Nähen für Anfänger
30.11.2012 08:58
Zitat von Lolla:
Zitat von Glücksjahr2010:
Zitat von Lolla:
...
Als wir letztes Jahr das Haus gekauft haben, haben wir 3 Monate komplett renoviert. Das Bad musste sowieso gemacht werden (rosa/grün) und flur und Küche sind neue Fliesen verlegt worden. Da haben wir dann in einem Fußbodenheizung mitlegen lassen. Unser Schlafzimmer ist keine Fußbodenheizung aber da bin ich tagsüber sowieso nicht und der Raum wird auch kaum geheizt. Büro das gleiche. Wohnzimmer liegt ein großer Teppich und das KiZi haben iwr komplett einen Bio Teppich verlegen lassen, damit der kleine nicht so kalt hat.
@ Glücksjahr: das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??
schreib dazu diamant an, nicht mich aber lieb das jemand soviel können mir unterstellt
Ach mist. Ich sollte mir echt abgewöhnen immer 3 Dinge gleichzeitig zu machen
Aber jetzt richtig:
@ Diamant : das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??
PN
30.11.2012 09:01
Zitat von starbuck:das mach ich aber ey...die bäume wurden nur schnell zurecht geschnitten und mit nen bissl weihnachtsserviette beklebt an den ecken ist nichts also wirklich nur so provisorisch
Zitat von Dine87:oh ja sieht toll aus! noch mal fotografieren, wenn er leer ist!
Zitat von hellokitty2011:
jiiipppiiiiii ich hab die adventskalrnder fertig
nicht schön aber selten
die säcke hab ich auf ein selbstgebastelten tannenbaum gesteckt....
oh toll geworden! Fast schade dass man die Bäume so wenig sieht. Sieht toll aus!
30.11.2012 09:02
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
wow, tolle puschen, adventskalender, stulpen und halssocke!!! echt schön geworden.
hab heute unter anderem zwei mützen genäht. einen auftrag, die größere und die kleine ist für meine bauchmaus:
Sehr schön!! Wie immer wenn du was nähst! Vor allem wenn du immer Sachen für dich nähst, bin ich ganz begeistert!
das ist ja mal ein kompliment. vielen dank dine!!!!!
dabei nähen einige von euch sicher schon wesentlich geübter als ich inzwischen. komm ja immer nur mal spontan zum nähen oder wenn gerade was wichtiges ansteht. und ich nähe eigentlich nur für den eigenbedarf......der fällt ja doch ein gutes stück geringer aus mengenmäßig, als wenn man das gewerblich macht.
30.11.2012 09:24
Zitat von schandmaul7:
wow, tolle puschen, adventskalender, stulpen und halssocke!!! echt schön geworden.
hab heute unter anderem zwei mützen genäht. einen auftrag, die größere und die kleine ist für meine bauchmaus:
toll geworden
30.11.2012 09:25
nicht schön aber selten
find ich eine klasse Idee...auch wenn man den Baum jetzt nicht mehr sieht ....
30.11.2012 11:14
Zitat von diamant:
Zitat von Lolla:
Zitat von Lolla:
...
schreib dazu diamant an, nicht mich aber lieb das jemand soviel können mir unterstellt
Ach mist. Ich sollte mir echt abgewöhnen immer 3 Dinge gleichzeitig zu machen
Aber jetzt richtig:
@ Diamant : das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??
PN
PN zurück
Der Tannenbaum ist klasse, aber mit gefällt der stoff mit den kleinen geschenken drauf super
30.11.2012 11:16
Und die grüne Zipfelmütze hätte ich fast vergessen. Die sieht super aus, da bekommt deine Maus keine kalten Ohren!!
30.11.2012 16:22
Zitat von hellokitty2011:holz oder karton?
Zitat von starbuck:das mach ich aber ey...die bäume wurden nur schnell zurecht geschnitten und mit nen bissl weihnachtsserviette beklebt an den ecken ist nichts also wirklich nur so provisorisch
Zitat von Dine87:oh ja sieht toll aus! noch mal fotografieren, wenn er leer ist!
nicht schön aber selten
oh toll geworden! Fast schade dass man die Bäume so wenig sieht. Sieht toll aus!
30.11.2012 17:15
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Sehr schön!! Wie immer wenn du was nähst! Vor allem wenn du immer Sachen für dich nähst, bin ich ganz begeistert!
dabei nähen einige von euch sicher schon wesentlich geübter als ich inzwischen. komm ja immer nur mal spontan zum nähen oder wenn gerade was wichtiges ansteht. und ich nähe eigentlich nur für den eigenbedarf......der fällt ja doch ein gutes stück geringer aus mengenmäßig, als wenn man das gewerblich macht.
Doch ich finde deine Sachen immer richtig toll! Ich nähe ja leider auch nicht so viel, ich komm einfach grad kaum dazu. Aber es kann nur besser werden
30.11.2012 18:17
Ein richtig super Thread!
Eure Werke sind echt richtig, richtig schön!
Habe einen Blog, der noch im Aufbau ist, aber ich würde mich total freuen, wenn ihr ab und an mal reinschauen würdet und Kritik übt.
http://kreativ-pfad.blogspot.de/
&
http://www.facebook.com/KreativPfad
Liebste Grüße
Elisa
Eure Werke sind echt richtig, richtig schön!
Habe einen Blog, der noch im Aufbau ist, aber ich würde mich total freuen, wenn ihr ab und an mal reinschauen würdet und Kritik übt.
http://kreativ-pfad.blogspot.de/
&
http://www.facebook.com/KreativPfad
Liebste Grüße
Elisa
30.11.2012 18:37
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Zitat von Dine87:
Zitat von schandmaul7:
Doch ich finde deine Sachen immer richtig toll! Ich nähe ja leider auch nicht so viel, ich komm einfach grad kaum dazu. Aber es kann nur besser werden
ich danke dir einfach mal ganz herzlich!!!!! fühle mich geehrt!
30.11.2012 21:07
Ich wollte doch noch alles kommentieren (10 Seiten) Ist ja fastr ne Wochenzusammenfassung
total süß. Was ist das denn für ein Schnittmuster?
Elisa: Hab mal geschaut. Ist ja noch nicht so viel drinne aber haste schön gemacht. Was bietet du denn an?
Ich hab gestern noch eine Wichtelgeschenk genäht aber das kann ich euch ja leider nicht zeigen. Wird aber nachgereicht, wenn ihr wollt
Zitat von schwubbs:
total süß. Was ist das denn für ein Schnittmuster?
Elisa: Hab mal geschaut. Ist ja noch nicht so viel drinne aber haste schön gemacht. Was bietet du denn an?
Ich hab gestern noch eine Wichtelgeschenk genäht aber das kann ich euch ja leider nicht zeigen. Wird aber nachgereicht, wenn ihr wollt
30.11.2012 21:23
der baum ist aus katon..wie gesagt wusste nicht wie und was und somit hab ich ganz schnell ein ausgeschniiten beklebt und zusammen gesteckt...deswegen ist er so richtig sch hässlich aber gut hab endlich was wo ich sie ran machen konnte
30.11.2012 21:46
Zitat von hellokitty2011:klasse!!! aber sieht wirklich gut aus!!!
der baum ist aus katon..wie gesagt wusste nicht wie und was und somit hab ich ganz schnell ein ausgeschniiten beklebt und zusammen gesteckt...deswegen ist er so richtig sch hässlich aber gut hab endlich was wo ich sie ran machen konnte
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt