Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
09.01.2013 12:16
Mensch es gibt echt so Leute die einem das Tauschen verderben können
suschen2011
5105 Beiträge
09.01.2013 12:17
Huhu,

ich möchte auch endlich mal wieder meine Nähmaschine anschmeißen.

Ich dachte ich näh als erstemal ein Utensilo.
Ich habe das schon mal gemacht, aber irgendwie habe ich vergessen wie das geht.

Habt ihr vielleicht ein Link für mich?

Ich hatte auch mal eine Datei gefunden, was die Stoffgröße ausrechnet, wenn man die gewünschte Größe des Utensilos einträgt.
Kennst das jemand?

Danke.
Presilla
17804 Beiträge
09.01.2013 12:18
Zitat von Eliki:

Wieso? Was ist denn passiert?
LadyItaly86
19273 Beiträge
09.01.2013 12:21
Zitat von Eliki:

oh, wasn los?!
09.01.2013 12:26
Ach....bei einer warte ich schon ewig drauf. Ich hab ihr schon vor Monaten was geschickt und hab bis heut noch nix. Ist angeblich verloren gegangen und dann wollte sie mir das nochmal schicken und das ist auch schon wieder Wochen her

Dann hab ich zwei die melden sich nicht mehr und ich hab das Zeug hier rum stehen und EXTRA RESERVIERT....

Und von wieder einer anderen hör ich kein Wort mehr.

Mir stinkts
09.01.2013 12:50
Zitat von Eliki:

Ach....bei einer warte ich schon ewig drauf. Ich hab ihr schon vor Monaten was geschickt und hab bis heut noch nix. Ist angeblich verloren gegangen und dann wollte sie mir das nochmal schicken und das ist auch schon wieder Wochen her

Dann hab ich zwei die melden sich nicht mehr und ich hab das Zeug hier rum stehen und EXTRA RESERVIERT....

Und von wieder einer anderen hör ich kein Wort mehr.

Mir stinkts

sowas ist echt doooof. Die obere heißt nicht zufällig Ina .......
Man kann den Leuten eben nicht vor den BIldschirm gucken. Schade immer wieder so was.
09.01.2013 12:54
ach mensch, eliki, das tut mir echt leid. sowas kann einem echt den glauben an eine gute menschheit nehmen

hab eben mal wieder genäht. da mein portemonnaie von kürzlich ja ein wenig zu klein geraten war, hab ich jetzt nochmal eins genäht. und ein passendes kosmetiktäschchen dazu:

tani77
9933 Beiträge
09.01.2013 13:01
Zitat von Sommerkind:

Wow Tani , schööööne Sachen!! Vor allem das Kleidchen und die Loops für Neffen und Nichte gefallen mir
Jani Was ist eine Charlotte?

Danke!
tani77
9933 Beiträge
09.01.2013 13:02
Zitat von schandmaul7:

ach mensch, eliki, das tut mir echt leid. sowas kann einem echt den glauben an eine gute menschheit nehmen

hab eben mal wieder genäht. da mein portemonnaie von kürzlich ja ein wenig zu klein geraten war, hab ich jetzt nochmal eins genäht. und ein passendes kosmetiktäschchen dazu:

Das Kosmetiktäschchen gefällt mir super!
Der Geldbeutel sieht sehr "einfach" zu nähen aus? Ist das irgend ein Klapp- oder Falttrick?
09.01.2013 13:28
Zitat von tani77:

Zitat von schandmaul7:

Das Kosmetiktäschchen gefällt mir super!
Der Geldbeutel sieht sehr "einfach" zu nähen aus? Ist das irgend ein Klapp- oder Falttrick?

danke dir!

EIGENTLICH ist der geldbeutel ganz einfach zu nähen aber irgendwie hab ich trotzdem immer einen knoten im hirn. ein wenig tricky ist das im ersten moment schon, aber man muss nur gut zuschneiden, exakt legen, dann sollte das schon passen.
hab aber kein schnittmuster dafür, hatte den nur mal gesehen und dann zwei nächte mir den kopf zerbrochen, wie das funktioniert und dann die idee umgesetzt.
09.01.2013 13:41
Danke ihr lieben. Nein sie heißt nicht Ina.

Schandmaul: sehr schön gemacht

Ich hab auch was gemacht zum schießen. fotos kommen gleich
09.01.2013 13:44
So das hier war mal meine Jeans die mir kaputt gegangen ist. Und ich dachte mir bevor ich die wegschmeiß mach ich eine für Eliah (der wächst eh dauernd aus allem raus):

Das Model schläft leider noch aber ich fürchte das das Bauchbündchen zu weit ist. Bin mir aber nicht sicher da meiner nicht gerade schlank ist. Und auf dem Bild der Rückseite sieht man genau die Naht....die sollte eigentlich an der Seite sein. Hab ich wieder mal mein Hirn nicht eingeschaltet
09.01.2013 13:46
Zitat von Eliki:

So das hier war mal meine Jeans die mir kaputt gegangen ist. Und ich dachte mir bevor ich die wegschmeiß mach ich eine für Eliah (der wächst eh dauernd aus allem raus):

Das Model schläft leider noch aber ich fürchte das das Bauchbündchen zu weit ist. Bin mir aber nicht sicher da meiner nicht gerade schlank ist. Und auf dem Bild der Rückseite sieht man genau die Naht....die sollte eigentlich an der Seite sein. Hab ich wieder mal mein Hirn nicht eingeschaltet

wow, die ist ja cool geworden. mit den falten drin....sieht echt stylish aus!
09.01.2013 13:55
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Eliki:

wow, die ist ja cool geworden. mit den falten drin....sieht echt stylish aus!

Ich hab das extra so aus der Hose raus geschnitten das die Falten da sind der Übergang passt allerdings nicht so.
Ich zieh sie ihm nachher mal an und schick ein Bild
diamant
4994 Beiträge
09.01.2013 14:01
Zitat von Eliki:

Ich tausche immer nur mit Leuten die ich schon kenne. Da hatte ich bis jetzt immer Glück. Deins ist übrigens unterwegs.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt