Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LadyItaly86
19335 Beiträge
05.01.2013 14:14
huhu, hab nach langem auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden und es ist das erste x was für mich dabei rausgekommen
leider ist mir die Hose zu lang ^^ dabei hab ich doch ne andere Hose, die gut passt, als Schablone benutzt.... naja egal ^^ ich trag sie trotdem. ist ja eh nur für zu Hause

Murmeli87
10219 Beiträge
05.01.2013 15:19
Zitat von schandmaul7:

ich finde sowohl die lilia tasche als auch das kuscheltier echt süüüß!!!

hab heute ein neues portemonnaie für mich genäht....nur leider ist das jetzt tatsächlich ein wenig zu klein bekomme es nicht ganz zu, wenn ich es voll habe naja dann muss ich das nochmal so nähen nur eben ein wenig größer. hatte ja kein schnittmuster dafür, hab das frei schnauze genäht und mich eben ein wenig verschätzt.

Oh scheiße das ist voll ärgerlich!! Aber du kannst ihn ja als zweiten Geldbeutel nutzen, so wenn du nur mal schnell bissle Geld mitnehmen willst ohne Karten usw. oder?
Murmeli87
10219 Beiträge
05.01.2013 15:21
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von diamant:

Ich benutze gar kein Schnittmusterpapier. Ich hab mal erzählt wie ich das mache, da haben mich alle ausgelacht

Ich nehme normales Kopierpapier, weil mir das Schnittmusterpapier zu labberig ist.

Ich sag nur Fensterscheibe

öhmmm ich hab zuerst Klopapier gelesen und gedacht....* wie soll das denn gehen bei dem kleinen Blättern*

Gott .,,,...ick brauch ne brille
Kopierpapier ist auch ne gute Idee

Ich hab auch zuerst Klopapier gelesen
Murmeli87
10219 Beiträge
05.01.2013 15:23
Tani ja die Taschen gehen mittlerweile recht gut und schnell... wobei mich die schon ganz schön geärgert hatte...

SinndesLebens sehr geiler Geldbeutel!!

Diamant du bist ein Schatz - danke fürs Aktualisieren der Linkliste!

LittleLadyItaly coole Hose!!
Niji
32929 Beiträge
05.01.2013 20:39
hilfe ich bin zu blöd für diese anleitung:
http://aulzhauser.blogspot.de/2010/08/kleines-tuto rial.html

ich hab denk ich schon falsch zugeschnitten. hab ja 2 rechtecke udn brauche eins doppelt?
das kleinere soll ich im stoffbruch zuschneiden, dass is dann das rosane?
und das größere 2mal is der bunte stoff?

nun übereinander legen, aber wie? das sieht auf dem bld anders aus, als ob der bunte stoff am rand üpber steht. und wenn er das nicht tut, dann sind die relationen bei meinen zuschnitten ganz anders.
naja und beim wenden weis sich auch nicht wies gemeint ist, aber das schau ich mir an wenn der rest beisammen genäht ist
josisMami
12659 Beiträge
05.01.2013 20:44
Zitat von Niji:

ich hab denk ich schon falsch zugeschnitten. hab ja 2 rechtecke udn brauche eins doppelt?

nun übereinander legen, aber wie? das sieht auf dem bld anders aus, als ob der bunte stoff am rand üpber steht. und wenn er das nicht tut, dann sind die relationen bei meinen zuschnitten ganz anders.
naja und beim wenden weis sich auch nicht wies gemeint ist, aber das schau ich mir an wenn der rest beisammen genäht ist

so wie ich es verstehe das große 2x zuschneiden (sie hat halt 2verschiedene Stoffe dazu) und das kleine 1x(aber im Bruch)
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2013 20:46
Zitat von Niji:

du brauchst 2xdas große. Die hat das einmal in pink und einmal in blümchen zugeschnitten. dann das kleine einmal im stoffbruch, wieder geblümt. das kleinere falteste auf der Mitte und legst es zwischen die beiden großen Teile.
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2013 20:47
achso und das steht nicht über das liegt auf dem einen Bild nur so damit man sieht wie sies meint
Niji
32929 Beiträge
05.01.2013 20:50
danke jani nu machts sinn. wusste nur nich, dass sie es so legt konnt ich auf dem bld null erkennen
nun macht das wenden auch sinn
diamant
4994 Beiträge
05.01.2013 20:50
Zitat von Niji:

Zuschneiden: 2x 9x11 1x 9x 6,5 im Stoffbruch (= 9x13cm)

Zusammen legen: das im Stoffbruch zugeschnitten Rechtecke falten und in die Mitte legen von den 2 anderen Rechecken (die leigen re. auf re.)

Zusammen nähen: drum herum nähen und eine Wedeöffnung lassen am besten oben. Dann wenden. Wendeöffnung schließen

Der Rest erklärt sich selbst

Hoffe du verstehst es so besser.
Jani85
27577 Beiträge
05.01.2013 20:51
Zitat von Niji:

danke jani nu machts sinn. wusste nur nich, dass sie es so legt konnt ich auf dem bld null erkennen
nun macht das wenden auch sinn

ja ne hab grad fast genauso meine Besteckaufbewahrung genäht Deswegen hats gleich klick gemacht
Niji
32929 Beiträge
05.01.2013 21:05
joa hat jetz au super geklappt. ich konnts nur wirklich auf dem bild nich erkennen. und es is tatsächlich total einfach

ein einziger satz, dass das eine gefaltet eingelegt wird udn eventuell noch mal die erwähnung welches teil doppelt zugescchnitten wird würden der anleitung dennoch ganz gut tun. dann wärs eindeutig
SinndesLebens
1187 Beiträge
05.01.2013 23:05
Zitat von LadyItaly86:

huhu, hab nach langem auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden und es ist das erste x was für mich dabei rausgekommen
leider ist mir die Hose zu lang ^^ dabei hab ich doch ne andere Hose, die gut passt, als Schablone benutzt.... naja egal ^^ ich trag sie trotdem. ist ja eh nur für zu Hause

Ich find die total klasse ..----und ausserdem kann man die ja umkrempeln....
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.01.2013 08:00

Zitat von LadyItaly86:

hab ich erähnt ,dass ich bei deinen klamotten immer denk wie du das hinkriegst? wieder mal ohne SM, sogar in der erwachsenen abteilung etc. also ICH mal keine erwachsenen sachen bisher und ohne Sm geht mal garnix
hellokitty2011
6620 Beiträge
06.01.2013 11:35
Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

hab ich erähnt ,dass ich bei deinen klamotten immer denk wie du das hinkriegst? wieder mal ohne SM, sogar in der erwachsenen abteilung etc. also ICH mal keine erwachsenen sachen bisher und ohne Sm geht mal garnix
schicke hose gefällt mir gut glückjahr also ich hab selber schon mal hosen für uns genäht und ich muss sagen ist sseeeehr einfach als schablone nehme ich immer von mir eine hose und dann mache ich ein 1 cm nahtzugabe und dann gehts los, wirklich einfach probiert mal aus !!!!

nur mit die bündchen hab ich immer meine probleme messe mein umfang aber zum schluß ist es immer größer und rutschen nen bissl muss noch raus bekommen wie ich das ändern kann!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt