Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:48
Zitat von tani77:

Zitat von Dine87:

Falls es jemand interessiert bei Amaz** ist grad CyberMonday Woche und es gibt günstige Angebote und um 19 Uhr ist ne W6 Overlock drin. Der Preis wird erst angezeigt wenn das Angebot los geht, aber sie ist sicher günstig. Das Angebot läuft halt nur kurze Zeit und man muss schnell sein... leider hab ich grad vor Weihnachten kein Geld mehr übrig und das muss noch ne Weile warten, aber ich dachte ich schreib es hier mal. Vielleicht hat ja jemand Interesse....
Vielen Dank für den Tipp, aber leider ist sogar die Warteliste voll!
Wie schauts denn aus mit Herrn Fischer und nem Overlock-Angebot? Hast du da evtl. schon mal nachgefragt?

Ich hab mir gerade ein SM für ne Jersey-Herren-Shorts gekauft und werd meinem Mann ein paar nette Teilchen zu Weihnachten nähen! Das ist genau das Geschenk, wonach ich die letzte Zeit "gesucht" habe

Ich habs gesehen und beobachtet. Die Warteliste war nach ner Minute voll! Ich dachte mir fallen die Augen aus!
Ich hab ihn gefragt aber gleichzeitig dazu geschrieben dass ich nur mal nen Preis will und erst nächstes Jahr kaufen und dann meinte er nur, da werden wir uns schon einig! Aber nen Preis hab ich leider nicht gekriegt
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:50
Zitat von diamant:

Tolle Sachen hab ihr wieder gemacht. Ich kann leider jetzt nicht alle einzeln kommentieren, es ist einfac hzu viel.

Ich hab auch was gemacht. Ist zwar nicht genäht aber hält meinen Hals schön warm.

Bitte achtet nicht so auf mich. Ich sehr schrecklich aus auf den Bild

ui toll!! Gefällt mir sehr gut!!
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:51
Zitat von SinndesLebens:

ich hab auch vorhin ein bisl genäht...nun muss ich mich aber mal an meinen Haushalt klemmen .....

auch toll!! Der Stoff ist süß!!
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:52
Zitat von diamant:

Sedele: Deine Sachen sind wie immer ganz toll geworden.

Ich hab auch grad noch was gemacht. Sind beide Paare noch zu haben, falls Jemand Intersse hat

und ich hab gestern noch neues Leder bekommen

serh schön!! Wie immer bei deinen Puschen!
Und tolles Leder!!
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 17:53
Tani cool ein SM für Herren Shorts. Ich bin gespannt wenn du Bilder zeigst!! Ich würd Schatzi auch so gerne was nähen aber ich weiß nicht was
hellokitty2011
6620 Beiträge
29.11.2012 19:08

jiiipppiiiiii ich hab die adventskalrnder fertig
nicht schön aber selten

die säcke hab ich auf ein selbstgebastelten tannenbaum gesteckt....
29.11.2012 21:11
wow, tolle puschen, adventskalender, stulpen und halssocke!!! echt schön geworden.

hab heute unter anderem zwei mützen genäht. einen auftrag, die größere und die kleine ist für meine bauchmaus:

Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 22:37
Zitat von hellokitty2011:

nicht schön aber selten

oh toll geworden! Fast schade dass man die Bäume so wenig sieht. Sieht toll aus!
Murmeli87
10219 Beiträge
29.11.2012 22:38
Zitat von schandmaul7:

wow, tolle puschen, adventskalender, stulpen und halssocke!!! echt schön geworden.

hab heute unter anderem zwei mützen genäht. einen auftrag, die größere und die kleine ist für meine bauchmaus:

Sehr schön!! Wie immer wenn du was nähst! Vor allem wenn du immer Sachen für dich nähst, bin ich ganz begeistert!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
29.11.2012 22:47
Zitat von diamant:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von diamant:

Ich hab auch grad noch was gemacht. Sind beide Paare noch zu haben, falls Jemand Intersse hat

darf man eigentlich nur aus neugier mal fragen was so leder kostet? weis ja net wieviel das nun ist, wegen händlerrabatt etc. geht nicht um irgendwas wichtiges, sondern nur weil ich jetzt gesehen hab das lederimitat schon bei ca 10 euro der meter sein soll- lederreste bei dawanda für puschen oder so glaub 20 euro das kg(wieviel das auch immer sein mag,kenn ja das gewicht net).wenn es nicht genau beantworten magst kein thema, ne ca antwort reicht schon, is wirklich nur reine neugier was leder ksotet

Gutes Leder ist teuer. 1 qm kostest ca. 38-70 Euro.
krass. bei mehreren farben is man ja erst mal arm
diamant
4994 Beiträge
29.11.2012 22:49

Zitat von diamant:

Zitat von diamant:

darf man eigentlich nur aus neugier mal fragen was so leder kostet? weis ja net wieviel das nun ist, wegen händlerrabatt etc. geht nicht um irgendwas wichtiges, sondern nur weil ich jetzt gesehen hab das lederimitat schon bei ca 10 euro der meter sein soll- lederreste bei dawanda für puschen oder so glaub 20 euro das kg(wieviel das auch immer sein mag,kenn ja das gewicht net).wenn es nicht genau beantworten magst kein thema, ne ca antwort reicht schon, is wirklich nur reine neugier was leder ksotet

Gutes Leder ist teuer. 1 qm kostest ca. 38-70 Euro.
krass. bei mehreren farben is man ja erst mal arm

das sind alle 0,5 qm. Aber ist schon ne menge Geld. Bis jetzt habe ich noch keinen Gewinn gemacht. Aber darum ging es mir auch nicht.
Lolla
6856 Beiträge
30.11.2012 07:19

Zitat von LadyItaly86:

ja, Fußbodenheizung hätt ich auch gern, haben wir aber nicht und Laminat ist ja auch nochmal kühler, als Teppich
wir haben fliesen bzw steinfliesen. mir frieren auch oft die füße ab

Als wir letztes Jahr das Haus gekauft haben, haben wir 3 Monate komplett renoviert. Das Bad musste sowieso gemacht werden (rosa/grün) und flur und Küche sind neue Fliesen verlegt worden. Da haben wir dann in einem Fußbodenheizung mitlegen lassen. Unser Schlafzimmer ist keine Fußbodenheizung aber da bin ich tagsüber sowieso nicht und der Raum wird auch kaum geheizt. Büro das gleiche. Wohnzimmer liegt ein großer Teppich und das KiZi haben iwr komplett einen Bio Teppich verlegen lassen, damit der kleine nicht so kalt hat.

@ Glücksjahr: das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
30.11.2012 07:37
Zitat von Lolla:

Zitat von LadyItaly86:

ja, Fußbodenheizung hätt ich auch gern, haben wir aber nicht und Laminat ist ja auch nochmal kühler, als Teppich

Als wir letztes Jahr das Haus gekauft haben, haben wir 3 Monate komplett renoviert. Das Bad musste sowieso gemacht werden (rosa/grün) und flur und Küche sind neue Fliesen verlegt worden. Da haben wir dann in einem Fußbodenheizung mitlegen lassen. Unser Schlafzimmer ist keine Fußbodenheizung aber da bin ich tagsüber sowieso nicht und der Raum wird auch kaum geheizt. Büro das gleiche. Wohnzimmer liegt ein großer Teppich und das KiZi haben iwr komplett einen Bio Teppich verlegen lassen, damit der kleine nicht so kalt hat.

@ Glücksjahr: das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??

schreib dazu diamant an, nicht mich aber lieb das jemand soviel können mir unterstellt
Lolla
6856 Beiträge
30.11.2012 07:40

Zitat von Lolla:

Zitat von LadyItaly86:

schreib dazu diamant an, nicht mich aber lieb das jemand soviel können mir unterstellt

Ach mist. Ich sollte mir echt abgewöhnen immer 3 Dinge gleichzeitig zu machen

Aber jetzt richtig:
@ Diamant : das sind heftige Preise für das Leder!! wir bräuchten noch ein paar puschen für stefans nichte zu Weihnachten. Vllt will noch jemand aus der Krabbelgruppe mitbestellen. Klappt das, oder hast du jetzt vor Weihnachten noch zuviel zu nähen??
starbuck
13483 Beiträge
30.11.2012 08:45
Zitat von Dine87:

Zitat von hellokitty2011:

nicht schön aber selten

oh toll geworden! Fast schade dass man die Bäume so wenig sieht. Sieht toll aus!
oh ja sieht toll aus! noch mal fotografieren, wenn er leer ist!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt