Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
08.01.2013 13:09
Zitat von Sommerkind:

Falls es jemanden interessiert, hier noch schnell das Bildchen von der Hose

Der Jersey wellt sich ziemlich, obwohl ich nur das Bündchen gedehnt habe Egal, hoffe meine Freundin freut sich trotzdem

die ist ja süß. Den Stoff hab ich auch, nur in türkis. Nach dem waschen geht das wieder mit dem welligen.
08.01.2013 13:28
Zitat von Dine87:

Bei mir waren auch alle Burda Schnitte immer ohne Nahtzugabe! Angelina ich würd bissle was dazu nehmen!
dann habe ich sicherlich viel zu we nig Stoff...
Die hat mir ein Meter verkauft. Da steht man braucht 0,95 dann ist das sicherlich auch ohne NZ auf geschrieben. Toll nun fehlt nicht nur der Stoff für die Hose... Und ich dachte ich lasse mich besser beraten, bevor ich im Internet bestelle.
Grrr....
08.01.2013 13:28
Zitat von Dine87:

Bei mir waren auch alle Burda Schnitte immer ohne Nahtzugabe! Angelina ich würd bissle was dazu nehmen!
dann habe ich sicherlich viel zu we nig Stoff...
Die hat mir ein Meter verkauft. Da steht man braucht 0,95 dann ist das sicherlich auch ohne NZ auf geschrieben. Toll nun fehlt nicht nur der Stoff für die Hose... Und ich dachte ich lasse mich besser beraten, bevor ich im Internet bestelle.
Grrr....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2013 13:40
Zitat von diamant:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von diamant:

Ich freu mich so. Meine Stoff ist gerade angekommen. Darf ich euch aber leider nicht zeigen, ist fürs wichteln.
zeigs per PN

Das geht nicht. Du bist ja auch beim Wichteln dabei.
Sind sowiso schon in der Waschmaschine.

aaaach mir macht das nichts
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
Zitat von diamant:

Zitat von josisMami:

Zitat von diamant:

Ich freu mich so. Meine Stoff ist gerade angekommen. Darf ich euch aber leider nicht zeigen, ist fürs wichteln.

boah ist das fies von dir
wo haste denn bestellt? ich warte ja wieder mal auf eine Michas Bestellung

Stoffkontor. Gestern bestellt heute da
SO FIX?
irgendwie find ich stoffkontor so unübersichtlich und keine guten angebote. oder irre ich mich
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
Zitat von Sommerkind:

Der Jersey wellt sich ziemlich, obwohl ich nur das Bündchen gedehnt habe Egal, hoffe meine Freundin freut sich trotzdem
toll
08.01.2013 14:14
Zitat von Presilla:

Der ist von Dadingsda. Soll ich dir den Link per PN zukommen lassen?
Ich hab mich auch sofort verliebt in den Stoff

Au ja BÜDDÖÖÖÖ
08.01.2013 14:17
Zitat von Sommerkind:

Voll süss
Presilla
17804 Beiträge
08.01.2013 14:22
Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Der ist von Dadingsda. Soll ich dir den Link per PN zukommen lassen?
Ich hab mich auch sofort verliebt in den Stoff

Au ja BÜDDÖÖÖÖ

Sie haben Post
08.01.2013 16:29
So liebe Nähmädels:

Ich hab lange überlegt und mich dagegen entschieden mein Freund und ich haben am 15.2 unseren 10 jährigen Jahrestag. Jedes Jahr überlege ich ihm einen Antrag zu machen. Allerdings bin ich komplett altmodisch und möchte ihn doch lieber von ihm haben. Dennoch möchte ich zu diesem "jubiläum" etwas besonderes machen. Jetzt seid ihr gefragt: was könnte ich ihm romantisches, genähtes und besticktes schenken? Es sollte ein Zeichen meiner liebe und Verbundenheit haben. Also her mit den Ideen
LadyItaly86
19335 Beiträge
08.01.2013 17:25
vllt. ein Kissen oder eine Decke mit besonderen Daten (Kennenlerntag, Erstes Date, wann zusammengekommen, erster Kuss oder so) den Titel von "eurem" Lied (falls ihr eins habt) oder besondere Orte mit denen ihr was verbindet
vllt sogar so als 10 Jahre im schnelldurchlauf. eire Geschichte in Kurzfassung. ich denke da an ein Text in dem manche Wörter duch Bilder ersetzt si d. kennt man ja aus manchen Bilderbüchern. ich fänds süß
08.01.2013 17:27
oder eine decke mit fotos von euch aufgedruckt
Britta
25259 Beiträge
08.01.2013 17:44
Ist jetzt nichts genähtes, ich hab von meinem Mann ein Fotobuch bekommen. Mit Text drin, er hat es selbst gestaltet. Ich fand es total süß
08.01.2013 18:12
Zitat von schandmaul7:

oder eine decke mit fotos von euch aufgedruckt

Das geht? Wer macht sowas?
diamant
4994 Beiträge
08.01.2013 18:19
oh da hab ich keine Ahnung. Ich bin sowas von unromantisch. Meine Antrag an meinen Mann war so. Ich war mit Fynn schwanger und hab ihm gesagt: Wenn du mich nicht heiratest bekommt der Kleine meinen Nachnamen.
Wir haben dann im Mai geheiratet, als wir fast 10 Jahre zusammen waren (20.5 Hochzeit, 30.05 10.Jahrestag). Unsere Beziehung wird diese Jahr volljährig
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt