab ich auch weches hier liegen. War ein Fehlkauf ganz am Anfang
09.01.2013 19:21
Zitat von TiniBini:
Hi,
viel Spaß beim stöbern. Da findest du bestimmt was
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=39#posting-12010379
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt