Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 09:11
Zitat von Chaterine:

Da ist leider auch kein Schnittmuster in Gr. 56/62
Wieviel Meter brauch ich da eigentlich?
Ich kenn mich leider soweit gar nicht aus
Ich möchte so dennoch versuchen meine Mum kann nähen die hilft mir

also ich glaub für sowas gibts keine SM. Hosen kann man ja ganz leicht abmalen von anderen hosen (davon abgesehen hat meiner in so klein nur strampler getragen ) Die mütze die der zwerg aufhat heißt Beanie. Find ich für nen neugebornes aber nocht unbedingt geeignet da das ja nur liegt sieht man nix von dem pumpigen am hinterkopf.
Du brauchst für 56 nur 0,5m das reicht da hast dann immer noch nen km übrig
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 09:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Chaterine:

also ich glaub für sowas gibts keine SM. Hosen kann man ja ganz leicht abmalen von anderen hosen (davon abgesehen hat meiner in so klein nur strampler getragen ) Die mütze die der zwerg aufhat heißt Beanie. Find ich für nen neugebornes aber nocht unbedingt geeignet da das ja nur liegt sieht man nix von dem pumpigen am hinterkopf.

als ergänzung noch:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 1539517
08.01.2013 09:21
Zitat von Eliki:

Dine: danke dir. Aber ich bin mit schwubbs Vorschlag total richtig

Schwubbs: sieht super aus. Wo soll da ein schwanger-trotz-fehlender-Schwangerschaft-bauch sein? Deine Figur ist doch super. Woran liegt es das du kein Kind hast (wenn ich fragen darf)

Hihi, Danke erstmal an alle für das Kompliment zu meiner Shelly Die hab ich mal für nen FB-Wettbewerb genäht.
Jaahaaa, das ist ja gerade das Gute an der Shelly, die kaschiert sowas weg!
Zur SS: meine Eileiter sind beide dicht, sodass wir auf natürlichem Weg keine Kinder bekommen können. Ich hoffe, es klappt dann jetzt bald mit einer künstlichen B. Drückt uns die Daumen
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 09:22
Ohhhh vielen dank jani dann mach ich sie vielleicht doch in einer größeren größe
Wobei nur die hose vielleicht praktisch is im Sommer dünner stoff über einen kurzarmbody oder spieler drüber und wenns zu heiß wird dann kann ich die schnell mal ausziehen
aber mit der mütze hast du absolut recht an das hab ich noch gar nicht gedacht
Chaterine
3373 Beiträge
08.01.2013 09:23
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Chaterine:

als ergänzung noch:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 1539517

Ohhhh danke hab ich gleich gemerkt
08.01.2013 09:35
Zu den Ebook:
Ne, ich hätte keine Angst, dass die Leute meine Taschen nicht mehr kaufen. Ich denke Genähtes kaufen eh nur Menschen, die das nicht können.
Und zum Verkauf an Gewerbetreibende: ein Ebook zum Verkauf macht nur Sinn, wenn man die Sachen auch verkaufen darf, finde ich.
Ich hole mir z.B. die ganzen Freebies für meine Sticki nicht, weil ich die nicht gewerblich nutzen darf. Was soll ich also damit. Für mich ist es logisch, dass wer ne Sticki hat, meist auch gewerblich Arbeitet, oder es plant.
Ne, was mich eher davon abhält ist der riesige Zeitaufwand, der mit nem Ebook verbunden ist.
Ich hab ja schon 2 Anleitungen auf meiner HP und die Decke war echt richtig Arbeit...
Naja, ich schau mal, dass ich bei der nächsten Tasche jeden Schritt fotographiere
Lolla
6856 Beiträge
08.01.2013 09:45
Zitat von Chaterine:

Es gibt doch das Bodykleid luisa. Nur steh ich grad auf dem Schlauch von wem das ist. Da ist doch auch eine passende Hose dabei. Die ist einfach zu nähen und wenn man das SM an den Beinen etwas weiter malt könnte man die doch auch als Pumphose nähen, oder??
Presilla
17804 Beiträge
08.01.2013 09:45
Ladies, ich hab noch ne Frage. Ich bin gerade dabei, meine erste Geldbörse zu machen xD ich hab jetzt so ne Art Wachstuch noch verwendet. Jetzt muss ich da dann die Nähte umbügeln...wie mach ich das denn? Mit nem nassen Tuch dazwischen???
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 09:55
Zitat von Chaterine:

Ohhhh vielen dank jani dann mach ich sie vielleicht doch in einer größeren größe
Wobei nur die hose vielleicht praktisch is im Sommer dünner stoff über einen kurzarmbody oder spieler drüber und wenns zu heiß wird dann kann ich die schnell mal ausziehen
aber mit der mütze hast du absolut recht an das hab ich noch gar nicht gedacht

wann wird dein Kleines denn geboren? Also meiner war von Ende Juni und hat im Hochsommer eigentlich nur Bodys getragen. Die meisten spieler hatten wir nur einmal an. Hosen eher gar nicht... wenns kalt war dann eher nen dünnen strampler oder ne bw Latzhose.
Mein erstes Projekt war übrigens nen spieler, also nur mut

Zur mütze: die knotenmütze ist für so kleine immer süß
Jani85
27577 Beiträge
08.01.2013 09:58
Zitat von Lolla:

Zitat von Chaterine:

Es gibt doch das Bodykleid luisa. Nur steh ich grad auf dem Schlauch von wem das ist. Da ist doch auch eine passende Hose dabei. Die ist einfach zu nähen und wenn man das SM an den Beinen etwas weiter malt könnte man die doch auch als Pumphose nähen, oder??

schnabelina. bei google kommt man auf den Blog.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
08.01.2013 10:11
Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Zitat von Presilla:

Zitat von schwubbs:

Danke *freufreufreu*
Mir isses eigentlich egal, ob Pink oder Blau oder sonstwas... Ich mag nur eindeutige Farben... (andere würden knallig sagen )
Aber ich denke, das wisst ihr mittlerweile
Ich finde andere Stoffe auch schön (hab ich ja auch und vernähe ich auch) aber mein Herz geht meist bei den warmen Farben auf *schwärm*.

Die Tasche ist echt super! Wahnsinn, auch wenn Pink nicht meine Farbe ist in einer anderen Farbe würd ich sie dir abkaufen xD
Verkaufst du eigentlich auch eBooks? Wenn nein, solltest du da mal drüber nachdenken, bei deinen tollen Ideen!!!

Hihi Danke
Ja, hab schon drüber nachgedacht, aber ich weiss nicht so recht...

Wieso? Du nähst so super Sachen. Nur Mut!!!!
Du kannst ja ein, zwei oder drei Probe-eBooks schreiben und dir hier Probenäherinnen aussuchen! Nur mal zum testen

Ich persönlich fände toll, wenn mal jemand von den Gewerbetreibenden hier eBooks nach Status machen würde, also Anfänger geeignet, Fortgeschrittene, Experten etc nur mal ein kleiner Ideenanstoß

also ich fänd SM auch ganz toll,wobei eliki schon sagte dass es sehr aufwändig ist und man nicht allzuviel geld dann bekommt
08.01.2013 10:15
schwubbs und presi, ich geb euch gerne was von meinen eileitern ab ich bin leider etwas zu fruchtbar und muss sie deshalb durchtrennen lassen!

wünsche euch sooooo sehr, dass es bei euch auch bald klappt!!!!!

catherine: hier: http://www.dasmilchmonster.de/diy/ gibts eine super süße hose für ganz kleine. die fällt auch schön und der windelpopo passt gut rein.

ihr habt wieder sooo tolle sachen genäht, dass ich mit meinem schwangeren und vollkommen überlasteten hirn nicht mehr hinterher komme!!! ist nicht böse gemeint, wenn ich jemanden vergessen habe!

aber die shelly finde ich sooo toll. ich liebe diesen schnitt. sollte ich mir glaube ich auch mal endlich bestellen!
08.01.2013 10:19
Zitat von Presilla:

Ladies, ich hab noch ne Frage. Ich bin gerade dabei, meine erste Geldbörse zu machen xD ich hab jetzt so ne Art Wachstuch noch verwendet. Jetzt muss ich da dann die Nähte umbügeln...wie mach ich das denn? Mit nem nassen Tuch dazwischen???

Ich lege immer ein Küchenhandtuch drauf. Aber feucht bringt hier nix, ist ja laminiert
08.01.2013 10:20
Zitat von schandmaul7:

schwubbs und presi, ich geb euch gerne was von meinen eileitern ab ich bin leider etwas zu fruchtbar und muss sie deshalb durchtrennen lassen!

catherine: hier: http://www.dasmilchmonster.de/diy/ gibts eine super süße hose für ganz kleine. die fällt auch schön und der windelpopo passt gut rein.

ihr habt wieder sooo tolle sachen genäht, dass ich mit meinem schwangeren und vollkommen überlasteten hirn nicht mehr hinterher komme!!! ist nicht böse gemeint, wenn ich jemanden vergessen habe!

aber die shelly finde ich sooo toll. ich liebe diesen schnitt. sollte ich mir glaube ich auch mal endlich bestellen!

immer her damit
Presilla
17804 Beiträge
08.01.2013 10:20
Zitat von schandmaul7:

Ja gib mal was ab xD ÜZ 14 hat begonnen (noch harmlos im Gegensatz zu schwubbsi )
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt