Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
06.01.2013 11:55
Zitat von hellokitty2011:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von LadyItaly86:

huhu, hab nach langem auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden und es ist das erste x was für mich dabei rausgekommen
leider ist mir die Hose zu lang ^^ dabei hab ich doch ne andere Hose, die gut passt, als Schablone benutzt.... naja egal ^^ ich trag sie trotdem. ist ja eh nur für zu Hause

hab ich erähnt ,dass ich bei deinen klamotten immer denk wie du das hinkriegst? wieder mal ohne SM, sogar in der erwachsenen abteilung etc. also ICH mal keine erwachsenen sachen bisher und ohne Sm geht mal garnix
schicke hose gefällt mir gut glückjahr also ich hab selber schon mal hosen für uns genäht und ich muss sagen ist sseeeehr einfach als schablone nehme ich immer von mir eine hose und dann mache ich ein 1 cm nahtzugabe und dann gehts los, wirklich einfach probiert mal aus !!!!

nur mit die bündchen hab ich immer meine probleme messe mein umfang aber zum schluß ist es immer größer und rutschen nen bissl muss noch raus bekommen wie ich das ändern kann!!!

das ist u.a. auch mein problem: der bund. egal ob bündchen oder gummizug.zu groß oder zu eng, eins von beidem is immer, weis nicht wieso
diamant
4994 Beiträge
06.01.2013 12:26

Zitat von LadyItaly86:

huhu, hab nach langem auch endlich mal wieder Zeit zum Nähen gefunden und es ist das erste x was für mich dabei rausgekommen
leider ist mir die Hose zu lang ^^ dabei hab ich doch ne andere Hose, die gut passt, als Schablone benutzt.... naja egal ^^ ich trag sie trotdem. ist ja eh nur für zu Hause

hab ich erähnt ,dass ich bei deinen klamotten immer denk wie du das hinkriegst? wieder mal ohne SM, sogar in der erwachsenen abteilung etc. also ICH mal keine erwachsenen sachen bisher und ohne Sm geht mal garnix
schicke hose gefällt mir gut glückjahr also ich hab selber schon mal hosen für uns genäht und ich muss sagen ist sseeeehr einfach als schablone nehme ich immer von mir eine hose und dann mache ich ein 1 cm nahtzugabe und dann gehts los, wirklich einfach probiert mal aus !!!!

nur mit die bündchen hab ich immer meine probleme messe mein umfang aber zum schluß ist es immer größer und rutschen nen bissl muss noch raus bekommen wie ich das ändern kann!!!

das ist u.a. auch mein problem: der bund. egal ob bündchen oder gummizug.zu groß oder zu eng, eins von beidem is immer, weis nicht wieso

Die Hose ist echt toll. Mit den Bündchen findet ihr beide noch heraus. Ist ein bißchen Übungssache.
06.01.2013 12:41
ohhhh, ich find die eulenhose auch toll!!! ich liebe doch eulen.....

das tampontäschchen: wieso machst du nicht ein zaubertäschchen? da musst du nur zwei stücke stoff zuschneiden. ist super einfach. die maße kann man ja gut anpassen.
hellokitty2011
6620 Beiträge
06.01.2013 12:43
Zitat von schandmaul7:

das tampontäschchen: wieso machst du nicht ein zaubertäschchen? da musst du nur zwei stücke stoff zuschneiden. ist super einfach. die maße kann man ja gut anpassen.

hört sich ja interesannt an magst du das noch ein wenig mehr beschreiben??? sonst blick ich doch nicht durch
06.01.2013 12:45

Zitat von schandmaul7:

hört sich ja interesannt an magst du das noch ein wenig mehr beschreiben??? sonst blick ich doch nicht durch

schau mal, hier ist die anleitung dazu:

http://nalevswelt.blogspot.de/2010/01/anleitung-za ubertaschchen.html
hellokitty2011
6620 Beiträge
06.01.2013 12:50
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

schau mal, hier ist die anleitung dazu:

http://nalevswelt.blogspot.de/2010/01/anleitung-za ubertaschchen.html
danke danke danke
Niji
32928 Beiträge
06.01.2013 13:59
danke für den link, aber ich find die andere version auch ganz gut
und eigentlich noch fast einfacher als das wenden über sone popelöffnungen (ich hasse das gefussel)
da ich aber gleich ne handyhülle für meinen schwager nähen wollte mach ich das mal nach der anleitung
Murmeli87
10219 Beiträge
06.01.2013 14:04
Zitat von schandmaul7:

An das gleiche hab ich auch sofort gedacht...
06.01.2013 14:05
Zitat von diamant:

Zitat von Niji:

hilfe ich bin zu blöd für diese anleitung:
http://aulzhauser.blogspot.de/2010/08/kleines-tuto rial.html

ich hab denk ich schon falsch zugeschnitten. hab ja 2 rechtecke udn brauche eins doppelt?
das kleinere soll ich im stoffbruch zuschneiden, dass is dann das rosane?
und das größere 2mal is der bunte stoff?

nun übereinander legen, aber wie? das sieht auf dem bld anders aus, als ob der bunte stoff am rand üpber steht. und wenn er das nicht tut, dann sind die relationen bei meinen zuschnitten ganz anders.
naja und beim wenden weis sich auch nicht wies gemeint ist, aber das schau ich mir an wenn der rest beisammen genäht ist

Zuschneiden: 2x 9x11 1x 9x 6,5 im Stoffbruch (= 9x13cm)

Zusammen legen: das im Stoffbruch zugeschnitten Rechtecke falten und in die Mitte legen von den 2 anderen Rechecken (die leigen re. auf re.)

Zusammen nähen: drum herum nähen und eine Wedeöffnung lassen am besten oben. Dann wenden. Wendeöffnung schließen

Der Rest erklärt sich selbst

Hoffe du verstehst es so besser.

So gings mir anfangs auch hat sie aber auch echt blöd geschrieben mit den Maßen
Niji
32928 Beiträge
06.01.2013 14:55

ich bin ja so ein held!
dachte mir...boa is das zaubertäschchen einfach die anleitung nich nochma angeschaut schwubbdiwubb genäht udn nachm wenden hätt ich mir in arsch beissen können
is doch echt die naht oben dann volle kanne sichtbar weil ich das ganze nich umgedreht hab bevor ichs zusammengelegt habe

aber konnte es noch retten. ist eh nur ein kleines dankeschön. ne etwas blöde naht an ner richtigen handytasche is ja imemrnoch besser als ne alte labbrige socke. also ich nehm an er freut sich trotzdem
Murmeli87
10219 Beiträge
06.01.2013 14:58
Zitat von Niji:

ich bin ja so ein held!
dachte mir...boa is das zaubertäschchen einfach die anleitung nich nochma angeschaut schwubbdiwubb genäht udn nachm wenden hätt ich mir in arsch beissen können
is doch echt die naht oben dann volle kanne sichtbar weil ich das ganze nich umgedreht hab bevor ichs zusammengelegt habe

aber konnte es noch retten. ist eh nur ein kleines dankeschön. ne etwas blöde naht an ner richtigen handytasche is ja imemrnoch besser als ne alte labbrige socke. also ich nehm an er freut sich trotzdem

Sowas kenn ich!
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2013 15:33

Sind da wieder tolle Sachen entstanden!!

Glücksjahr: Die Tasche ist super schön geworden. Mir persönlich wäre der Stoff zu knallig, aber das ist ja nicht meine Entscheidung
Aber ich finde es super bemerkenswert, dass du das mit dem kleinen Mann daheim so hinbekommst!!

Die Zuhause relax hose finde ich klasse. Ist doch egal wenn sie etwas länger ist. Durch das Bündchen rutscht sie ja nicht über den Fuß und etwas länger ist doch dann viel bequemer!

Ich hab mal ein paar Bilder gesammelt. Ich hab es doch auch mal wieder geschafft etwas zu nähen. Mein kleiner hat zu Weihnachten noch ein Sitzkissen bekommen. Meine Schwester hat eine kleine Tragetasche für ihr Musiksachen bekommen und für unsere neue Couch hab ich noch neue Kissenhülle genäht.
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2013 15:54
mh, das eine Bild wollt er nicht anzeigen. Deswegen nochmal:

josisMami
12659 Beiträge
06.01.2013 15:58
schöne Sachen Lolla, vorallem der Sitzsack, aber was hattest du an deinem alten Kissen auszusetzen? ich finde die Punkte toll )
Lolla
6856 Beiträge
06.01.2013 16:03
Zitat von josisMami:

schöne Sachen Lolla, vorallem der Sitzsack, aber was hattest du an deinem alten Kissen auszusetzen? ich finde die Punkte toll )

Ich fand die punkte auch immer super, aber jetzt gab es eine neue couch, neuer teppich und neuen Couchtisch. Da passten die BRAUNEN punkte einfach nicht mehr. Jetzt gibt es rot passend zu den Wänden.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt